Blumenstadt United — Orion 111

Blumenstadt United — Orion 111

0 - 3
Spielzeit

Spielberichte

Heim

In unserem siebten Spiel mussten wir uns dem Team von Orion 111 mit 0:3 geschlagen geben. Auch wenn das Spiel größtenteils sehr ausgeglichen war, hatte Orion die besseren Chance und gewann somit auch in dieser Höhe verdient. Der große Unterschied an dem Abend war die größere Entschlossenheit und Zweikampfstärke unseres Gegners in den wichtigen Situationen. So konnte Orion nach unserem Ballverlust im Vorwärtsgang zum Ende der ersten Halbzeit das 1:0 erzielen, während wir Mitte der zweiten Hälfte eine Großchance zum 1:1 nach schweren Ballverlust eines gegnerischen Spielers liegen ließen. Außerdem erwähnenswert sind der sehr schöne Treffer zum 0:3 per Hacke und das insgesamt sehr faire Spiel mit wenigen Fouls und ohne Pöbeleien.

Gast

Bei bestem Fußballwetter stand an diesem Montag Abend ein echtes Topspiel an. Orion 111 musste gegen den Tabellenführer Blumenstadt United antreten. Von Anfang an war ordentlich Feuer in der Partie und man merkte beiden Mannschaften den unbedingten Siegeswillen an. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Höhepunkten auf beiden Seiten. Das erste Tor fiel jedoch gegen Ende der ersten Halbzeit nach einem Lattenkracher. Und so ging es mit einem knappen, aber nicht unverdienten 1:0 für Orion in die Pause. Kurz nach der Pause hatte Blumenstadt die große Ausgleichschance nach indirektem Freistoß. Diese wurde jedoch auf der Torlinie geklärt. Kurz darauf erhöhte Orion nach Steckpass in die Spitze auf 2:0. Das war bereits die Vorentscheidung. Knappe 10 Minuten später dann die Entscheidung nach einem Freistoß. Dieser wurde flach in die Mitte gebracht und per Hacke vollendet. Danach spielte Orion die Partie durch eine saubere Abwehrleistung zuende. Somit blieb es bei einem 3:0, welches vor allem durch saubere Abwehrleistung und Effizienz vor dem Tor verdient war.


Start Start 20 36 43 Ende

Blumenstadt United

Orion 111

Jakobus Kuring Mittelfeld
Miguel Raida Mittelfeld
David Wiedemann Abwehr
Tim Brockmann Angriff 43'
Luis Michel Angriff
Antonio Schreiber Allrounder
Elias Wallbraun Angriff 20', 36'
Philipp Opfermann Mittelfeld
Lukas Sauer Mittelfeld
Simon Put Abwehr
Tore
0
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0