APOEL Keosia — Schlünamo

APOEL Keosia — Schlünamo

2 - 1
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Mit einer Startin-7 die so noch nie gemeinsam ein Spielfeld in diesem Lande betreten hat, wollte der Vizemeister der vergangenen Saison in den gewohnt gelben Trikots nach leichten Ergebniskrisen zuletzt die 3 Punkte für sich beanspruchen.
Der eben beschriebenen Tatsache verschuldet spührte diese Ambitionen jedoch nicht jeder Außensthende direkt, da zunächst höchstens durch Einzelaktionen für Aufsehen geregt werden konnte. Auch wenn es dem Gegner nicht deutlich besser gelang ein sehenswertes Spiel aufzuziehen so konnten wenigstens sie eine Einzelaktion mit dem ersten Tor der Partie krönen.
Es blieb über weiter Strecken eine eher zerfahrene Angelegenheit in denen es Der Mannschaft von APEOL dank absoluter Willenkraft in Persona von Noah gelang zunächst einen 9 Meter herauszuholen, welchen eben dieser auch gekonnt verandelte und später sogar nochemal über sich hinauswachsen sollte um letztlich den schmalen Vorsprung von einem Tor herzustellen, welcher schlussendlich auch über die Zeit gerettet werden konnte.

Gast

Spielbericht Apoel Nikosia – Schlünamo, 2:1, 02.011.2023

An einem kühlen Donnerstag war es schon wieder so weit: Die Jungs von der Schlü und Freunde waren wie gewohnt auf der hinteren Kunstrasenhälfte in der Grubenstraße gefordert.

Viertes Spiel, vierter Torwart und wieder der Einstatz der mittlerweile kultigen Gartenhandschuhe. Zum ersten Mal trockene Verhältnisse. Ganze 3 Auswechselspieler. Das erste Mal mit ausgebildetem Stürmer. Die ersten drei Spiele noch torlos (aber hinten auch nur eine Kiste gefangen und dementsprechend resepktable 2 Punkte nch 3 Spielen).

So viel zu den Matchfacts. Ins Spiel starteten die Männer sehr strukturiert und organisiert, die zuletzt so starke Defensive machte da weiter, wo sie zuletzt aufgehört hatte. Nach vorne ging auch was, immer wieder wurden Bälle sehr gut festgemacht und weitergeleitet, das Pressing und Gegenpressing funktionierte sehr gut. Die Neuzugänge überzeugten ebenfalls und so belohnte sich auch der herausragend spielende Neuling Timo B mit einem Distanzkracher der perfekt mittig ins Tor einschlug. Apoel musste dementsprechend den Druck erhöhen und tat dies auch teilweise. In die zweite Habzeit startete Schlünamos Gegner etwas besser und kam dann, wenn auch sehr glücklich über einen Elfmeter, zum Ausgleich. Schlünamo zeigte sich dadurch eigentlich wenig beeindruckt, spielte weiter munter auf und ließ hinten wenig bis garnichts zu. Im Verlauf des Spiels entwickelte sich eine gewisse Schärfe, größtenteils von Nikosia herbeigeführt. Aus dem Nichts fiel dann das unverdiente und äußerst unglückliche 2:1 für Apoel nachdem der zuverlässige Allstar-Capitano seinen ersten und auch einzigen Fehler im Spiel beging, ein Ballverlust im 16er der leider eiskalt bestraft wurde. Danach folgten weitere Großchancen für Schlünamo, u. a. ein Lattentreffer und eine Klärungsaktion auf der Linie. Nichtsdestotrotz konnte sich die ehemalige Spielvereinigung nicht für ihre sehr gute Leistung belohnen und steht nun mit 2 Punkten nach 4 Spieltagen auf einem der hinteren Tabellenplätze.

Abschließend lässt sich festhalten, dass die Formkurve stark nach oben zeigt und auch der engagierte Support vom Seitenrand macht Lust auf mehr! In diesem Sinne „Schlünamo, das sind wir!“


Start Start 16 25 40 Ende

APOEL Keosia

Minh Dam Hai Allrounder
Paul Strien Allrounder
David Stolzmann Allrounder
Patrick Stolzmann Tor
Jonas Hahn Mittelfeld
Nick Weihrauch Mittelfeld
Philipp Baumann Allrounder
Tim-Noah Göhring Allrounder
Janne Lauterbach Allrounder
Xaver Schmidt Allrounder
Markus Thiele Allrounder
Martin Römer Abwehr
Noah Le Abwehr 25', 40'
Louisa Wiegelmann Mittelfeld
Tim Lippka Mittelfeld
Phu Son Pham Abwehr
Konstantin Späth Allrounder
Odinia Lange Abwehr
Elias Kühn Allrounder
Serhat Ekinci Allrounder

Schlünamo

Nino Hänel Allrounder
Matthis Moede Allrounder
Jonas Arnholdt Angriff
Eric Leitzke Allrounder
Timo Dorn Mittelfeld
Paul Jokschus Allrounder
Linus Klante Abwehr
Hagen Abicht Allrounder
Maximilian Liepe Allrounder
Timo Richter Allrounder 16'
Sebostian Weber Allrounder
Tore
2
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
2
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0