Blumenstadt United — Graßhoppers Havanna

Blumenstadt United — Graßhoppers Havanna

4 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Blumenstadt United

 

 

Graßhoppers Havanna

 

 

nicht eingereicht

 

 

 

Am Montagabend, den 29.11 um 20:50 Uhr stand für die Grasshoppers schon das vorletzte Saisonspiel gegen
Blumenstadt United an, für die diese Wintersaison ebenfalls die Erste der Hochschulliga ist. Während Blumenstadt in der Saison besser aus den Starlöchern kam und auf dem dritten Tabellenplatz steht haben die Grasshopper bisher leider noch keinen Sieg verbuchen können. Trotzdem ging das Spiel nach einer kleinen Verspätung aufgrund einer Verletzung im vorherigen Spiel von beiden Seiten aus hochmotiviert los (in diesem Sinne gute Besserung an den Spieler von APOEL Koesia!). Die Grasshoppers standen gut in der eigenen Hälfte und Blumenstadt fand anfangs kaum ein Mittel, um bis zum Tor durchzukommen. Dennoch kombinierte Blumenstadt gut und kam im späteren Spielverlauf zu vielen Abschlüssen. So schossen sie vier Tore, viele Abschlüsse wurden aber auch durch starke Paraden unseres Torwarts abgewehrt. Den Grasshoppern gelang es oft, die Blumenstädter in ihrem Spiel zu stören und sie leisteten hervorragende Abwehrarbeit, vor allem in der zweiten Halbzeit. Auch setzten die Grasshoppers Nadelstiche nach vorne und kamen zu dem ein oder anderem haarscharfen Abschluss. Schlussendlich gelang es den Grasshoppers nach einer guten Pressingsituation am Strafraum der Blumenstädter den Ball zu erobern und sich mit dem 4:1 zu belohnen.  Das war auch das Endergebnis des Spiels. Somit lässt sich der erste Sieg der Grasshoppers weiter auf sich warten, doch die nächste und letzte Chance Punkte zu erzielen liegt nicht weit in der Ferne (nächsten Montag gegen die Geraforellen). Und damit ZICKE ZACKE ZICKE ZACKE HOPP HOPP HOPP!

 

 

Start Start Ende

Blumenstadt United

Graßhoppers Havanna

Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0