Orion 111 — Macher United
Orion 111Macher United
0 - 4Spielzeit |
Spielberichte
Heim
Gast
Bei tropischen 8 Grad ging es vergangenen Montag gegen Orion 111. Mit dem Sieg aus dem Kellerduell gegen Schlünamo Biermingham im Rücken und einer prall gefüllten Auswechselbank starteten wir in dieses Spiel mit einer kompakten 3-1-2-1-Aufstellung und viel Vorfreude.
Zu Beginn standen wir hinten sicher und konnten unserer Spiel relativ ruhig über Clemens Gerlach und Julian Albert aufbauen. Letzterer fühlte sich nach knapp 10 Minuten zu Höherem berufen und schaltete sich in einen Angriff über die linke Seite ein. Nach einer tollen Einzelleistung plus Abschluss durch Steigerwaldronaldo Hennes Hollo stand Kapitän Albert richtig und konnte zum wichtigen 1:0 abstauben.
Orion verlagerte nach dem Abstoß oftmals das Spiel auf den Rechtsverteidiger, der anschließend die ein oder zwei Stürmer mit langen Pässen suchte.
Vor der Abwehr agierte mit Jere wie gewohnt der Anker unseres Spiels. Dribbelverhalten wie Thiago, gegen den Ball wie Rodri und am Mund aufmachen wie Hanno Balitsch zu seinen besten Zeiten, gab oder nahm er dem Spiel Tempo nach Belieben und sorgte in unserer Abwehr für strukturelle Arbeitslosigkeit.
Als er in der zweiten Halbzeit an der rechten Strafraumkante im Duell mit 3 Gegenspielern gelegt wurde, nahm er sich der Sachen selbst an und schweißte das Spielgerät eiskalt links in die Maschen.
Während der Partie gab es immer mal wieder einige Kabbeleien zwischen Orion- und MU-Spielern. Nach einem Ballgewinn durch Jakob „Jiggo“ Jarisch wurde er von einem gegnerischen Spieler verfolgt, dem man ansehen konnte, dass er nicht nur den Ball als primäres Ziel ausgemacht hatte. Kurz bevor er unseren Edeljoker allerdings erreichen konnte, trat dieser lässig einen Schritt zu Seite und zwei Orion-Spieler krachten ineinander.
Mitte der zweiten Halbzeit drehte Marlon über die linke Seite auf und konnte für sich und unsere Stürmer mehrfach aussichtsreiche Chancen kreieren. Der bereits erwähnte Hennes belohnte sich für ein sehr starkes Spiel mit einem sehenswerten Tor, als er mit einem Gewaltschuss aus dem rechten Halbraum den Ball in den Maschen versenkte.
„Jiggo“ erzielte kurz vor Schluss mit einem Sonntagsschuss zum 4:0 in den linken Winkel den Endstand. Neben den 4 Toren sind wir vor allem sehr glücklich darüber, dass wir das erste Mal zu 0 spielen konnten.
Auch wenn von beiden Seiten die Emotionen während des Spiel in vereinzelten Situationen hochkochten, waren die Spieler (!) von Orion sehr fair und wir möchten uns daher für ein intensives, sportliches Spiel bedanken.
Ein großes Lob gebührt aus unserer Sicht auch dem Schiedsrichter, der vor allem viele kleine Aktionen wie Einwürfe oder versteckte Fouls auffallend oft sah und auf beiden Seiten fair ahndete. Auch von Einflüssen von außerhalb des Feldes ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen, ging mit diesen folgerichtig um und leitete das Spiel souverän zu Ende.
0 | 4 |
0 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |