Tiki Takumi — Schlünamo

Tiki Takumi — Schlünamo

6 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Hier der Bericht, unser schreiberling ist leider krank und hat’s verpeilt.

Am Donnerstag stand uns die Mannschaft von Schlünamo gegenüber. Nach unserer letzten Partie, in der wir Punkte sinnfrei verschenkt haben, wollten wir hier mit Vollgas für eine Leistungssteigerung kämpfen. So waren wir es, die mit Ballbesitz und sicheren Spielzügen brillierten. Frühe Treffer durch Ost und Schaarschmidt brachten die 2:0 Pausenführung. Nach der Pause sollte es genau so weitergehen. Gute Kombinationen und starke Abschlüsse von Ost und Walter waren es, die zum 5:0 erhöhten, ehe Schlünamo zum Ehrentreffer kam. In einer Phase in der wir den gegnerischen Torwart prominent schossen, vor dem Tor zu verspielt wurden, sollten viele Chancen liegen gelassen werden. So waren es mehrere Chancen von Schaarschmidt, Pham, Dalchow und weiteren Spielern, die einen zweistelligen Spielstand zur Folge haben MUSSTEN. Den Abschluss des Spiels für uns setzt Schaarschmidt aus der Distanz.
Fazit: Eine Leistungssteigerung war deutlich zu sehen, die alte Manier wurde wiedergefunden und eine absolut dominante Leistung gezeigt. So soll es weitergehen.
Den SportfreundInnen von Schlünamo gilt der Dank für ein enorm umkämpftes, aber stets faires Spiel.

Gast

Neunter Spieltag für Schlünamo in der laufenden Hochschulliga-Saison. Nachdem es vor dem Spiel zu einigen Abstimmungsproblemen kam und der Mannschaft von St. Ernburg die Knie schlotterten, musste das eigentliche Derby auf den kommenden Montag verschoben werden. Offizieller Absagegrund war jedoch: Besuch im Bratwurstmuseum. Die Mannschaft von Tiki Takumi sprang ein, und das Spiel konnte stattfinden.

Bei ungewöhnlich trockenem, aber kaltem Wetter in der Grubenstraße war das Ziel der zweite Saisonsieg! Dafür konnte die Mannschaft um Kapitän El Leitzko auf eine Rekordzahl von 12 Spieler:innen zurückgreifen. Typisch für Schlünamo blieb es jedoch nicht lange dabei. Linus, frisch aus der Roberto Carlos Fußballschule entlassen, hatte wahrscheinlich zuvor im Fitnessstudio die Wadenmaschine an ihre Grenzen gebracht und zog sich in der 10. Minute eine Wadenzerrung zu. Däumchen drehen beim Aufwärmen hatte wohl aber auch nicht zur Vorbeugung beigetragen.Bei einem Verletzten blieb es allerdings nicht. So musste auch Mr. Glasknochen, der die Saison zuvor erstaunlich ohne größere Zwischenfälle überstanden hatte, kurze Zeit später den Platz verlassen.

Schlünamo begann das Spiel wieder gewohnt defensiv. Ganz nach dem Motto: Die Null muss stehen. Das klappte auch über weite Strecken in der ersten Halbzeit gut. Zwar kam Tiki Takumi immer mal wieder zu Torchancen, jedoch parierte Finnian im Tor gekonnt à la Manuel Neuer. Mitte der ersten Halbzeit kam Schlünamo dann auch zu der ersten Topchance. Nach einem eroberten Abstoß durch Luis dribbelte Hagen im Messi-Stil durch die gesamte Verteidigung und legte wieder gekonnt auf Luis ab. Der platzierte Abschluss ins untere Eck wurde aber kurz vor dem Einschlag noch zur Ecke geklärt. Kapitän El Leitzko hatte vor dem Spiel die geniale Idee, Luis in die Sturmspitze zu packen, wurde allerdings von der Mannschaft einstimmig überstimmt. In dieser Situation konnte man sehen, warum. Trotz weiterer kleiner Torannäherungen war es weiterhin die Mannschaft von Tiki Takumi, die dem Spiel ihren Stempel aufsetzte. Folgerichtig erzielte Tiki durch einen platzierten Flachschuss ins rechte untere Eck den Führungstreffer, womit die Mauer um Tim und Finnian überwunden war. Vor der Halbzeit folgte dann auch noch das 2:0, wodurch die Stimmung in der Halbzeit geknickt war.

Die zweite Halbzeit sollte allerdings auch nicht besser verlaufen. Schlünamo machte nun langsam auf, um irgendwie noch einen Treffer zu machen, wodurch man jedoch nur noch weitere Torchancen zuließ. Tiki Takumi erhöhte auf 4:0, und Tim spielte in der Verteidigung meist nur noch 1 gegen 5. In dieser Phase avancierte Finnian zur Höchstleistung und verhinderte ein noch größeres Debakel. Die Spieler:innen von Tiki Takumi stellten schon die Theorie auf, dass der orangefarbene Ball magisch von Finnians orangem Oberteil angezogen wird. Zwar gelang Allrounder Paul, der nun in der Sturmspitze spielte, noch durch eine schöne Kombination mit El Leitzko der Anschlusstreffer, welcher jedoch nicht reichte, um das Spiel nochmal spannender zu gestalten.

Am Ende verlor die Mannschaft aus der Schlüterstraße völlig verdient mit 1:6. Im Derby am Montag muss natürlich eine andere Leistung gezeigt werden, wenn es wahrscheinlich im letzten Spiel der Hochschulliga-Saison gegen die Bratwurstbewunderer St. Ernburg geht.


Start Start 17 20 28 30 34 42 43 Ende

Tiki Takumi

Andy Pham Angriff
Florian Stubbe Mittelfeld
Jannik Schlehahn Abwehr
Maximilian Ernst Abwehr
Marius Schaarschmidt Angriff 20', 43'
Alexander Ost Mittelfeld 17', 28'
Benedict Dalchow Mittelfeld
Danny Ehrich Allrounder
Markus Walter Mittelfeld 30', 34'

Schlünamo

Nino Hänel Allrounder
Eric Leitzke Allrounder
Luis Degenhardt Mittelfeld
Paul Jokschus Allrounder 42'
Linus Klante Abwehr
Finnian Will Tor
Linus Westerberg Allrounder
Hagen Abicht Allrounder
Tim Leukefeld Abwehr
Finn Schwerdt Allrounder
Timo Richter Allrounder
Tore
6
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0