Macher United — Erotico Erfurt

Macher United — Erotico Erfurt

1 - 5
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Erotico Erfurt

Am vergangenen Montag bestritten wir unser zweites Spiel gegen Erotico Erfurt. Das erste Aufeinandertreffen im letzten Sommersemester konnten wir in einem engen Spiel mit 4:3 für uns entscheiden. Der damals geschriebene Bericht wartet, wie alle seine Nachfolger, noch auf seine Veröffentlichung. Wir geben die Hoffnung aber weiterhin nicht auf, dass dieser es, vielleicht sogar mit den aufgenommenen Einzelfotos, noch auf die Homepage der HSL schafft.

Bereits vor dem Spiel teilte uns Erotico-Captain Max mit, dass sie sich über den Sommer mit vielversprechenden Spielern verstärkt hatten. Dennoch hofften wir auf eine ähnliche Überraschung, wie es das bis dahin sieglose Mainz gegen ein übermächtig wirkendes Leipzig zwei Tage zuvor in der Bundesliga erzielen konnte.

Mit satten 15 Spielern fanden wir uns also in der Grube zusammen und starteten in das Spiel. Schnell wurde klar, dass Erotico auf eine Revanche pochte und brillierte mit feinen Pässen und guten Ballaktionen. Wir hielten gut dagegen und kamen durch mehrere Aktionen, vor allem von Marlon, in denen er explosiv gegen seine Gegenspieler aufdrehte, zu aussichtsreichen Chancen. Es wären auch noch einige mehr gewesen, wenn er nicht durch teilweise ruppige Fouls gestoppt worden wäre.

Wir nahmen die Aggressivität an und in der Folge entwickelte sich ein rassiges Spiel mit einer hohen Einsatzbereitschaft auf beiden Seite. Nach der ersten Halbzeit stand es vor allem dank Torwart Vincent, der einige gefährliche Schüsse erfolgreich parierte, nur 0:1.

Für den zweiten Durchgang nahmen wir uns vor, im Mittelfeld und im Angriff häufiger zu wechseln , damit alle Spieler ausreichend Spielzeit bekommen und wir Erotico über die Kondition schlagen. Leider verloren wir eben durch diese Wechsel etwas die Zuordnung und mussten zwei weitere Gegentore hinnehmen. Baugleich zu Clemens Gerlach’s Tor im Spiel gegen die Erstis konnte Mittelfeld-Motor Valentin für uns auf 1:3 verkürzen.

Kurz darauf folgte mit einem kuriosen Tor das 1:4 und wenig später markierte Erotico mit einem 1:5 den Endstand.

In Summe geht der Sieg Eroticos auch in der Höhe in Ordnung, da sie unser Gehäuse dreimal trafen und Chancen auf mehrere Tore hatten. Im Spiel wurde auch sehr deutlich, dass sie die Ambition haben, die HSL zu gewinnen und jeden Punktverlust zwingend vermeiden wollen. Wir bedanken uns für ein intensiv geführtes Spiel und wünschen viel Erfolg!

Gast

Auch im vierten Spiel der Saison ging es ordentlich zur Sache. Der Gegner war die Mannschaft von Macher United, gegen die bekanntlich noch eine Rechnung aus dem letzten Semester offen war.
Schon von der ersten Minute merkte man, dass auch die gegnerische Mannschaft nicht zurückstecken wollte. Es war Feuer in der Partie. Zwar dauerte es seine Zeit, aber wir konnten uns früh die besseren Chancen herausspielen, hatten jedoch Schwierigkeiten den Ball entscheidend zu verwandeln. Spätestens nach dem beeindruckenden Solo von Alex, der leider den Ball über das Tor schoss, hätten wir uns die Führung verdient.
Nichtsdestotrotz war es ein paar Minuten später soweit und Pauli erlöste uns. Es reicht, dass der Ball in seine Richtung kommt und es wird gefährlich. Das spürte Macher sofort. Mit einem hochverdienten 1-0 ging es in die Halbzeitpause. Und auch danach merkte man die Überlegenheit. Zwischenzeitlich war das 2-0 überfällig. Wir taten uns wiederholt schwer, unsere Chancen zu nutzen. Doch dann schlug die Erfahrung zu. Neuzugang Benni wollte eigentlich Pauli mit einer Flanke in Szene setzen, doch der Ball kullert am Torwart vorbei ins Tor. Pauli selbst war nicht mehr dran und Benni machte trotz kurzer Verwirrung auf dem Platz sein erstes Tor für das neue Team. Das 2-0 war dann beruhigend und wir konnten mit etwas mehr Leichtigkeit spielen. So machten wir danach auch noch das 3-0 durch Luis, der seinen Schuss gezielt flach in die Ecke des Kastens unterbringt. Macher ließ sich aber nicht so einfach abschütteln. Die Gegner nutzten eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr zum Anschlusstreffer aus. Unbeirrt setzten wir allerdings erst mit einem Tor durch Elias und dann durch das zweite Tor am heutigen Tage von Pauli den Schlusspunkt dieser Partie und gewinnen das Spiel am Ende verdient mit 5-0.
So darf es gerne weitergehen. Mindestens diese Leistung muss dann gegen die Grashoppers im nächsten Spiel auch gezeigt werden, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben. ERO! TICO!

Macher United

Erotico Erfurt

Benjamin Strebinger Allrounder
Max Frenzel Allrounder
Maxim Lapin Tor
Luis Menge Abwehr
Elias Nowak Angriff
Lucas Pauli Mittelfeld
Jonas Schuchardt Abwehr
Alex Steinke Mittelfeld
Moritz Weiler Mittelfeld
Mats-Erik Magnus Abwehr
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0