Orion 111 — St. Ernburg

Orion 111 — St. Ernburg

4 - 1
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Es war das Derby auf das alle gewartet haben. Orion tripple 1 gegen St. Ernburg. Ein Tag der für Legenden geschaffen wurde. Orion hat sich bereits eine Stunde vor Spielbeginn getroffen um sich ordentlich warm zu mache. Dann begann der Showdown. 2 Minuten bis Anpfiff als Basti aka ich bin auch dabei und Ben den Schlachtruf anstimmen. Ruhe im Stadion und es erhalte plötzlich ein Orion … tripple one. Dann gehts los. Orion heiß wie Frittierfett. Doch nach nicht einmal einer ganzen Zeigerumdrehung kommt St Ernburg das erste mal gefährlich vor das Tor. Flanke aus dem Halbfeld und ein Kopfball den selbst ein CR7 nicht besser hätte machen können. Das Stadion stand Kopf. Es war eine schockierte Ruhe. Orion hatte die letzten 6 Spiele allesamt gewonnen aber es wurde vermutet, dass dieses Spiel jetzt ein anderes werden könnte. Doch nicht mit dieser eingeschworenen 111er Gruppe! Orion zeigte sich null geschockt von diesem schnellen Rückstand und riss das Spiel danach komplett an sich. Es gab zwar verzweifelte Versuche der St. Ernburger nochmal vor das Tor zu kommen aber die erste Hälfte gehörte ganz klar ab dann, Orion tripple one. Die erste Riesen Chance hatte Miguel. Nach einem starke Angriff über links kam der nach einem Abpraller aus 10m frei vorm Tor zum Schuss, allerdings ist hier maximal das Aufregen eines Thorsten Legat hier erwähnenswert. Nach etwa 12 Minuten dann die Stunde des Starstürmers Elias. Er kam völlig frei, nach einer Körpertäuschung, die selbst Pep Guardiola selten erlebt hat, zum Schuss und verwandelte ganz einfach zum 1:1. Danach war klar, aufgrund der Dominanz von Orion 111, hier geht es nur noch in eine Richtung, und zwar nach vorne. Es dauerte allerdings ganze 8 Minuten bevor Orion nach einer überragender Kombination über 4/5 Stationen durch Miguel zum Abschluss kam. Dieser Schuss, der eher einer missglückten Einlochaktion gleicht, erreichte Kobus der zufällig 1m neben dem Tor stand und das Ding einstallt einschweißte. Damit nicht genug! Orion legte kurz vor der Halbzeit nach. Ein Schuss von Luis aka ich Treff nur die unwahrscheinlichen Dinger kam der Ball auf den jungen Sascha Mölders, der den Ball mit einem Volley aus 3m keine Chance lies, rein zu gehen.
Danach Halbzeit!
Die 2. Hälfte begann relativ unspektakulär. Es war ein Spiel zwischen 2 Strafräumen. Dann aber Orion, die eine Kombination auspackten, die die Uniliga bis heute fast noch nie erlebt hat. Leon auf Miguel der weiter auf Luis, dann per Kopf auf Kobus und dieser mit einem Pass in den Strafraum auf den erneut gut stehenden jungen Sascha Mölders, der dem Torwart aufgrund der O-Beine keine Chance ließ und ihn eiskalt tunnelte. Neuer Spielstand 4:1. Danach schaltete Orion sichtlich 2-3 Gänge zurück. Jetzt kam plötzlich St. Ernburg zu einigen Chance, die allerdings Simon, Phillip, David oder Ben mit einer Mentalität klärten, die der BVB noch nie erlebt hat. Ab der 43 Minute war es dann klar. Orion gewinnt das „echte” Derby, nachdem auch das Sexshop-Derby gewonnen wurde. Und wie es da schon in der Luft lag kam es auch. Der Schiedsrichter der das Spiel super unter Kontrolle hatte pfiff pünktlich nach ausschalten des Flutlichtes ab und es war klar: ORION 111 4: St Ernburg 1!

Gast

zu Beginn des Spiels konnten die St. Ernburger den Gegner früh attackieren und einige Chancen kreieren. Nach einer mustergültigen Flanken von Jakob konnte Dennis per Kopf zum 1:0 einnetzen. In den folgenden Minuten ließ der Druck jedoch nach und Orion wurde zunehmend gefährlicher. Nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft von St. Ernburg fiel das 1:1. Danach folgte ein kompletter Bruch des Spiels, noch vor der Pause konnte Orion nach einer erneuten Unaufmerksamkeit die Partie drehen und es ging mit 1:2 in die Halbzeit. Auch die Halbzeitansprache verhalf den St. Ernburgern nicht zu neuer Kraft, das Spiel kippte nun komplett. Orion war in den entscheidenden Situation wacher und hatte insgesamt einen größeren Willen zum Sieg. Nach kapitalen Aussetzern fielen die Tore zum 1:3 und 1:4. Ein Aufbäumen war nicht zu erkennen, die gesamte Mannschaft konnte heute nicht abliefern. Nur ein starker Keeper in Max konnte verhindern, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Es fehlten heute schlichtweg die Konzentration und der Wille. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Team von St. Ernburg vor dem Saisonendspurt noch einmal schüttelt und die Saison mit ordentlichen Leistungen beendet. Das einzige Trostpflaster des heutigen Tages für einzelne Spieler des Teams war das kolossale Versagen des HSV. Immerhin ein Wermutstropfen in dieser dunklen Stunde.


Start Start 4 11 20 23 36 Ende

Orion 111

Jakobus Kuring Mittelfeld 20'
Philip Urek Angriff
Miguel Raida Mittelfeld
David Wiedemann Abwehr
Fabio Tiemann Abwehr
Luis Wagner Abwehr
Elias Wallbraun Angriff 11'
Leon Wistuba Tor
Simon Put Abwehr
Jannes Otte Abwehr 23', 36'

St. Ernburg

Tore
4
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0