Blumenstadt United — APOEL Keosia

Blumenstadt United — APOEL Keosia

4 - 2
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Gast

Am 3.07.2023 fand der letzte Spieltag der Hochschulliga statt. Aufeinander trafen Apoel Keosia und Blumenstadt United sowie Esperanza Team Dubai und Tiki Takumi. Spannung war garantiert, da sowohl Apoel wie auch Tiki Takumi noch Chancen auf die Meisterschaft hatten. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden von Tiki Takumi und einem Unentschieden bzw Sieg Apoels konnten die Mannen mit den gelben Trikots noch Meister werden. Diese Aufgabe gestaltete sich allerdings denkbar schwer, denn mit Blumenstadt United stand ihnen die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren, der amtierende Pokalsieger und dem designierten Torschützenkönig der diesjährigen Saison gegenüber. Die erste Halbzeit gestaltete sich auch wie erwartet zäh. Beide Mannschaften lieferten sich einen Schlagabtausch auf extrem hohen Niveau. Blumenstadt, dass aus zahlreichen Futsal Europameistern bestand bestach durch exzellente Ballführung und Tempodribblings, Apoel durch Leidenschaft, Disziplin und Ordnung. Auch wenn Blumenstadt zwingender war erarbeitete sich auch Apoel einige Torchancen. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt war die Party zwischen Esperanza und Tiki schon Recht deutlich zu Gunsten von Tiki verlaufen. Das sorgte jedoch für keinen Leistungsabfall auf Seiten Apoels. Man drängte in der zweiten Halbzeit vehementer auf die Führung und erspielte sich zahlreiche Großchancen die aber durch den Blumenstadt Torhüter oder den Verteidigern in letzter Sekunde vereitelt werden konnten. Apoel zeigte ein unfassbar gutes Spiel gegen einen bärenstarken Gegner, nur das Tor fehlte. Und wie so oft im Fußball sollte sich das rächen. Irgendwann bat der besagte Zakreya Abushmet zum Tanz, ließ die Apoel Verteidigung ins leere laufen und verwandelte mit einem überlegten Schuss zum 0:1 für Blumenstadt. Doch Apoel ließ sich davon nicht schocken und kam nach einem tohuwabohu im Strafraum von Blumenstadt zum 1:1 Ausgleich durch Patrick Hofer. Auf dem Nachbarsplatz wurde es immer deutlicher und um sich den letzten Funken Resthoffnung auf die Meisterschaft zu bewahren musste Apoel gewinnen. Dementsprechend offensiv gestaltete sich in der Folge der Spielstil Apoels. Das ermöglichte Blumenstadt zahlreiche Konter, die zum 1:2 und 1:3 verwandelt werden konnten. Das 2:3 für Apoel durch Noah war am Ende nur noch Makulatur. Apoel gratuliert Tiki Takumi zur Meisterschaft und schließt die Sommersaison der Hochschulliga als Vizemeister auf dem 2 Platz ab.


Start Start 31 35 39 40 42 45 45 Ende

Blumenstadt United

Muhannad Alrafai Mittelfeld
Robert Fritzsch Abwehr
Issa Saeed Mittelfeld 45'
Kevin Heil Mittelfeld
Patrice Müller Tor
Nils Leonoff Abwehr
Zakreya Abushrmet Mittelfeld 31', 39', 42'
Munib Hsena Mittelfeld
Mats-Erik Magnus Abwehr 40'
Ayham Mubaidh Tor

APOEL Keosia

Patrick Hofer Allrounder 35'
Paul Strien Allrounder
David Stolzmann Allrounder
Philipp Schmuckat Allrounder
Jonas Scholl Mittelfeld
Jonas Hahn Mittelfeld
Nick Weihrauch Mittelfeld
Tim-Noah Göhring Allrounder
Markus Thiele Allrounder
Noah Le Abwehr 45'
Louisa Wiegelmann Mittelfeld
Tore
4
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0