APOEL Keosia — SpVgg Schlünamo Biermingham

APOEL Keosia — SpVgg Schlünamo Biermingham

0 - 3
Spielzeit

Spielberichte

APOEL Keosia:

SpVgg Schlünamo Biermingham:

Es geht so langsam in die heiße Phase der Wintersaison und auch an diesem Montagabend fanden sich neun tapfere Keosianer um 20:50 Uhr auf dem Sportplatz zur Grubenstraße ein. Der Gegner: SpVgg Schlünamo Biermingham.
Von Beginn an riss Apoel das Spiel an sich und kam durch schnelle Kombinationen zu mehreren guten Möglichkeiten, die leider noch nicht genutzt werden konnten. Die hochverdiente Führung brachte dann aber Minh, der eine Ecke direkt verwandelte. Wenig später war es wieder Minh, der diesmal durch einen trockenen Flachschuss die Fans in Ekstase versetzte. Somit ging Apoel mit einer komfortablen 2 zu 0 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit waren die Bierminghamer etwas agiler und druckvoller als noch in Halbzeit eins, aber die Keosianische Defensive, rund um Keeper Patrick, hielt stand. Spätestens mit dem dritten Tor – einem direkten Freistoß von Sven – war die Apoel Fanszene sicher, dass sie die Mannschaft zum Sieg gepeitscht hatten. Zum Ende wurden noch beste Chancen auf Seiten von Apoel liegen gelassen, aber aufgrund einer sehr guten und konzentrierten Leistung, vor allem auch in der Verteidigung, stehen ein sicherer Sieg, drei Punkte und ebenso viele Tore für die Keosianer zu Buche!

An einem eiskalten Montagabend stand für die Jugs von Schlünamo wieder Matchday auf dem Programm, dieses Mal gegen APOEL. Mindestens so eiskalt, wie die Temperaturen, waren auch die Bierminghamer die letzten beiden Spiele und somit ging es mit breiter Brust in den Montagabend hinein.
Zu Beginn der ersten Hälfte war Schlünamo gut im Spiel und konnte sich den Ball in den eigenen Reihen hin und her schieben, jedoch blieb jede erdenkliche Torgefahr aus. Und das sollte den Jungs von der Schlüterstraße zum Verhängnis werden. Denn es kam, wie es kommen musste, durch einen enormen Windstoß flatterte der Ball nach einer direkten Ecke von APOEL ins Tor der SpVgg. Ein wenig entmutigt, aber noch lang nicht geschlagen, ging es weiter. Doch auch das zweite Tor sollte nicht lang auf sich warten lassen. Und somit gingen die Jungs von Schlünamo mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.
Auch nach dem Wiederanpfiff wurde größtenteils nur auf das Bierminghamer Tor gespielt. Man versuchte zwar durch Konter, Chancen zu erspielen, jedoch erhöhte APOEL auf 3:0. Dennoch wehrte sich die SpVgg bis zum Schluss mit aller Kraft, um noch das Wunder von Erfurt zu meistern, jedoch ohne Erfolg.


Start Start Ende
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0