APOEL Keosia — Graßhoppers Havanna

APOEL Keosia — Graßhoppers Havanna

3 - 1
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Am Montag den 22.05 um 20.50 traf Apoel auf die Grasshoppers Havana. Mit nur 9 Leuten kassierte Apoel mit dem eigentlich besseren Start ins Spiel durch einem schnellen Ball in die Mitte das 0:1, mit dem ersten Torschuss von Havana. Apoel ließ sich nicht beirren und suchte immer wieder Abschlüsse. Doch der Ausgleich gelang Apoel durch ein lang gezogen Freistoß von Minh der immer länger wurde und dann im langen Eck landet. Manchmal benötigt man auch mal Glück. Danach würde das Spiel immer offener und auf beiden Seiten gab es Chancen. In der zweiten Halbzeit wurde es bemerkbar, dass die Grasshoppers mehr Wechselspieler*innen hatten. Doch durch ein schönen Spielzug durch die Mitte konnte wieder Minh die Führung holen. Havana machte nochmal Druck doch ein Eigentor am Ende besiedelte den Sieg für Apoel und die Tabellenführung in der Hochschulliga Erfurt.

Gast

Am Montag dem 22. Mai 2023 standen sich bei bestem Fußballwetter an der Grubenstraße die Grasshoppers Havana und APOEL Keosia gegenüber.
Mit einem gut gefüllten Kader und ganzen sechs Auswechselspieler*innen gingen die Grasshoppers an diesem Tag fast mit voller Manschaftsstärke an den Start! Danke für den Einsatz!

Zu Beginn hatte das Spiel kaum Höhepunkte, verlagerte sich aber von Beginn an in die Hälfte der Grasshoppers. Langsam kam APOEL dann auch zu einigen Chancen, die mit Hilfe eines sicheren Torhüters Ben Werra und auch etwas Glück abgewehrt werden konnten.

Nach einer kurzen Ballbesitzphase und dem ersten richtigen Angriff der Hoppers wurde es vor dem Tor von APOEL direkt gefährlich und Serafina Scharf konnte mit einem scharfen flachen Schuss aus der Distanz direkt das überraschende 1:0 für sie Grünen erzielen. Ein Tor nach bester italienischer Mauer-Taktik!

Jedoch hielt die Führung nicht lange an. Nach vielen Wechseln auf dem Feld konnte die neu formierte Abwehr einen langen Ball von APOEL nicht verhindern, der dann nach noch leicht ins Netzt abgefälscht wurde.

Mit einem eins zu eins ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Grasshoppers am heutigen Tag leider nicht ihre ganze Energie aus dem großen Kader rausholen und kamen nicht zu zwingenden Chancen. APOEL nutze dann einen Konter zum 2:1 und konnte auch einen Eckball veredeln, der unglücklich als Eigentor im Netzt landete.

Trotzdem war es an diesem Tag wieder eine faire Begegnung, die Lust auf mehr Spiele bei Sonnenschein an der Grubenstraße gemacht hat! Glückwunsch an APOEL Keosia für die verdienten drei Punkte an diesem Abend.

Kopf hoch Grasshoppers! Mit der nächsten Cuba Libre wird wieder auf drei Punkte angestoßen!


Start Start 10 14 39 43 Ende

APOEL Keosia

Maximilian Tewes Allrounder
Minh Dam Hai Mittelfeld 14', 39', 43'
David Stolzmann Allrounder
Philipp Schmuckat Allrounder
Jonas Hahn Mittelfeld
Nick Weihrauch Mittelfeld
Hanna Görgen Angriff
Markus Thiele Allrounder
Noah Le Abwehr
Louisa Wiegelmann Mittelfeld

Grasshoppers Havana

Julian Sachmann Allrounder
Konstantin Auwärter Mittelfeld
Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff
Arne Hesse Angriff
Valentin Hoffmann Allrounder
Julian Cantzler Abwehr
Salome Echter Mittelfeld
Emma Firlus Allrounder
Stephan Kaspar Allrounder
Serafina Scharf Mittelfeld 10'
Felix Schneider Allrounder
Daniel Vita Allrounder
Gregor Protze Abwehr
Marc Bouttens Mittelfeld
Tore
3
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0