Biermingham City — SG Energie Petersberg

Biermingham City — SG Energie Petersberg

2 - 6
Spielzeit

Spielberichte

 

Biermingham City

 

 

SG Energie Petersberg

 

 

Gleich zu Beginn der Partie hatte sich die Stärke des SG Energie Petersberg
gezeigt. Schon nach wenigen Minuten hatten sie einige gute Torchancen
herausgespielt. Dennoch fiel das erste Tor überraschend durch einen Fernschuss.
Anschließend konnte die Defensive von Biermingham City dem Druck nicht mehr
standhalten, so dass es zur Halbzeit 5:0 einer einseitigen Partie stand.
In der zweiten Halbzeit startete das überragende Team von Biermingham City
besser. Zum Einen konnten sie den Angriffen von SG Energie Petersberg
standhalten. Zum Anderen erspielten sie mehrere gute Torchancen, wodurch dann
auch das 1. Tor für den Underdog fiel. Nach weiteren spannenden Minuten stand es
dann 5:2. Kurz vor Schluss konnte das Team von SG Energie Petersberg seinen
Vorsprung zum 6:2 ausbauen und die Partie endgültig für sich entscheiden.
Insgesamt war besonders die zweite Halbzeit eine sehr unterhaltsame
Angelegenheit.
 

 

Der Gegner der SG hieß im dritten Spiel der neuen Saison Biermingham City. Sowohl die ehemaligen Zeniter als auch Kopfnuss-Spieler waren vor dem Gegner gewarnt, da sich beide Mannschaften in den Spielen der letzten Saison schwer taten.
Doch aus diesen Erfahrungen haben die Jungs der Energie ihre Lehren gezogen. Von Beginn an wurde sehr druckvoll agiert, sodass den Birmingham-Jungs kaum Platz zur Entfaltung geboten wurde. Angeführt von den beiden Abwehrrecken Hoffmann und Rost ließen die Petersberger das Leder auf dem Kunstrasen schnell laufen und konnten sich so schon früh gute Abschlussmöglichkeiten herrauspielen. So war es in der 7 Spielminute Kenneth Rost, der sich aus halb-rechter Position ein Herz fasste und den Ball mustergültig in den linken Giebel schraubte, 1:0 für SG. Kurz nach diesem sehenswerten Treffer durften zwei SG-Gründungsmitglieder ihr Debüt feiern, Marvin Lugmeier (nach überstandener Rotsperre) und L.Eckermann (nach was auch immer) betraten das Grün. Auf die Spielqualität wirkten sich diese Einwechselungen glücklicherweise nicht negativ aus, der Energie gelang es weiterhin munteren Offensivfußball zu spielen und so fielen 2:0, 3:0 und 4:0 in relativ kurzem Zeitabstand hintereinander. Torschützen waren Timo Brandes, Max Koschig und Philipp Hoffmann. Für einen der drei war es ein besonderer Treffer, Koschig schnürte in der letzten der Saison noch die Schuhe für Biermingham und traf so gegen seinen Ex-Club. Kurz vor der Halbzeit erzielte Brandes das 5:0. In der zweiten Halbzeit ließen Kräfte und Konzentration nach und so musste der SG-Neuzugang Richard zweimal hinter sich greifen, trotz dieser beiden Schönheitsflecken aber ein starkes Debüt. Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Brandes mit seinem dritten Treffer zum 6:2 Endstand. Wo der Junge diesen Torriecher ausgegraben hat werden sich vor allem ehemalige Zeniter fragen. Die Mannschaft und Anhänger sind mehr als zufrieden mit dem erfolgreichen Start und wollen den Schwung mit in die nächsten Wochen nehmen. Oder wie L.Eckermann sagen würde: „Es war super wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen aber in der zweiten Halbzeit hat es gezwickt.”

 

 

Start Start 5 12 24 25 27 33 34 50 Ende

Biermingham City

Simon Vestewig Mittelfeld 34'
Simon Kuhn Mittelfeld 24'

SG Energie Petersberg

Timo Brandes Allrounder 12', 25', 50'
Maximilian Koschig Allrounder 27'
Philipp Hoffmann Abwehr 33'
Kenneth Rost Abwehr 5'
Tore
2
6
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0