Erotico Erfurt — Esperanza Team Dubai

Erotico Erfurt — Esperanza Team Dubai

4 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Im 3. Spiel der HSL-Saison hatten die erotischen Kicker:innen es mit einem echten Brocken zu tun. Auf dem Plan stand mit Esperanza Team Dubai ein alteingesessenes Team der Hochschulliga. Im letzten Semester erkämpften wir uns gegen den Meisterkandidat in einem engen Spiel einen Punkt. In diesem Jahr waren die Ansprüche mindestens genauso hoch.
Die zahlreich vertretenen Erotico-Ultras forderten den dritten Sieg im dritten Spiel. Hierbei sind die Edelfans Lukas, Paule, Lotta und Tarja positiv hervorzuheben, die an der Seitenlinie in jedem Spiel genauso viel geben, wie unsere Spieler:innen auf dem Platz.
Mit enormem Druck vor der Brust stellte Coach Max Frenzel sein Team auf einen taktisch sehr disziplinierten Gegner ein. Die Formkurve zeigte zwar nach oben, doch es war klar, dass der Gegner nicht leicht zu schlagen sein würde. Das Spiel begann wüst und etwas ungeordnet, jedoch waren wir die spielbestimmendere Mannschaft. Das 1-0 ließ dementsprechend nicht lange auf sich warten. Elias nutzte einen Fehler im Aufbauspiel der Gegner. Im Folgenden gab es einige Gelegenheiten den Spielstand zu erhöhen, die wir nicht nutzen konnten. So kam es dazu, dass wir das Spiel etwas aus der Hand gaben und Esperanza mit zwei gut herausgespielten Toren wieder die Führung übernahm.
Diesen Wachrüttler haben wir gebraucht. Wir wären nicht Erotico Erfurt, wenn wir nicht mit Druck umgehen könnten. Den Ausgleichstreffer machte Neuzugang Lorenz und die Euphorie war wieder da. Der nun etwas offensiver spielende Pauli erzielte wenig später auch noch den Führungstreffer und Erotico Top-Torjäger Elias machte nach einem Konter sein viertes Saisontor zum 4-2 Endstand für uns. Am Ende war es noch Maxim, der uns noch ein paar Mal den Arsch rettete und sogar seine Nase für einen Erotico-Sieg opferte.
Auch wenn nicht alles nach Plan verlief, waren gute spielerische Ansätze zu erkennen und wir konnten mit diesem Sieg sogar die Tabellenspitze erringen. Der Traum von der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte lebt. Hoffen wir mal, dass der Fußballgott auch in den nächsten Spielen auf unserer Seite ist. Ero! Tico

 

 

Gast

24.4. Esperanza
Im Spiel gegen Erotico ging es am 24.4. für die Kamele gegen die Zweitis mit vielen guten SpielerInnen. Esperanza spielte stark und führte sogar zwischenzeitlich mit 2:1. Am Ende fielen aber ein paar unglückliche Gegentore und die Wüstenfeger mussten sich den Erotischen mit 2:4 geschlagen geben.
Ein gutes und spannendes Spiel; da war der lange Inseltee im Anschluss redlich verdient.
Danke auch an Micha, den unterhaltsamsten Unparteiischen der HSL ✌️


Start Start 21 26 30 38 41 45 Ende

Erotico Erfurt

Vincent Gaßmann Mittelfeld
Luise Baumbach Abwehr
Max Frenzel Allrounder
Maxim Lapin Tor
Luis Menge Mittelfeld
Elias Nowak Angriff 21', 45'
Konstantin Ott Angriff
Lucas Pauli Mittelfeld 41'
Rafael Riege Abwehr
Jonas Schuchardt Mittelfeld
Alex Steinke Abwehr
Moritz Weiler Mittelfeld
Lorenz Haker Mittelfeld 38'
Marius Lamczyk Angriff
Nicolas Kersten Allrounder
Mick Malmberg Abwehr

Esperanza Team Dubai

Robert Rademacher Allrounder
Lais Bashariar Tor
Stefan Malsch Tor
Daniel Winge Mittelfeld 30'
Benjamin Grünewald Angriff
Abraham Kefete Tikabo Mittelfeld
Maik Alexandi Allrounder
Iris Albulet Mittelfeld
Henrik Wölfel Allrounder
Oksana Rak Mittelfeld
Andy Groß Mittelfeld 26'
Tore
4
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0