Nordpark City — K.I.Z. KickerZ

Nordpark City — K.I.Z. KickerZ

6 - 2
Spielzeit

Spielberichte

Heim

+++ Spielbericht von Donnerstag +++

Am 9. November 2023 stand zum zweiten Mal in der Woche ein Spiel für uns an. Gegen die KIZ Kickers waren wir dieses Mal in großer Anzahl vertreten und damit hochmotiviert unsere ersten 3 Punkte einzufahren.

Wir waren auf allen Positionen doppelt besetzt und konnten somit oft wechseln um voll ans Limit zu gehen. Nach kurzer Verletzungspause konnte uns unser Kapitän Clemens wieder teilweise auf dem Platz unterstützen. Wir starteten stark ins Spiel und erzielten sehr schnell den Führungstreffer durch Jonas per Kopfball nach einer schönen Ecke. Durch ein Missverständnis in der Verteidigung lag der Ball frei vor unserem Tor und der gegnerische Stürmer schenkte uns den ersten Gegentreffer ein. Wir berappelten uns und wussten heute ist der Sieg möglich. Im letzten Spiel hatten wir sehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichters zu kämpfen, doch diesmal ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Nach ein paar individuellen Fehlern in den eigenen Reihen, blieben wir ruhig und machten unser Spiel. Viel Druck und hohes Anlaufen war der Schlüssel für die Balleroberung. Auch wir konnten durch Fehler in der gegnerischen Verteidigung profitieren. Die Abschlüsse die wir Montag nicht verwandeln konnten waren diesmal platziert genug für weitere Tore. Zur Halbzeit führten wir souverän mit 3:1.

In der Halbzeit kam es dann zu einem Torwartwechsel um unseren Kapitän Clemens zu schonen. Es lief alles nach Plan und wir starteten nach kurzer Verschnaufpause in die zweite Hälfte. Die Kräfte waren noch da und die Motivation höher denn je. Wir wussten das ist unser Sieg, den geben wir nicht mehr her. Nach einer starken Balleroberung durch Chris in der Verteidigung starteten wir einen Konter, kombinierten uns über Johann auf dem rechten Flügel nach vorne wo er den Ball in den Rückraum vor das Tor zu unserem 10er Moritz der den Ball wunderschön zum 4:1 in den Winkel setzte. Keine 5 Minuten später, Ecke für uns, der Ball flog gezielt durch Oliver auf die Kurze Ecke und landete fast im Tor, doch der Gegnerische Torwart reagierte schnell und wehrte ihn ab. Jedoch nicht gut genug sodass der Ball frei vorm Tor lag und wir zum 5:1 einnetzen konnten. Kurz danach herrschte eine kleine Konzentrationsschwäche in unserem Team und wir fingen uns einen kombinierten Konter zum 5:2. Jetzt hieß es nochmal wach werden für die letzten Minuten und den Sieg nach Hause fahren. Und diesmal hatten wir auch mal Glück mit der Schiedsrichter Entscheidung. Es gab Elfmeter für uns nach einem Schubser des Gegners im Sechzehner. Unser Innenverteidiger Marius verwandelte platziert in die Linke untere Ecke und machte mit dem 6:2 den Deckel drauf. Daraufhin gab es den Schlusspfiff und unser erster Sieg war perfekt.

Mit der Leistung holen wir uns Montag die nächsten 3 Punkte.
Auf geht’s Nordpark City!!!

Gast

Nordpark City

Jonas Sauerbrey Angriff
Clemens Knuth Abwehr
Brandon Rempt Mittelfeld
Jannis Heim Mittelfeld
Tobias Betschel Tor
Marcel Korn Abwehr
Oliver Porath Angriff
Niklas Sauerbrey Mittelfeld
Max Leupold Mittelfeld
Salomo De Haas Allrounder

K.I.Z. KickerZ

Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0