Ersti Team — APOEL Keosia

Ersti Team — APOEL Keosia

1 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

Ersti Team:

 

 

APOEL Keosia:

 

 

Am zweiten Spieltag der HSL-Saison mussten wir bei Apoel Keosia ran. Es galt, den Aufwind aus dem letzten 6-1 Sieg gegen Schlünamo mitzunehmen. Nach mehreren Absagen war die Aussicht auf Erfolg jedoch schon im Vorfeld nicht gut. Dazu kamen erschwerte Bedingungen auf dem Platz. Der durchgängige Regen machte unser charakteristisches Ballbesitzspiel fast unmöglich.
Andere Taktiken mussten her. So versuchten wir, den Gegner kommen zu lassen und auf Fehler zu lauern. Da Apoel aber sehr sicher im Spielaufbau agierte, ergaben sich wenige Möglichkeiten in der ersten Halbzeit.
Das Spiel plätscherte, genau wie der Regen, langsam vor sich hin. Nennenswerte Torraumszenen gab es keine. Nach einem hohen Ball in Richtung Tor waren es dann aber wir, die den ersten dicken Patzer hinlegten. Maxim verschätzte sich arg beim Herauslaufen und der Ball flutschte durch seine Handschuhe, wie ein warmes Messer durch Butter, direkt in unser Tor. Danach direkt der Halbzeitpfiff. Enttäuscht ging es in die Halbzeitpause. Die Devise in der zweiten Halbzeit war klar. Wir konnten uns nicht mehr verstecken, sondern mussten selbst versuchen, das Spiel an uns zu reißen. So wurde in der zweiten Halbzeit fast ausschließlich auf das Tor der Gegner gespielt. Dadurch ergaben sich allerdings auch Konterchancen für Apoel und so fiel das 0-2 aus genau solch einer beschriebenen Kontersituation.
Wir bewiesen Kampfgeist, ackerten weiter und verdienten uns den Anschlusstreffer durch Konsti nach Vorarbeit von Max. Die letzten 10 Minuten hatten es nochmal in sich. Man spürte, dass noch mehr ging. Der Ball wurde um den gegnerischen Strafraum herumgespielt. Leider gelang es uns bis zum Abpfiff nicht mehr, einen weiteren Treffer zu erzielen und so verloren wir das Spiel nach hartem Kampf mit 1-2.
Unser Dank gilt den Fans, die trotz des Wetters den Weg zum Spiel gefunden haben. Das sollte Ansporn sein, in Zukunft bessere Leistungen auf den Platz zu bringen. Bereits am Montag, den 24.10.2022 gibt es die Chance auf Wiedergutmachung im Spiel gegen den 1. BS. C. Blaubär.

 

 

 

Wieder einmal Donnerstag Abend Prime Time Fußball an der Grubenstraße in Erfurt.
Das zweite Saisonspiel der Keosianer stand unter beseren Vorzeichen als das erste Spiel. Apoel konnte nicht nur mit mehr als 8 Spieler antreten, sonder auch der MVP der letzten Saison war mit am Start. In der ersten Halbzeit spielte Apoel eine ruhigen Aufbau aus den eigenen Reihen herraus und versuchte stets so zu Chancen zu kommen. Die Erstis verübten keinen Druck auf den gegnerischen Strafraum und versuchten durch Ballgewinne im der eigenen Hälfte und durch schnelles Spiel über die Außen ebenfalls Chancen zu kreieren. Beide Teams schafften es jedoch nicht Schüsse aufs Tor zu bringen, da entweder durch einen Fuß dazwischen Schussversuche abgeblockt wurden oder am Tor vorbei gingen. Eine Minute vor der Halbzeitpause wurde durch Pascal der Ball per Einwurf direkt vor das Tor der Erstis gebracht und durch einem groben Fehlers des Torhüters in das eigen Tor abgelenkt. 1:0 Apoel zur Halbzeit! Der Beginn der Zeiten Halbzeit war wieder sehr ausgeglichen. Apoel hatte insgesamt weniger Chancen, konnte aber in der eigenen Hälfte sehr solide Verteidigen. Konterchancen wurden immer über Max und Philipp gefährlich und so konnte auch Aporel das zweite Tor  erzielen. Fast direkt im Gegenzug konnten die Erstis durch einen Querpass im Strafraum zum 2:1 verkürzen. Nun folge ein noch intensiveres Verteidigen der Keosianer und ein noch größeren Andrang der Erstis. Trotz vieler Ecken und einger Chancen blieb es aber beim 2:1 und dem ersten Saisonsieg von Apoel!

 

 

Start Start Ende

Erotico Erfurt

Luise Baumbach Abwehr
Ben Fiedler Abwehr
Max Frenzel Allrounder
Frauke Janetzko Mittelfeld
Maxim Lapin Tor
Nguyen Duong Le Allrounder
Luis Menge Mittelfeld
Elias Nowak Mittelfeld
Konstantin Ott Abwehr
Lucas Pauli Abwehr
Johannes Pfaff Angriff
Rafael Riege Mittelfeld
Jonas Schuchardt Mittelfeld
Alex Steinke Allrounder
Yannick Südel Allrounder
Moritz Weiler Mittelfeld

APOEL Keosia

Tore
1
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0