Erotico Erfurt — Macher United

Erotico Erfurt — Macher United

9 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Die Hochschulliga-Saison im Wintersemester 2025/26 begann für Erotico Erfurt so, wie man sich das vorgestellt hatte. Nach einigen Transfers sowie einem angekündigten Rebuild, konnte die Mannschaft im ersten Spiel mit vielen neuen Gesichtern in einem neuen Glanz erstrahlen. Das 9-0 gegen Macher Utd. gab Selbstvertrauen, welches sich ebenso auf das zweite Ligaspiel am 20.10.2025 gegen Orion 111 auswirkte. Trotz Verletzungen von Pauli und Palle war die Devise klar: Ein Sieg war Pflicht. Und natürlich war uns auch bewusst, dass dies nicht einfach wird. Orion agierte mutig in den ersten Minuten und man merkte schnell, dass sie sich nicht verstecken würden. Die spielbestimmende Mannschaft jedoch waren wir. Da die Abstände zwischen den Ketten groß waren, ergaben sich immer wieder Möglichkeiten für Ibra mit dem Ball am Fuß aufzudrehen und somit in der ersten Halbzeit zwei Tore zu erzielen sowie noch eins für den Kapitän aufzulegen. Ein weiteres Tor von Dennis mit Vorlage von Saady rundete die erste Halbzeit ab. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel locker runtergespielt. Es kamen Tore von Dennis, Mac und Flo hinzu, sodass der Endstand von 7-0 hergestellt wurde. Damit sind wir weiterhin ohne Gegentor und stehen mit zwei Siegen aus zwei Spielen nun an der Spitze der Tabelle, wo wir auch hingehören à ERO AUF DIE 1 !!! So darf es gerne weitergehen und der Schwung mitgenommen werden in die nächsten Wochen. ERO! TICO!

 

Gast

Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen die Kiz Kickers wartete am Mittwoch mit Erotico das erste Schwergewicht der Liga auf uns. Im vergangenen Semester gegen diesen Gegner noch knapp den Finaleinzug im Elfmeterschießen verpasst, holte uns nun der Ligaalltag ein.

Im Sommer fand bei uns außerdem ein regelrechter Kaderumbruch statt und viele Prozesse im Spiel mit und gegen den Ball müssen sich noch finden. Das Spiel gegen Erotico, die sich unverständlicherweise zusätzlich noch verstärken, kam für uns einfach zu früh. Ersatzgeschwächt hatten wir mit dem, tief in der Marathonvorbereitung steckenden, Arschlex nur einen halben Auswechselspieler. Letztendlich müssen wir uns mit 0:9 geschlagen geben, wissen aber auch, dass diese Spiele nicht der Maßstab für uns sind, da wir dennoch ein ordentliches Spiel gemacht haben und aussichtsreiche Chancen hatten. Wahrscheinlich werden andere Mannschaften gegen Erotico noch höher verlieren und die HSL-Leitung muss sich langfristig mit der Frage auseinandersetzen, wie schwächeren Teams, bzw. schwächeren Spieler oder Fußballneulingen der leistungsgerechte Einstieg in die Hochschulliga ermöglicht werden soll.


Start Start 9 13 19 22 28 29 39 40 Ende

Erotico Erfurt

Ben Fiedler Abwehr
Max Frenzel Allrounder
Mats-Erik Magnus Abwehr
Mick Malmberg Allrounder
Marlon Brömel Angriff
Tom Kuntzsch Abwehr 28'
Jonas Noppenberger Allrounder
Leon Main Allrounder
Mac Asante Mittelfeld 40'
Moritz Belke Angriff
Amon Hochberg Mittelfeld 19'
Niklas Hoffmann Allrounder
Dennis Pahl Mittelfeld 13', 22', 29'
Marcel Parlesak Allrounder 9', 39'

Macher United

Julian Albert Abwehr
Hennes Hollo Mittelfeld
Vincent Roschy Tor
Clemens Gerlach Abwehr
Alex Luhn Allrounder
Gustav Kunert Mittelfeld
Xaver Listl Mittelfeld
David Bichelmaier Allrounder
Fabio Maliske Allrounder
Tore
9
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0