APOEL Keosia — St. Ernburg

APOEL Keosia — St. Ernburg

1 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

APOEL Keosia:

 

 

St. Ernburg:

 

 

Letzten Donnerstag war es so weit, APOEL Keosia hatte die unbequeme Aufgabe an einem Tag zwei Spiele hintereinander zu bestreiten. Hinzu kam die Tatsache, das Trainer Minh trotz dieser Doppelbelastung nur ein Wechselspieler für das Ligaspiel gegen St. Ernburg zur Verfügung stand. Dennoch waren die Wildcats hoch motiviert nach dem 2:1 Pokalsieg gegen WBS direkt noch drei Punkte für die Liga zu holen.

Nach etwa 20 minütigem Abtasten beider Mannschaften war es unser Philipp der den Ball mit einem satten Schuss in die St. ernburger Maschen versenkte. Daraufhin sortierte sich die APOEL Auswahl neu und legte den Fokus auf eine stabile Defensive. St. Ernburgs Antwort waren viele Schüsse aus der Distanz, welche sich für Ersatzkeeper Patrick keine Probleme darstellen sollten und so ging es mit einem 1:0 für APOEL in die Pause.

Nach Wiederanpfiff war es eine traumhafte Kombination von Philipp und Paul die auf der Linie vom St. ernburger Keeper pariert wurde, was ein Weckruf für St. Ernburg zu sein schien. Quasi mit der nächsten Aktion gelang es den Bierliebhabern einen Ball über außen in den Rücken der Abwehr zu passen, welcher von dort aus wuchtig eingeschoben wurde. Ersatzkeeper Patrick konnte man da definitiv keinen Vorwurf machen.

Nun war allerdings Feuer in der Partie. Was als Abwehrschlacht anfing entwickelte sich mehr und mehr zu einem Konterfest, was nicht spurlos an den Teams vorbeiging. Umso ärgerlicher war es das ausgerechnet ein abgefälschter Distanzschuss der Billigbiertruppe seinen Weg in das Gehäuse von Patrick fand und St. Ernburg die 2:1 Führung bescherte. Trotz aller offensiven Bemühungen war es nicht möglich für APOEL noch zurückzuschlagen und so unterlag man am zweiten Spiel des Spieltags mit 2:1. Obwohl die Enttäuschung über die späte Niederlage groß war, so konnte Minh doch einige lobende Worte für seine Mannschaft finden, welche auch an diesem Abend wieder alles gegeben hat.

 

 

 

Zu bestem Fußballwetter trafen am Donnerstagabend die Mannschaften des APOEL Keosia und St.Ernburg aufeinander.

 

Gleich von Beginn an wollte St.Ernburg die müden Beine der Keosia-Spieler sich zu nutzen machen, da sich diese bereits zuvor im Pokal beweisen mussten.

Die Taktik war klar – “wir lassen sie mit unserem Kurzpassspiel laufen!” – Gesagt getan – oder auch nicht: die ersten vier Aktionen der St.Ernburger zeichneten sich durch lange Bälle und relativ harmlose Abschlüsse aus der Distanz aus. Doch anschließen fanden allmählich die St.Ernburger zu ihrem geplanten Spielstil. Keosia war klar, auf diesen Plan nicht hineinzufallen und verbarrikadierten das eigene Tor und lauerten auf Fehlpässe.

Dies wurde infolgedessen beinahe belohnt, als ein zu kurz geratener Pass in der Ernburger Hintermannschaft vom Stürmer abgefangen und aus 10m direkt auf das Tor abgeschlossen wurde. Durch einen guten Reflex vom Keeper konnte das Tor jedoch verhindert werden.

Insgesamt belief sich das Spiel fast komplett in der Hälfte von Keosia, doch das Spiel der St.Ernburger zeichnete sich vor allem durch eine extreme Chancenverschwendung aus.

Wie der Fußballgott dann so ist, wurde dies auf der anderen Seite bestraft. Der erste Abschluss konnte vom Ernburger Keeper noch pariert werden, der Abpraller anschließend ins kurze Eck vollendet. Das 0:1 für Keosia.

Anschließend verlor die Ernburger Hintermannschaft ein wenig ihre Ruhe, sodass vermehrt 1 vs. 1 Situationen und einmalig sogar eine 1:2 Situation kreiert werden konnte, in denen Keosia am Hintermann der St.Ernburger scheiterte.

 

Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit.

 

Der Weckruf war deutlich, die St.Ernburger waren noch am Leben und wollten in der 2.Hz. alles geben, um das Spiel noch zu drehen.

Gesagt getan: Durch eine klasse Kurzpasskombination kurz nach Wiederanpfiff schaffte es St.Ernburg schnell auszugleichen.

St. Ernburg kontrollierte weiterhin sehr dominant das Spiel und vereinzelte Gegenstöße von Keosia konnten mit harten Zweikämpfen teils fair, teils als Foul, gestoppt werden.

Kurz vor Schluss dann die Erlösung, durch einen Power-Abschluss aus der Distanz, leicht abgefälscht landete der Abschluss der St.Ernburger flach im rechten Torwarteck. Das 2:1 vier Minuten vor Spielende.

Abschließend versuchte Keosia alles nach vorne zu werfen und noch den Lucky Punch zum Ausgleich zu setzen, doch die starke Defensive der St.Ernburger ließ keine wirklich gefährlichen Abschlüsse mehr zu.

 

Somit ein insgesamt verdienter, aber auch glücklicher 2:1 Erfolg, begründet durch die vergebenen Großchancen von Keosia.

Aber für die St.Ernburger alles egal – Platz 2. in der Tabelle und ein wohltuend kühles Sterni zur Erfrischung.

 

 
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0