APOEL Keosia — 1. BS C. Blaubär

APOEL Keosia — 1. BS C. Blaubär

2 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

APOEL Keosia

 

 

1. BS C. Blaubär

 

 

Mit viel Sonne im Gepäck trat APOEL Keosia an ihrem zweiten Spieltag gegen den 1. BSc Blaubär an. Durch die sommerlichen Temperaturen, welche Erinnerungen an das Trainingslager auf Zypern weckten, kam APOEL diesmal gut in die Partie. Doch die Blaubären sind bekanntermaßen keine Leichtmatrosen und haben sich ein hitziges Duell mit den Zitronengelben geliefert. Nach 24 Minuten, 43 Sekunden und 17 Millisekunden war es dann soweit: APOEL gelingt durch Theo “den Bomber der Grubenstraße” das Führungstor und ging dadurch mit einem vermeintlich psychologischen Vorteil in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff musste unser Keeper (Leihgabe von AEL Limassol) leider dann doch zum ersten Mal hinter sich greifen. Die Blaubären gleichten zum 1-1 aus. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zwischenzeitlich führte der 1. BSC mit 3-1 doch kurz vor Abpfiff drosch unser zweiter 10er den Ball doch noch in den Seemannsgarn der Gegner. APOEL muss sich nach einem Kampf auf Augenhöhe mit der zweiten Niederlage abgeben. Doch unser vom Inselleben geprägtes fröhliches Gemüt lässt sich davon nicht trüben und wir blicken zuversichtlich auf die nächste Partie.

 

 

 

Sommer Sonne Fußball. Es ist der 21. Juni, kalendarischer Sommeranfang und der längste Tag des Jahres. Der Sommerbeginn wird von der wahrscheinlich heiß ersehntesten Partie, Blaubären gegen APEOL Koesia, eingeleitet. Das Spiel startet, unter der bereits untergehenden Sonne, direkt mit Tempo. Die beiden Mannschaften geben sich nichts. Die Blaubären machen Druck, Apeol Koesia hält standhaft dagegen und überraschen mit einem schnellen Konter. 1:0. Apeol Koesia geht in Führung. Die Blaubären lassen sich nicht unterkriegen und kämpfen weiter. Bis zur Halbzeit bleibt es jedoch bei der knappen Führung. Die zweite Halbzeit beginnt und somit auch das Spiel der Blaubären. Wie ausgewechselt erkämpfen sich die Spieler in Blau cm für cm und so auch das 1:1, um innerhalb der nächsten 10 Minuten das Ergebnis auf 1:2 und kurz darauf auf 1:3 zu korrigieren. Euphorisiert von ihrer Führung, werden die Bären in Blau nachlässig und die Spieler*innen in Gelb und Orange nutzen den Moment und um es zum Ende hin nochmal richtig spannend zu machen. 2:3. Und so geht die Partie dann auch, ohne große weitere Vorkommnisse, zu Ende mit einem knappen Sieg für die Blaubären und einem starken Spiel der APEOL Koesianer*innen.

 

 

Start Start Ende

APOEL Keosia

Tobias Röhr Abwehr
Minh Dam Hai Mittelfeld
Patrik Chrzan Allrounder
Alexander Mendler Mittelfeld
Christian Pohl Allrounder
Kim Isa Rameil Allrounder
Florian Reiche Allrounder
Elena Habermeier Allrounder
Jonas Hofmann Mittelfeld
Marius Überhagen Abwehr

1. BS C. Blaubär

Sebastian Keim Allrounder
Daniel Prihodovsky Mittelfeld
Philipp Wappes Angriff
Martial Augustin Allrounder
Mirko Hesse Mittelfeld
Alexander Horn Allrounder
Thore Other Allrounder
Lukas Butz Abwehr
Marco Stühler Allrounder
Stefan Gräber Allrounder
Ruben Umlauft Mittelfeld
Luciano Karl Valencia Allrounder
Tore
1
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0