Best Ager — St. Ernburg

Best Ager — St. Ernburg

0 - 2
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Gast

Am Montagabend den 22. Mai stand für St. Ernburg das siebte Saisonspiel gegen die Best Ager an. Stark gebeutelt durch Verletzungen und Ausfälle hatten wir mit 10 Mann eine schwere Aufgabe gegen die unangenehm zu spielenden Best Ager. Die Vorzeichen waren so zwar nicht optimal, aber das machte uns eigentlich nur noch motivierter und gieriger die 3 Punkte mit nachhause zu nehmen.

Das Spiel begann wie erwartet und es gab viele giftige Zweikämpfe, niemand wollte sich etwas schenken. Trotzdem konnten wir die Spielkontrolle übernehmen und uns schnell einige gute Chancen erarbeiten. Mitte der ersten Hälfte spielte Tom aus einer Einwurfsituation heraus einen Weltklasseball hinter die Kette der gegnerischen Abwehr, wo Simse plötzlich meterweit freistand und den Ball zum verdienten 1:0 eigentlich nur noch über die Linie drücken musste. Nach dem 1:0 kippte das Spiel jedoch etwas und die Best Ager kamen zum Zug. Durch viel Rotation entglitt und die Ordnung etwas, wodurch die Best Ager zu Chancen kamen. Eine Glanzparade vom zurückgekehrten Max rettete uns in die Pause.

In der Pause konnten wir uns sammeln und die zweite Halbzeit so auch viel fokussierter Angehen. Die Best Ager legten mit den vergehenden Minuten zu und bauten mehr und mehr Druck auf. Trotz ihres hohen Alters zeigten sie eine beeindruckende Laufleistung und jagten uns über den Platz. Mit einem überragenden Max im Tor und einem großartigen Kampf vom ganzen Team konnten wir aber weiterhin die Null halten. Da unsere Konterchancen im Verlauf der zweiten Halbzeit vereitelt wurden, blieb es weiterhin beim 1:0 für uns. Kurz vor Schluss kam der nach vorne gestürmte Keeper der Best Ager nach einer Ecke zum Kopfball und zwang Max zu einer weiteren Glanzparade. Das wäre natürlich unangenehm für uns gewesen, aber das Spielglück war heute auf unserer Seite. Eine Minute später passten Keeper und der letzte Mann der Best Ager nicht auf und so kullerte der Ball nach einem Abstoß ins eigene Tor und es stand 2:0 für uns. Das war dann auch die letzte Aktion und der Schiri pfiff ab.


Start Start 15 35 46 Ende

Best Ager

St. Ernburg

Tore
0
1
Eigentore
1
0
Gelbe Karten
0
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0