Nordpark City — 1. BS C. Blaubär

Nordpark City — 1. BS C. Blaubär

2 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Spielbericht: NordparkCity vs. Captain Blaubär:

Am 20.11 um 20:50 stand eine Partie an, die große Spannung vermuten ließ. Das zuletzt stabilisierte Team von NordparkCity gegen das immer hochmotivierte Team von Captain Blaubär versuchte in den ersten Minuten die Spielkontrolle zu übernehmen. Doch auch der Blaubär hat in intensiven Zweikämpfen und in sicheren Ballstafetten Anspruch auf die Kontrolle des Spiels gestellt. Genau in diesen intensiven aber ausgeglichenen Spielcharakter traf Brandon nach einem kurzen Kabinettstückchen mit einem klaren Abschluss in die linke obere Ecke. Das 1:0 ließ den Blaubär aber nicht gleich kentern, sondern sorgte viel eher für ein stärkeres Aufbäumen. Wenige Minuten kam somit das Team von Captain Blaubär zu einem stark rausgespielten 1:1. Beinahe hätte der Blaubär die Partie durch einen Elfmeter an sich reißen können, doch der Captain im Nordpark hat den Blaubären zurück aufs Wasser geschickt und den Elfmeter souverän pariert. Das gab Aufschwung, sodass NordparkCity im Anschluss durch Jonas auf 2:1 erhöhen konnte.
Nach einer aufreibenden ersten Halbzeit ging es in eine zweite Halbzweit, in der der gleiche Kampfgeist direkt in hitzige Duelle führte. Eine starke Mannschaft von Captain Blaubär erpresste sich damit das 2:2. Daraufhin hatte jedoch auch NordparkCity stark ausgespielte Torchancen, wie auch eine Aneinanderreihung von Großchancen hintereinander im gegnerischen 16er, welche jedoch allesamt von einem wahnsinnigen Torhüter entschärft worden sind. Dieser muss tatsächlich blau gewesen sein, um der Torgefahr von NordparkCity so zu trotzen.
Die scheinbare Unüberwindbarkeit des blauesten Blaubären betrübte die Jungs aus dem Nordpark und entfesselte eine letzte Angriffswelle der Jungs von Captain Blaubär. Diese erkämpften sich dann tatsächlich noch ein 3:2. In den letzten Minuten bemühte sich NordparkCity jedoch um einen Ausgleich, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Doch der Blaubär legte am Hafen mit 3 Punkten an und der Nordpark geht nach einem starken Kampf mit 0 Punkten nach Hause.
Ein ausgeglichenes Spiel, was bis zur letzten Minute keinen Sieger versprochen hat ist Grund und Motivation in der Uniliga weiter anzugreifen!

 

Gast

Alle Jungs von uns waren hoch motiviert und wollten die 1:7 Klatsche von letzter Woche Montag wieder gut machen! Und genau so sind wir auch ins Spiel gekommen. Nach kurzer Zeit erzielten wir den 1:0 Führungstreffer.
In den darauffolgenden Minuten schlichte sich Unsicherheit in unser Aufbauspiel und wir wurden durch eine klasse Einzelleistung vom gegnerischen Spieler direkt bestraft. Anschließend gab es für uns die Möglichkeit mit einem Elfmeter das alte Verhältnis wieder herzustellen, jedoch war der Schuss zu unpräzise und der gegnerische Torwart ging als Sieger aus diesem Duell heraus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit tankten sich die Nordpark City Kickers mühevoll bei uns durch und übernahmen die Führung.
Halbzeitstand 1:2 aus Sicht der Blaubären

Mit viel Wut im Bauch und dem Wissen, dass wir es doch eigentlich viel besser machen können, haben sich unsere Jungs zusammengerauft, die eigenen Fehler analysiert und ein paar wichtige Positionswechsel vorgenommen. Man merkte nach wenigen Minuten, wie wir mit der Zeit mehr Kontrolle über das Spiel bekamen und die Räume nach vorne immer offener wurden. Nach einem schnellen Konter konnten wir den Ball am Ende mit der Fußspitze über die Linie bringen und das zwischenzeitliche 2:2 erzielen. Wir merkten sofort, da ist noch mehr drin und nahmen die gewonnene Motivation mit in die Schlussphase. Nach einem schnellen Einwurf kontrollierten wir den Ball in der gegnerischen Hälfte bis einer unserer Stürmer sich gut durchtankte und den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck schob. Die Erleichterung der Jungs war sichtlich zu spüren, doch wir mussten weiterhin konzentriert bleiben, da die Nordpark Kickers nochmal drückten. Aber aufgrund unserem erstklassigen Torhüter und unserem Willen, das Spiel unbedingt zu gewinnen, klärten wir die letzte Aktion mehrmals auf der Linie und gingen hoch erfreut als die Sieger vom Platz!

Wir sind heiß auf’s nächste Spiel – Gut Kick Kinners


Start Start 5 7 21 38 43 Ende

Nordpark City

Jonas Sauerbrey Angriff 21'
Clemens Knuth Abwehr
Brandon Rempt Mittelfeld 7'
Jannis Heim Angriff
Lukas Scheler Mittelfeld
Marcel Korn Mittelfeld
Oliver Porath Mittelfeld
Chris Hempel Abwehr
Marius Athenstedt Abwehr
Salomo De Haas Mittelfeld

1. BS C. Blaubär

Tore
2
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0