Biermingham City — Esperanza Team Dubai

Biermingham City — Esperanza Team Dubai

3 - 3
Spielzeit

Spielberichte

Biermingham City

Esperanza Team Dubai

Der erste Spieltag begann für die Bierminghamer Jungs direkt mit einem Kracher gegen den Dritten der letzten Saison. Durch zahlreiche Neuzugänge und einem umstrukturierten Management gingen wir erhobenen Hauptes in die Partie, fest entschlossen die 1:4 Niederlage aus der Vorsaison vergessen zu machen. So begannen wir im altehrwürdigen Sportplatz an der Grubenstraße sofort engagiert, weshalb sich die gegnerische Mannschaft lange die Zähne an unserer Defensive und unserem Stammkeeper Jonas ausbeißen musste. Zur Halbzeit stand es 0:0 und die Euphorie bei unseren Anhängern stieg minütlich. Nach dem Seitenwechsel kassierten wir dann leider zwei Gegentore, konnten aber durch Neuzugang Simon einen verdienten Anschlusstreffer bejubeln. Esperanza ließ es allerdings nicht darauf beruhen und erhöhte kurzerhand auf 1:3. Nun glaubten wohl die wenigsten Fußballexperten an der Seitenlinie noch an ein Wunder, doch der Underdog aus Biermingham kämpfte ungebrochen und kam durch zwei späte Tore von Simon noch zu einem 3:3 und damit zu einem glücklichen, aber hart erkämpften Punktgewinn. Glückwunsch an dieser Stelle an unseren Hattrickschützen Simon, von dem man sicherlich diese Saison noch einiges hören wird.

Moin,

hier der Spielbericht zum Eröffnungsspiel:

Spielbericht Esperanza Team Dubai – Biermingham City
Am Montag, dem 14.10.2019 fand im Stadion an der Grubenstraße endlich das Spiel statt, auf das die Fans des pinken Vollgasfußballs seit Juli warten mussten. Esperanza Team Dubai gegen Biermingham stand auf dem Programm und wie es sich für einen Scheichklub gehört, standen mit Fabian und Rocko bereits hochgehandelte Neuzugänge auf dem Feld bzw. an der Seitenlinie, um das Team noch weiter zu verstärken.
Nach der ersten Halbzeit sah das Spiel nur auf dem Papier nach einem vorsichtigen Abtasten aus (0:0). Auf dem Platz hatten sich die Kameltreiber eine Vielzahl von Chancen erspielt, die jedoch nicht genutzt wurden, oder vom gut aufgelegten Torhüter der Bierminghamer vereitelt wurden. Die tief stehenden Hammers fanden nur selten Mittel gegen den Ansturm von Esperanzas Offensive, setzten jedoch ebenfalls gefährliche Konter und gaben auch Vincent im Tor Gelegenheit, sich auszuzeichnen.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Scheichs den Druck und nach einem Ballgewinn im Mittelfeld platzte der Knoten durch einen abgefälschten Schuss von Lische. Die Hamsters fanden jedoch zügig ein Mittel gegen den Rückstand und stellten auf 1:1, nachdem Esperanzas Defensivabteilung eine Spur zu sorglos agierte. Dann eben auf 2:1 stellen (Abra) und das 3:1 nachlegen (Winge, nach schönem Sololauf), das wird ja jetzt wohl reichen, dachten sich die Spieler und freuten sich bereits auf die Siegprämie vom Scheich. Das lenkte sie so ab, dass sie erstmal einen Fehlpass spielten, der zum Anschlusstreffer führte. Nach weiterem Chancenwucher Esperanzas und einer gefühlt ewigen Nachspielzeit stand es dann plötzlich 3:3 und der Sieg war passé.
Die Zuschauer sahen also ein Spiel mit der üblichen Zahl an Gegentoren und einer eher unüblichen Zahl an erzielten Treffern. Auch den wie immer holprigen Saisonstart wollen echte Fans natürlich nicht missen. Donnerstag gegen Schienenersatzverkehr werden wir dann sehen, wie es weitergeht.

Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0