1. BS C. Blaubär — Macher United

1. BS C. Blaubär — Macher United

3 - 5
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Gast

26.06.2023 – 1. BSC Blaubär

Unser (voraussichtlich) letztes Saisonspiel bestritten wir am vergangenen Montag gegen das Team 1. BSC Blaubär. Angereist mit 9 Personen improvisierten wir etwas mit der Aufstellung und jeder hatte die Chance auf ungewohnten Positionen zu spielen.

Kurz nach Anpfiff konnte uns Marlon Bröhmel durch zwei platzierte Schüsse mit seiner linken Klebe in Führung bringen. Souverän gestalteten wir auch weiterhin das Spiel und Wirbelwind Dilano Maliske markierte mit einem satten Distanzschuss das 3:0.

Nach der Halbzeit kassierten wir nach einem umfangreichen Ballgehacke im eigenen Strafraum das 3:1, kurze Zeit später konnte Jacob Ruhner mit seinem Treffer den 3-Tore-Abstand wiederherstellen.
Baugleich zum Treffer von Ludovit Reis im Relegationshinspiel 2022 löffelte er den Ball aus dem linken Halbraum in Richtung Tor. Keiner, auch er nicht, weiß bis heute ob es eine Flanke oder Schuss sein sollte, der Ball senkte sich aber passgenau in den rechten Giebel.

Unser Stürmer Flo Steih lief sich in den freien Räumen hervorragend frei, macht die Bälle fest und hielt dann mit seinen Bewegungen die Zeit an – also die Zeit lief weiter, nur er hielt an.

Die blauen Bären wurden in der Folge gefährlicher und kamen vor allem durch ihren linken Stürmer zu aussichtsreichen Möglichkeiten – ein Ball beförderte er spektakulär mit seinem Bauch an die Latte. Den schwierigsten aller Bälle konnte er am Ende verwerten und grätschte den Ball um unseren Schlussmann herum.

Das etatmäßige Innenverteidiger-Duo wurde von traditionell britischen Werten beeinflusst. Der Kapitän musste aussetzen, da er sich vergangenes Wochenende massive „englische Bräune“ auf seinen Füßen einfing und wurde ins Lazarett am Spielfeldrand geschickt während der zweite Innenverteidiger Dilano Maliske wie gewohnt mit englischer Härte spielte. Speziell, als er einen Blaubären Mitte zweiter Halbzeit mit einem Bodycheck, der sich gewaschen hatte, auf den spielfeldnahen Asphalt schickte.
Später erzielte er dann noch unseren fünften Treffer. Blaubär traf noch zweimal, sodass wir unsere erste Saison in der Hochschulliga mit einem 5:3-Sieg erfolgreich abschließen konnten.


Start Start 2 7 14 30 39 44 45 46 Ende

1. BS C. Blaubär

Macher United

Valentin Großmann Abwehr
Jacob Birth Mittelfeld
Jonas Dawo Tor
Dilano Maliske Abwehr 14', 44'
Moses Palloks Abwehr
Jacob Ruhner Mittelfeld 30'
Florian Steih Angriff
Wiebke Woyzella Abwehr
Jenny Seiring Mittelfeld
Marlon Brömel Angriff 2', 7'
Tore
3
5
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0