Ersti Team — Tiki Takumi

Ersti Team — Tiki Takumi

3 - 4
Spielzeit

Spielberichte

Ersti Team:

Tiki Takumi:

Mehr Tore schießen und trotzdem verlieren. Auch das ist möglich im Fußball. So erging es uns in einem über weiten Teil ausgeglichenen Spiel gegen Tiki Takumi. Die Gegner legten los wie die Feuerwehr und konnten eine schnelle 2-0 Führung erzielen. Die Tore entstanden durch Unaufmerksamkeiten in der Deckung, die dann schamlos ausgenutzt wurden. Doch davon ließen wir uns nicht entmutigen. Wir glaubten weiter an die Überraschung. So war es Luis, der nach hervorragender Vorarbeit von Elias den Ball im Tor einschweißen konnte. Die Hoffnung war wieder da, sollte jedoch schon bald wieder getrübt werden von der erneuten 3-1 Führung von Tiki Takumi. Ein langer Ball, der über Max zu Luis kam, sicherte den erneuten Anschlusstreffer für die erotischen Kicker. Jedoch hat es nicht nur Vorteile, dass Luis heute im Torrausch ist. Auch Eigentore scheinen ihn anzuziehen. Durch einen missglückten Schuss, der vom Rücken unseres Topstürmers ins eigene Tor prallt, war die Situation kurz vor Schluss dann so gut wie aussichtslos. Wir konnten nur noch für den Anschlusstreffer zum 3-4 sorgen, der allerdings nichts mehr brachte, da kurz darauf Schluss war. So stehen wir leider doch mit leeren Händen da, obwohl mit ein bisschen Spielglück mehr drin gewesen wäre. Die letzten drei Spiele heißt es jetzt nochmal Gas geben, um das Bestmögliche aus unserer ersten HSL-Saison herauszuholen.

Nach dem Debakel gegen Orion 111 war für uns Takumis Wiedergutmachung angesagt, da der Auftritt am Montag schon für Unruhen im mittlerweile bestehenden Fanlager sorgte. Hinzu kamen hierbei jedoch Personelle Probleme, da unser Stamm-TW Knuth, Franzke, Hindemith und diverse weitere Leistungsträger ausfielen. Schaarschmidt hütete also erneut das Tor, die Abwehr bildeten Strebinger, Schlehahn und Ernst, im Mittelfeld wirbelten Funke, Galego und Christian und für Tore sollte erneut Pham sorgen.
Nach langem Ball von Schaarschmidt war es dann Strebinger, der den Ball annahm und aus der Distanz im rechten Winkel plattzierte. Im folgenden konnte man weiter gute Torchancen kreieren und auf die gefährlichen Ersties, gespickt mit höherklassiger Erfahrung, in die eigene Hälfte drängen. Nach einer Ecke von Strebinger war es dann unser Torjäger Pham, welcher auf 2:0 erhöhte, bevor die Ersties noch den 2:1 Anschlusstreffer vor der Pause erzielen konnten.
Mit Anpfiff der zweiten Hälfte wurden unserer Gegner dann immer stärker und konnten uns über weite Teile in unsere Hälfte drücken, ehe es erneut Pham war, der den Ball zum 3:1 über die Linie drückte. Auch hiervon ließen sich die jungen wilden nicht beeindrucken und erzielten den Treffer zum 3:2. In der Folge konnten wir uns weiter Großchancen erarbeiten, sodass Pham die zwei Tore Führung wieder herstellte und zum 4:2 knipste. Kurz vor dem Ende wollten es dann Schaarschmidt und Christian nochmal in Klassischer Kreisliga Manier spannend machen, indem beide zum Ball gingen, ihn aber kein nahm und Erotico zum 4:3 traf.


Start Start Ende

Erotico Erfurt

Luise Baumbach Abwehr
Ben Fiedler Abwehr
Max Frenzel Allrounder
Frauke Janetzko Mittelfeld
Maxim Lapin Tor
Nguyen Duong Le Allrounder
Luis Menge Mittelfeld
Elias Nowak Mittelfeld
Konstantin Ott Abwehr
Lucas Pauli Abwehr
Johannes Pfaff Angriff
Rafael Riege Mittelfeld
Jonas Schuchardt Mittelfeld
Alex Steinke Allrounder
Yannick Südel Allrounder
Moritz Weiler Mittelfeld

Tiki Takumi

Tore
3
4
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0