Ersti Team — St. Ernburg

Ersti Team — St. Ernburg

0 - 3
Spielzeit

Spielberichte

Ersti Team:

St. Ernburg:

Die Anfangsphase der HSL-Saison ist offiziell vorbei. Jetzt geht es um alles. So war das Motto vor dem Spiel. Die Taktik war vorgegeben. Die Vorgabe war, die im Vorfeld spielstark eingeschätzten St. Ernburger ihren Kombinationsfußball spielen zu lassen und auf Fehler und Konterchancen zu lauern. Leider kam es anders als gedacht und die vorher festgelegte Taktik entpuppte sich als falsch. Schon von Anfang an konnte man erkennen, dass dies ein ganz schweres Spiel für uns wird. Die Spielstärke der St. Ernburger bewahrheitete sich und so wurden wir teilweise schwindelig gespielt, ohne eine Chance zu haben, an den Ball zu kommen. Als wir erkannten, dass es die vermeintlich schlauere Taktik wäre, das Spiel der Gegner früh zu unterbinden und hoch anzulaufen, stand es schon 0-2 gegen uns. Völlig verdient. Das Endergebnis von 0-3 hätte am Ende mit ein wenig Glück im Abschluss für St. Ernburg sogar noch höher ausfallen können. Wir dagegen kamen kaum gefährlich vor das Tor und hatten wenige Chancen zu verzeichnen. Das hatten wir uns anders vorgestellt, jedoch war leider nicht viel mehr in diesem Spiel zu holen. Nichtsdestotrotz heißt es nun: Abhaken und nach vorne schauen! Die nächste Woche bringt die womöglich schwersten Spiele gegen Esperanza Team Dubai und Tiki Takumi. Möge unsere Spielerotik bis dahin wieder auf den Platz zurückkehren!

Am ersten frischen Novemberabend traf St. Ernburg auf die Erstis. Nachdem vor dem Spiel endlich die neuen Trikots angekommen sind, gingen die Spieler von St. Ernburg mit einer Portion Extramotivation ins Spiel, um die Erstis wieder auf die Schulbank zu schicken.

Die Erstis erwiesen sich vor allem in den Anfangsminuten als starker Gegner und legten mit viel Druck. Außer ein paar Distanzschüssen kam dabei aber nicht viel Zählbares heraus und St. Ernburg übernahm so langsam die Kontrolle. Ein ruhiger Spielaufbau, starke Einzelaktionen und eine starke Teammoral sorgten für eine deutliche Überlegenheit auf dem Spielfeld, woraus dann auch schnell 2 Tore für St. Ernburg fielen. So ging es dann auch mit einem 2:0 für St. Ernburg in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Die Erstis versuchten wieder aktiver am Spiel teilzunehmen und spielten mit mehr Risiko. Die St. Ernburg Verteidigung ließ sich jedoch zu keinem Zeitpunkt großartig aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, denn durch viele Balleroberungen und geschickte lange Bälle hinter die hochstehende Verteidigung kam St. Ernburg immer wieder zu Chancen, wodurch dann auch das 3:0 fiel.

Insgesamt konnten die Fans ein verdientes und ungefährdetes 3:0 für St. Ernburg sehen. Ein perfekter Einstand für die neuen Trikots und so kann es auch weitergehen.


Start Start Ende

Erotico Erfurt

Luise Baumbach Abwehr
Ben Fiedler Abwehr
Max Frenzel Allrounder
Frauke Janetzko Mittelfeld
Maxim Lapin Tor
Nguyen Duong Le Allrounder
Luis Menge Mittelfeld
Elias Nowak Mittelfeld
Konstantin Ott Abwehr
Lucas Pauli Abwehr
Johannes Pfaff Angriff
Rafael Riege Mittelfeld
Jonas Schuchardt Mittelfeld
Alex Steinke Allrounder
Yannick Südel Allrounder
Moritz Weiler Mittelfeld

St. Ernburg

Jona Laue Allrounder
Dominik Kerzig Angriff
Moritz Allmeroth Mittelfeld
Paul Schubert Mittelfeld
Florian Summer Allrounder
Simon Lotz Abwehr
Tom Peppermüller Abwehr
Justin Ehrhardt Allrounder
Jakob Fischinger Allrounder
Felix Harnisch Allrounder
Maximilian Drößler Tor
Björn Kirchner Abwehr
Lennart Olbrich Allrounder
Dennis-Marcel Pahl Angriff
Kenneth Pöpl Allrounder
Jonatan Schild Allrounder
Tore
0
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0