Biermingham City — IBU 800ers F.c.

Biermingham City — IBU 800ers F.c.

3 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

Biermingham City

 

 

IBU 800ers F.c.

 

 

Nach der wohlverdienten spielfreien Woche kam es am Montag dem 3.6.2019 zum Schlagabtausch zwischen den traditionsbewussten Bierliebhabern aus dem Mutterland des Fußballs und dem Marketingkonstrukt IBU 800ers FC. Wie schon im letzten Spiel gegen St. Ernburg hatte man es also mit dem nächsten Kommerzverein zu tun.

Das Ziel der Bierminghamer war klar, endlich sollten die ersten 3 Punkte auf das Konto der Mittelengländer überwiesen werden. Gegner IBU 800ers versackt derweil im Mittelfeld der Tabelle, wohingegen die Bierliebhaber auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen.

Pünktlich um 19:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen, gleichzeitig begann es leicht zu regnen. Erinnerungen kamen auf vom enttäuschenden 3:3 gegen Getunnelt, wo ebenfalls das Fritz Walter Wetter den Spielfluss beeinflusste. Da die Jungs von Biermingham traditionsbewusst sind, kassierte man wie in jedem Spiel bisher direkt den ersten Gegentreffer nach wenigen Minuten. Doch die Köpfe gingen sofort hoch und man konnte beinahe postwendend ausgleichen und auf 1:1 stellen. Viel Druck nach vorne, viele Torchancen, aber das nötige Fortune fehlte einmal mehr sodass man durch zwei Konter der Gäste plötzlich mit 1:3 hinten lag. Sehr unverdient zu diesem Zeitpunkt. Kurz vor der Pause gelang dann glücklicherweise der Anschlusstreffer zum 2:3. In der Pause war allen klar: IBU 800ers hat deutlich mehr Glück als Verstand gehabt in der ersten Hälfte und mit viel mehr Pressing und Laufbereitschaft wollte man den Gegner in Durchgang zwei überrennen. Dabei gelang den Bierliebhabern auch der hochverdiente Ausgleichstreffer, man hatte nun Blut geleckt und wollte das Ding nach Hause holen. In der Folge wurde das Spiel deutlich ruppiger, vor allem von Seiten des Retortenvereins. Ob dies an den Folgeschäden des übermäßigen Konsums von Ibuprofen lag oder daran, dass die Vertreter der Marke ihre Schmerztabletten verkaufen wollten, man weiß es nicht. Jedenfalls waren auf Seite der Bierminghamer blutige Nasen, aufgeschlitzte Knie und sämtliche andere Verletzungen keine Seltenheit aufgrund der sehr unfairen Spielweise des Gegners. Wortgefechte wurden auf dem Platz leidenschaftlich ausgetragen und die Bierliebhaber machten weiterhin enormen Druck auf das vierte Tor, aber zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. Als sich dann ein Spieler von IBU 800ers verletzte, zeigte sich einmal mehr das tief im Leitbild verankerte und gelebte Fairplay der Bierminghamer (Im Gegensatz zum Gegner) und man nahm ebenfalls einen Spieler runter da es IBU offenbar nicht auf die Reihe bekam, genug Akteure für die Partie aufzutreiben. Am Ende gelang leider nicht mehr der Siegtreffer und der Fluch der Sieglosigkeit geht weiter. Wunden werden geleckt und taktische Defizite aufgearbeitet sodass im nächsten Spiel endlich der erste Dreier kommen soll.

 

 

 

Bericht Ausw.

 

 

Start Start 3 6 11 14 23 38 Ende

Biermingham City

Thomas Denzler Abwehr
Arne Meyer Mittelfeld
Robert Sittig Allrounder
Patrick Sievers Angriff
Simon Kuhn Mittelfeld
Jonas Offhaus Mittelfeld 38'
Maximilian Koschig Mittelfeld 6', 23'
Konstantin Ziegler Angriff
Jonas Thüne Allrounder
Jan Erik Meyk Janson Angriff
Erik Wohlgemuth Allrounder
Maurice Schörken Angriff
Andrei Kashevich Abwehr
Henry Exner Mittelfeld

IBU 800ers F.c.

Tore
3
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0