Erotico Erfurt — Graßhoppers Havanna

Erotico Erfurt — Graßhoppers Havanna

4 - 5
Spielzeit

Spielberichte

Erotico Erfurt:

Graßhoppers Havanna:

Am 14.11.2022 ging es für uns ran gegen die Grashoppers. Doch dieses Spiel haben wir uns anders vorgestellt. Die vor dem Spiel punktgleichen Gegner dominierten uns spielerisch nach Strich und Faden. So dauerte es nur wenige Sekunden bis der Ball nach dem ersten Angriff ohne richtigen Zugriff in unserem Tor zappelte. Darauf folgte ein wahrliches Geschenk der Gegner. Sogar der Torwart der Grashoppers fand, dass die Ecke von Luise so gut getreten war, dass er den Ball durch die eigenen Handschuhe glitten ließ und er von der Schulter von Max im Tor landete. Danach machten die starken Grashoppers jedoch so weiter wie bisher und erhöhten auf 1-2 und 1-3 aus unserer Sicht. Wir konnten danach immer wieder nur bis auf ein Tor herankommen, sodass nach unserem 2-3 direkt das 2-4 und nach unserem 3-4 direkt das 3-5 für die Grashoppers folgte. Den Schlusspunkt setzte wieder Konsti, der exakt 3 identische Tore nach Vorlagen von Rafael für uns erzielte. Nach dem Anschlusstreffer zum 4-5 war leider direkt Schluss. Wieder knapp verloren. Schade, schade. Mund abputzen und gegen Orion am 17.11.2022 wieder angreifen. Ero! Tico!

Am Abend des 14.11  trafen die Grasshoppers Havana und Erotico Erfurt aufeinander. Julian Cantzler setzte gleich in der ersten Spielminute ein Ausrufezeichen und nagelte aus 20 Metern die Kugel unter die Latte nachdem die halbe Hintermannschaft von Erotico weichen musste. Trotz guter Verteidigungsarbeit der Grasshoppers fiel einige Minuten später der Ausgleich. Nach einer Ecke rutschte dem ansonsten bärenstarken Ersatzkeeper Stephan ein Eckball durch die Hände und landete auf dem Kopf der Eroticos und anschließend im Tor. Julian Cantzler hatte aber mit einem Tor nicht genug und nagelte noch einen zweiten ins untere Eck. Mit 2:1 ging es dann in die Pause. Anschließed konnte Zico den Spielstand aus Sicht der Grünen auf 3:1 erhöhen. Einen Angriff vollendete er mit einem schönen Schlenzer ins rechte Eck. Die Eroticos gaben sich jedoch nicht geschlagen und ihnen gelang mit dem 3:2 der Anschlusstreffer nach einem Abwehrfehler der Grünen. Jedoch ließen sich diese nicht lange bitten und erzielten kurze Zeit später nach einem schwindelerregenden Doppelpass von Zico und Issar durch den Abschluss von Issar das 4:2, welches für kurze Zeit Sicherheit verschaffen sollte. Doch die vermeintlich komfortabele Führung währte nur einen kurzen Moment. Denn unsere Gegner schlugen eiskalt mit dem Anschlusstreffer zurück. Nach einem erneuten Tor zum 5:3 von Zico und dem erneuten Anschlusstreffer Eroticos und einem Stand von 5:4 hieß es für die Hoppers verteidigen und  die Punkte nach Hause entführen.

Vielen Dank an die Gegner und die Zuschauer*innen für das faire Spiel und die gute Stimmung. ZICKE ZACKE ZICKE ZACKE HOPP HOPP HOPP


Start Start Ende

Erotico Erfurt

Luise Baumbach Abwehr
Ben Fiedler Abwehr
Max Frenzel Allrounder
Frauke Janetzko Mittelfeld
Maxim Lapin Tor
Nguyen Duong Le Allrounder
Luis Menge Mittelfeld
Elias Nowak Mittelfeld
Konstantin Ott Abwehr
Lucas Pauli Abwehr
Johannes Pfaff Angriff
Rafael Riege Mittelfeld
Jonas Schuchardt Mittelfeld
Alex Steinke Allrounder
Yannick Südel Allrounder
Moritz Weiler Mittelfeld

Grasshoppers Havana

Julian Sachmann Allrounder
Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff
Julian Cantzler Abwehr
Salome Echter Mittelfeld
Emma Firlus Mittelfeld
Stephan Kaspar Allrounder
Felix Schneider Allrounder
Daniel Vita Allrounder
Anne Brockmann Angriff
Titus Herrmann Allrounder
Gregor Protze Allrounder
Zakreya Abushrmet Angriff
Issa Saeed
Tore
2
5
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0