Erotico Erfurt — Grasshoppers Havana

Erotico Erfurt — Grasshoppers Havana

5 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Im zweiten Spiel der laufenden Saison bekamen wir es mit den Grasshoppers Havanna zu tun, die nach einer Niederlage im ersten Spiel gegen Tiki Takumi etwas gutzumachen hatten. Wir erwarteten die gegnerische Mannschaft in einer defensiven Grundformation. Dementsprechend klar war, dass wir mit unseren Ballbesitzphasen noch kreativer umgehen müssen, als im letzten Spiel gegen Orion 111. Das Spiel wurde angepfiffen und bereits früh merkte man unsere Überlegenheit, sodass wir uns einige gute Chancen erspielen konnten. Es dauerte nicht lange, bis dabei auch etwas Zählbares herauskam. Marlon, der Königstransfer von Macher Utd., erzielte nach guter Einzelaktion sein erstes Tor für Erotico Erfurt. Kurz darauf spielte es sich dann noch einfacher und es folgten in der ersten Halbzeit weitere Tore. Ibra ließ den Torwart der Grasshoppers keine Chance und schoss das 2-0. Beim 3-0 war es dann wieder Marlon, der seine individuelle Klasse ausspielen konnte, bevor auch Neuzugang Roman sein erstes Tor für Erotico machte und den Halbzeitstand von 4-0 herstellte. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von guten Aktionen, die leider oft nur mit Aluminium endeten. Nach einer Ecke des Gegners fiel dann auch noch der Anschlusstreffer durch ein Kopfballtor. Im Anschluss taten wir uns schwer, das Leder über die Linie zu bekommen. Einzig und allein eine gut ausgespielte Kontersituation, konnte in ein Tor für uns umgewandelt werden. Marlon ließ seinen Verteidiger stehen und legte rüber auf Lauritz, der daraufhin ins Leere Tor einschieben und ebenfalls sein erstes Tor für uns erzielen konnte.
Alles in allem kann man mit dem 5-1 Ergebnis zufrieden sein, auch wenn wir noch an unserer Effizienz arbeiten müssen, um noch mehr aus unseren Spielen herauszuholen. Darauf soll dann in den nächsten Wochen der Fokus gelegt werden. ERO! TICO!

 

Gast

Am zweiten Spieltag ging es für die Hoppers gegen den amtierenden Meister Erotico Erfurt.
Erotico nahm das Zepter in die Hand, während die Hoppers erst nicht richtig ins Spiel fanden. Erotico spielte seine Spielzüge klug aus und dank gnadenloser Effizienz stand es zur Halbzeit so 0:4 aus Sicht der Grasshoppers.
Zur zweiten Halbzeit nahmen sich die Hoppers vor, mehr ins Spiel zu investieren und ein anderes Gesicht zu zeigen. Genau das setzten sie auch direkt um. Nach einer perfekt getretenen Ecke von Konsti sprang Till am höchsten und köpfte unhaltbar ins Tor – 1:4. Die Hüpfer fanden nun besser ins Spiel und kamen zu mehreren Torabschlüssen. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel konterte Erotico die Grasshoppers jedoch aus und stellte den alten Abstand wieder her. Die Hoppers versuchten weiter, das Ergebnis noch zu verkürzen, jedoch verteidigte Erotico gut und kam selbst noch zu Chancen.
So endete das Spiel mit 1:5 aus Sicht der Grasshoppers, die kommenden Montag gegen Orion gefragt sein werden.

 


Start Start 8 17 19 23 26 30 Ende

Erotico Erfurt

Max Frenzel Allrounder
Valentin Großmann Mittelfeld
Benjamin Strebinger Allrounder
Moritz Weiler Mittelfeld
Patricio Novoa Mittelfeld
Rafael Riege Abwehr
Mats-Erik Magnus Abwehr
Lorenz Haker Mittelfeld
Marlon Brömel Angriff 8', 19'
Roman Wibe Allrounder 23', 30'
Lauritz Bräunig Mittelfeld
Oscar Greiner Tor
Ibrahim El hajj Mittelfeld 17'

Grasshoppers Havana

Tore
5
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0