APOEL Keosia — Macher United

APOEL Keosia — Macher United

2 - 1
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Apoel Keosia vs Macher United 2:1

Nach einer langen Offseason begann am Montag endlich die neue Uni-Liga Saison. Der Vizemeister aus Zypern hatte einige Abgänge, aber zugleich viele neue SpielerInnen dazu bekommen. In der Anfangsphase der Partie übernahm Apoel direkt das Ruder. Die Abwehrreihe stand stabil, aber noch vorne lief noch nicht viel zusammen. Einige  Unstimmigkeiten waren zu spüren. Das war aber völlig nachvollziehbar bei der Anzahl an neuen SpielerInnen. Macher United konnte darauß keine Vorteile erzielen. So ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die kurze Halbzeitpause.
In der Halbzeit stellte Apoel in der Offensive um und das fruchtete sofort. Ein schön herausgespielter Angriff führt prompt durch Rookie Konno zum 1:0. Von den Machern kam bis zur Mitte der zweiten Halbzeit sehr wenig. Eine sehr gut getretene Ecke und ein Kopfball in den Winkel führt zum unverdienten Ausgleich. Apoel wusste jedoch um ihre Stärke und spielt weiter nach vorne. Es wurden sehr viele gute Chancen vergeben und irgendwann musste es klappen. Tim, ein weiterer Rookie, durfte im ersten Spiel gleich sein Debüt Tor feiern. Die Zyprioten gingen verdient mit 2:1 in Führung. Danach wurde es hektisch. Macher United versuchte irgendwie noch den Ausgleich zu erzielen, aber unser Keeper P. Stolzmann hielt den Sieg für Apoel fest.

Am Donnerstag geht es gegen SC Oakfield 69

Gast

APOEL Keosia

Pünktlich zum Tag des Semesterbeginns starteten die Spieler von Macher United in ihre zweite Hochschulligasaison und direkt in die erste Doppelspielwoche. Zum Auftakt ging es am vergangenen Montag gegen APOEL KEOSIA, den Vizemeister der Vorsaison.

Personell wurden in unserem Kader einige wichtige Wechsel vorgenommen. Nachdem wir im Sommersemester mit drei unterschiedlichen Torhütern spielten, sind wir überglücklich mit Vincent eine neue Nummer 1 verpflichtet zu haben, der bereits in seinem ersten Spiel mit mehreren Paraden glänzen konnte und ein sehr starkes Spiel machte.

Außerdem freuen wir uns mit Clemens Gerlach einen weiterer (Star-) Innenverteidiger unter Vertrag genommen zu haben. Beim ersten Spiel saß er bislang leider nur auf der Tribüne, was ihn aber nicht daran hinderte einen neymaresken Forderungskatalog an die Vereinsführung zu stellen.

Dieser beinhaltete unter anderem:

  • 8 Luxusautos für die ganze Sippschaft
  • Freie Nutzung eines Privatjets
  • Eine Villa mit 25 Räumen (darunter 3 Saunen und ein Pool)
  • Ein immer gefüllter Kühlschrank mit seinem Lieblingsgetränkt Acai-Saft
  • Ein persönlicher Chauffeur
  • 25 Kamele

Macher United ist diesen abgespeckten Bedingungen natürlich ohne Zögern, einstimmig und umgehend nachgekommen und freut sich auf eine bodenständige Stütze im Team.

———-
Um 20 Uhr startete unser erstes Saisonspiel, was uns einen kurzen Vorgeschmack über die eisigen Temperaturen der Spiele verschaffte, die in den kommenden Wochen noch auf uns warten werden. Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn ab und stabilisierten zunächst die eigene Defensive. APOEL startete mit höherem Ballbesitz, doch auch wir kamen in der ersten Halbzeit zu zwei Hochkarätern, die der Schlussmann der Keosianer zu unserem Nachteil vereitelte.

In der kurzen Pause nahmen wir uns vor offensiver zu agieren. Dies wurde nach wenigen Minuten prompt bestraft als Kapitän Julian Albert einen schlampigen Pass spielte, der nach wenigen Kontakten und einem schnellen Umschalten APOELS zum 1:0 verwerte wurde.

Wir blieben davon unbeeindruckt und kamen nach 3 weiteren Minuten zu einer Ecke auf der rechten Seite. Karl Hösel, hauptberuflich Zimmermann, nebenberuflich Lässigkeitsmonster und Lebemann nahm sich ihrer an, und wartete auf den Pfiff des Schiedsrichters. Dieser hatte den Ball aber bereits freigegeben und alle 15 Spieler erwarteten sehnsüchtig die Hereingabe. Kein Grund zur Eile in den Augen des jungen Khals und er hielt noch einen kleinen Plausch mit dem ausgewechselten Kapitän auf der Bank, ehe er sich nun doch dazu niederließ diese Standartsituation auszuführen. Mit seiner erhabenen Eleganz löffelte er den Ball passgenau auf den zweiten Pfosten wo unser beinharter Innenverteidiger Dilano Maliske mühelos zum 1:1 einschädelte.

Die Freude war leider nur von kurzer Dauer, da kurz darauf APOEL zum 2:1 durch einen Abstauber den Siegtreffer markieren konnte.

Mit einem leistungsgerechten 1:2, das mit etwas mehr Spielglück auf unserer Seite auch unentschieden hätte ausgehen können, danken wir APOEL für den überwiegend fairen Schlagabtausch und wünschen weiterhin viel Erfolg.


Start Start 28 33 35 42 43 Ende

APOEL Keosia

David Stolzmann Allrounder
Patrick Stolzmann Tor
Nick Weihrauch Mittelfeld
Tim-Noah Göhring Allrounder 43'
Janne Lauterbach Allrounder
Xaver Schmidt Allrounder
Markus Thiele Allrounder
Noah Le Abwehr
Tim Lippka Mittelfeld 35'
Phu Son Pham Abwehr
Konstantin Späth Allrounder 28'
Odinia Lange Abwehr

Macher United

Valentin Großmann Mittelfeld
Julian Albert Abwehr
Hennes Hollo Mittelfeld
Karl Hösel Mittelfeld
Jakob Jarisch Mittelfeld 42'
Dilano Maliske Abwehr 33'
Florian Steih Allrounder
Wiebke Woyzella Abwehr
Jere Mulsow Mittelfeld
Vincent Roschy Tor
Tore
2
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0