Erotico Erfurt — Blumenstadt United

Erotico Erfurt — Blumenstadt United

1 - 4
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Zu unserem 6. Ligaspiel der Saison erwarteten wir Blumenstadt United an einem wunderschönen Freitagabend auf dem Sportplatz am Wustrower Weg. Die Vorgabe lautete, die Futsalspieler zu ärgern und mutig mitzuspielen.

So gingen wir das Spiel gewohnt offensiv an und dominierten den Gegner in den ersten Minuten. Einige kleinere Möglichkeiten ergaben sich, das nötige Spielglück fehlte uns jedoch. Mit mehrheitlichem Ballbesitz für uns ging das Spiel weiter, bis uns Alex nach wunderschön gespieltem Angriff erlöste und eiskalt vollendete. In der Folge gaben wir das Spiel etwas aus der Hand und Blumenstadt kam zu Gelegenheiten, von denen eine kurz vor der Halbzeit zum Tor führte. Mit 1-1 ging es in die Halbzeitpause. Wie in den ersten 20 Minuten hätte das Spiel für uns gerne weitergehen können, aber die Anstrengungen aus der ersten Halbzeit zehrten an unseren Kräften. Wir konnten das Tempo nicht länger mitgehen und ließen leichtfertig mehrere Gelegenheiten für Blumenstadt zu. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich die schnellen Blumenstädter durchkombinieren würden. Das Gegentor folgte kurz darauf und wir fingen an, umzustellen und verloren komplett die Ordnung, was die Gegner weiter ausnutzen konnten und dann auch die Tore 3 und 4 zum 1-4 Endstand erzielen konnten.

Zu leicht gaben wir das Spiel nach guter erster Halbzeit aus der Hand. Auch wenn das Ergebnis am Ende zu hoch ausfällt, ist die Niederlage nach dem Einbruch in der zweiten Halbzeit vollkommen verdient. Nach zwei Niederlagen hintereinander wackelt nun auch der Trainerstuhl von Trainer Max Frenzel. Der nächste Härtetest folgt am Montag gegen Schlünamo Biermingham. Dort gilt es dann, die Negativserie zu beenden. Ero! Tico!

 

 

Gast

Mit Erotico Erfurt trafen wir am Eventspieltag auf eines der formstärksten Teams der Liga, das allerdings am Vortag im Rotlicht Derby gegen Orion seine erste Niederlage einstecken musste.

Den Vorsatz, gegen uns ein besseres Ergebnis zu erzielen, merkte man den Spielern von Erotico von Beginn an an. Mit langen Pässen auf die aufrückenden Mittelfeldspieler sorgten sie in den ersten Minuten mehrmals für Gefahr vor unserem Tor. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurden wir dann besser und hatten einige gute Chancen zur Führung, die jedoch ungenutzt blieben. Ein schneller Konter führte dann zum etwas überraschenden Gegentor und zur 0:1 Halbzeitführung von Erotico. In der zweiten Halbzeit drängten wir dann auf den Ausgleich und waren nach ca 5 Minuten durch ein schönes Tor von Pato erfolgreich. In der Folge hatten beide Teams Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Durch eine Doppelschlag von Zico und eine schöne Einzelleistung von Issa konnten wir schließlich auf 4:1 davonziehen und auch mit diesem Ergebnis etwas zu hoch das Spiel gewinnen. Auch die Anzahl der gelben Karten fiel höher aus als das eigentlich gute und faire Spiel erwarten ließ. Ursachen hierfür waren abermals Mängel in unserer Ausrüstung, ein hohe Reaktionsschnelligkeit unserer Mauer sowie ein hochmotivierter Schiedsrichter 🙂


Start Start 21 28 35 38 45 Ende

Erotico Erfurt

Vincent Gaßmann Mittelfeld
Ben Fiedler Abwehr
Max Frenzel Allrounder
Maxim Lapin Tor
Nguyen Duong Le Allrounder
Luis Menge Mittelfeld
Konstantin Ott Angriff
Lucas Pauli Mittelfeld
Rafael Riege Abwehr
Alex Steinke Abwehr 21'
Marius Lamczyk Angriff
Nicolas Kersten Allrounder

Blumenstadt United

Muhannad Alrafai Mittelfeld
Robert Fritzsch Abwehr
Issa Saeed Mittelfeld 45'
Kevin Heil Mittelfeld
Nils Leonoff Abwehr
Zakreya Abushrmet Mittelfeld 35', 38'
Munib Hsena Mittelfeld
Patricio Novoa Mittelfeld 28'
Martin Römer Mittelfeld
Mats-Erik Magnus Abwehr
Ayham Mubaidh Tor
Tore
1
4
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
2
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0