Erotico Erfurt — Schlünamo

Erotico Erfurt — Schlünamo

2 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Spielbericht Erotico Erfurt – Schlünamo Biermingham, 15.05.2023

Nach zwei Niederlagen in Folge waren die frühen Titelträume etwas getrübt. Um weiter oben mitzuspielen, war ein Sieg gegen Schlünamo Biermingham fast schon Pflicht. Mit enorm vielen Ausfällen und so kleinem Kader wie noch nie, ging es ran gegen einen Gegner, der erst im letzten Spiel den Vorjahresmeister St. Ernburg zu einem Unentschieden zwang.

Gegen den sehr defensiv spielenden Gegner tasteten wir uns langsam heran. Ein frühes Kontertor würde Schlünamo nur in die Karten spielen. Also gingen wir kein Risiko und versuchten unsere Offensivabteilung mit hohen Bällen zu füttern, anstatt im Mittelfeld den Ball zu vertändeln. Der Plan ging auf. Nach 10 Minuten landete ein langer Ball direkt auf den Kopf vom durchgestarteten Pauli, der diesen ins lange Eck verlängerte. Ein wichtiges Tor. Danach ließen wir den Ball teilweise minutenlang laufen, ohne dass ein gegnerischer Spieler dran kam. Die Durchsetzungsfähigkeit ließ jedoch zu wünschen übrig. Torchancen waren Mangelware. Das Spiel plätscherte vor sich hin und wir bespielten den Gegner weiter intensiv. So war es schon Mitte der zweiten Halbzeit, als ein abgefälschter Schuss von Luis den Weg ins gegnerische Tor zum erlösenden 2-0 fand. Die Gelassenheit war zu spüren. Nun müsste der Gegner selbst kommen, könnte man meinen. Doch Schlünamo stand weiterhin tief hinten drin, als würden sie nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Ein weiteres Tor fiel nicht mehr, es blieb beim 2-0 für uns.

Ein verdientes Ergebnis, welches nicht selbstverständlich war nach guter Teamleistung des gegnerischen Teams. Eins ist klar, hier könnten noch so ganz andere Titelaspiranten stolpern. Gott sei Dank gilt dies nicht für uns. Wir freuen uns, den nächsten Dreier geholt zu haben, wie es sich für ein erotisches Team wie uns gehört. Nach 3 Spielen innerhalb von 4 Tagen heißt es nun Füße hochlegen und die einwöchige Pause genießen, um dann gegen die Geraforellen am 22.05.2023 wieder voll anzugreifen. Ero! Tico!

 

 

Gast

20 Uhr Prime Time an der Grubenstraße. Schlünamo gegen Erotico. Das Topspiel, auf das alle gespannt gewartet haben. Trotz keiner vollen Besetzung beider Mannschaften, ist die Motivation kaum mehr auszuhalten.

Anpfiff! Schlünamo mit einer starken defensiven Spielweise lässt die Gegner anlaufen. Nur durch lange Bälle ergeben sich für Erotico Chancen, welche jedoch durch die Topverteidiger der Schlünamo entschärft werden. So verläuft die erste Halbzeit mit viel Ballkontakt der Gegner. Doch ein langer Ball fliegt über die Abwehr und landet per Kopf vom gegnerischen Spieler im Netz. Schlünamo lässt sich aber nicht unterkriegen und leitet einen fabelhaften Gegenangriff über die linke Seite ein. Linksverteidiger Linus zaubert eine schöne Bananenflanke mit seiner linken Klebe auf Mittelfeldpanzer Luis, der den Ball fast im Tor versenkt. Der gegnerische Torwart konnte den Ball noch gerade so mit seinem Fingernagel halten. Halbzeit! Die Zweite Hälfte beginnt auch wieder mit einem gekonnten Stellungsspiel der Schlünamo. Unglücklich landet jedoch ein zweiter Treffer im Tor der Schlünamo, welche den Gegner bis dato gut im Griff hatte. Somit endet das Spiel 2:0 für Erotico.


Start Start 12 28 46 Ende

Erotico Erfurt

Max Frenzel Allrounder
Maxim Lapin Tor
Luis Menge Mittelfeld 28'
Elias Nowak Angriff
Konstantin Ott Angriff
Lucas Pauli Mittelfeld 12'
Johannes Pfaff Allrounder
Jonas Schuchardt Mittelfeld
Alex Steinke Abwehr
Mick Malmberg Abwehr

Schlünamo

Tore
2
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0