Energie Kopfnuss — FAMtastic Eleven

Energie Kopfnuss — FAMtastic Eleven

4 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Energie Kopfnuss

 

 

FAMtastic Eleven

 

 

Donnerstag, 20. 06.2019 –  Ungewöhnliches Phänomen am Grubenplatz gesichtet.

Tatsächlich haben sich alle Kopfnüsse vor dem Derby gegen FAMtastic aufgewärmt – eine Premiere diese Saison. Dies könnte auf die Tatsache schließen lassen, dass das Aufeinandertreffen der beiden Teams traditionell mit Spannung erwartet wird. Allerdings wurde der Anpfiff des Spiels auch unvorhergesehen nach hinten verschoben, sodass auch die notorischen Zuspätkommer sich dem Gruppenzwang des Erwärmens womöglich einfach nicht entziehen konnten.

Die Partie startete mit gutstehenden FAMtasticern, die gleich zu Beginn durch Angriffspressing Druck auf die energische Abwehr ausübte. Die Energie ließ hier aber keine gefährlichen Ballverluste zu und blieb hoch aufmerksam. Bereits in der 7. Minute machte sich diese Konzentration bezahlt. Kapitän Lugmeier hatte den Ball an der Mittellinie erhalten (wahrscheinlich war wohl schon kurz davor, sich über fehlende Anspielmöglichkeiten zu beschweren) und zog einfach ab. Verdutzte Gesichter auf der gegnerischen Seite, Jubel der Kopfnüsse: Der strichgerade Schuss führte zum 1:0.

Bis zur Halbzeit änderte sich dann nichts mehr am Spielstand. In der 30 Minute legte die Energie dann nach, Hoffmann erhöhte nach einer scharf geschossenen Ecke von Eckengott (dazu gleich) Reichelt auf 2:0. Mit diesem Spielstand im Rücken agierten die Kopfnüsse nun vermehrt offensiv, wobei man allerdings auch von Glück sprechen kann, dass FAM einige Chancen ungenutzt ließ. Nachdem sich Shinji schließlich stark über die Rechte Seite durchgesetzt hatte und Reichelts Schuss in der Mitte abgewehrt wurde, verwandelte Malte den Abpraller – 3:0 (35.)!

Im Anschluss ruhten sich die Kopfnüsse nun womöglich etwas zu sehr auf dieser Führung aus und wurden etwas unaufmerksam, so kam es zu  Anschlusstreffer von FAM in der 40. Minute. Schon drei Minuten später überraschte Reichelt jedoch mit einem überragenden Eckball. Schlitzohrmäßig hatte er die Position des Torspielers analysiert und drehte den Ball von der Ecke aus direkt ins Tor. Da war er schlicht zu schnell für die famtastische (naja…) Abwehr.

So heimste Energie Kopfnuss den nächsten Sieg ein und bleibt auf Titelkurs!

 

 

 

Bericht Auswärts

 

 

Start Start 7 30 35 40 49 Ende

Energie Kopfnuss

Marvin Lugmeier Abwehr 7'
Daniel Holk Allrounder 35'
Philipp Hoffmann Mittelfeld 30'
Max Reichelt Mittelfeld 49'

FAMtastic Eleven

Andy Pham Angriff 40'
Tore
4
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0