Blumenstadt United — Siju and Friends

Blumenstadt United — Siju and Friends

0 - 4
Spielzeit

Spielberichte

 

Blumenstadt United

 

 

Siju and Friends

 

 

nicht eingereicht

 

 

 

Am Montag, den 15.11.2021 kam es zu den ersten beiden Spitzenspielen in der aktuellen Hochschulliga Saison. Im zweiten Spiel trafen die beiden Liganeulinge Blumenstadt United und SiJu and friends aufeinander und es wurde im Voraus schon von einer ersten Vorentscheidung der Saison gesprochen, denn beide Teams gingen mit großen Ambitionen in die Spielzeit.
SiJu kam von Beginn an sehr gut ins Spiel und hatte gleich zu Beginn mehrere Chancen. Doch auch das Team von Blumenstadt konnte seine Stürmer immer wieder frei spielen und kam zu Abschlüssen, bei denen aber jeweils Torhüter Clemens Knuth zur Stelle war. Nachdem Jannik Schlehahn nach einer kurzen Verletzungspause wieder auf das Spielfeld kam, verlor ihn sein Gegenspieler etwas aus den Augen und wurde von Benjamin Strebinger perfekt in den Lauf angespielt. Er schob komplett frei in die kurze Ecke ein und erzielte damit nach 13 Minuten das fällige 1:0 für SiJu and friends. In den darauffolgenden Zeit kam Blumenstadt wieder besser ins Spiel und hatte erneut Chancen den Ausgleich zu erzielen, diese blieben allerdings ungenutzt. Somit ging es mit 1:0 i für SiJu in die Halbzeitpause. Diese wurde auf beiden Seiten für eine kurze taktische Ansprache genutzt.
In Hälfte zwei spielte SiJu von Beginn an wieder scharf nach vorn und wurde in der 25. Minute dafür belohnt. Jannis Zimmermann zog aus dem eigenen Strafraum ein Dribbling an, umkurvte dabei mehrere Blumenstädtler und schoss den Ball aus ca. 20 Metern flach in die rechte Ecke. Damit war zu einem taktisch wichtigen Zditpunkt eine erste Vorentscheidung gefallen. SiJu spielte auch weiterhin gut nach vorn und drückte Blumenstadt immer mehr in die eigene Hälfte. Trotzdem konnte sich auch SiJu Hüter Clemens Knuth immer wieder auszeichnen, der einige schnelle Konter von Blumenstadt entschärfte. In der 30. Minute machte Jannik Schlehahn den Sack dann zu, als er einen verunglückten Klärungsversuch direkt abnahm und in der linken Ecke im Tor versenkte. In der Folge fuhr die führende Mannschaft das Tempo etwas herunter und ließ hinten erstmal nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzte Andy Pham in der 42. Minute als er einen langen Ball von Jannis Zimmermann mit dem Hinterkopf über den Blumenstadt Keeper lupfte und somit das 4:0 markierte. Daraufhin war das Spiel entschieden und die beiden Teams gaben sich mit dem Ergebnis zufrieden, sodass es in den letzten Spielminuten nicht mehr zu nennenswerten Aktionen kam.
Zum Schluss setzte sich die Mannschaft um Andy Pham klar durch und setzte sich somit auf Platz drei hinter Esperanza und Blumenstadt fest, wobei man noch ein Spiel weniger hat als die Konkurenz. Ob man damit schon eine Vorentscheidung treffen konnte bleibt abzuwarten, da an den letzten beiden Spieltagen erst die Topspiele stattfinden werden.

 

 

Start Start 13 25 30 42 Ende

Blumenstadt United

Siju and Friends

Jannik Schlehahn Abwehr 13', 30'
John Karl Vollmer Allrounder
Denny Ehrich Allrounder
Clemens Knuth Tor
Benjamin Strebinger Mittelfeld
Andy Pham Angriff 42'
Maximilian Ernst Abwehr
Jannis Zimmermann Abwehr 25'
Philip Christian Abwehr
Julius Liebetrau Mittelfeld
Long Pham Allrounder
Tore
0
4
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0