Esperanza Team Dubai — Graßhoppers Havanna

Esperanza Team Dubai — Graßhoppers Havanna

6 - 3
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Am 29.05. trafen die Wüstenkrieger in rosa auf die grasgrünen Hopper aus Kuba. Mit nur zwei Wechslern war man zwar recht dünn besetzt, allerdings gab es eine hohe spielerische Qualität in unseren Reihen. Nach wenigen Minuten führte Esperanza schon mit 2-0 durch Tore von Abra und BG und spielte auch an sich einen ansehnlichen und geradlinigen Fußball. Nach und nach wurde das Match verspielter und man versuchte die Kugel ins Tor zu schieben und vergab somit viele hochkarätige Chancen – ein sehr gut aufgelegter Keeper der Habaneros machte uns das Leben nicht leichter.

In der zweiten Hälfte fing man gewohnheitsmäßig einige Gegentore, sodass es kurzfristig nur noch 3-2 stand. Am Ende setzte sich die Mannschaft aus den Emiraten aber doch recht ungefährdet 6-3 durch und sackt somit die nächsten drei Punkte ein.

Am Donnerstag geht es für Esperanza gegen Schlünamo. Für die Grashoppers heißt der nächste Gegner WBS. Besten Dank für ein fair geführtes und geleitetes Spiel und viel Erfolg für die restliche Saison!

Gast

Nach der etwas nüchternen Niederlage gegen Apoel KEOSIA hieß es für die grünen Hüpfer aus Havana (wie der Alkohol), sich wieder den Staub von den Schultern abzuklopfen und mit frohen Mutes gegen die Öl-Magnaten aus Dubai, die nebenher auch für ‘n Appel und ‘n Ei die Hochschulliga aufmischen, anzutreten. Nicht nur der finanzielle, sondern auch der fußballerische Unterschied sollte die Hoppers dennoch nicht davon abhalten, ihre Höchstleistungen auf den Platz zu bringen und eventuell mit ein paar Punkten wieder nach Hause zu fahren. Unser Teamkapitän Julian, nebenher ja auch als emsiger Bundescantzler bekannt, konstatierte bereits schon im Vorfeld, dass Esperanza entweder „sehr gut und an manchen Tagen eher nur gut“ spiele, auch wenn es selbst an Auswechselspieler*innen bei denen mangelt. Dies sollte der Vorfreude auf das Spiel dennoch keinen Abbruch tun, da mit Esperanza zumindest mit einem fairen Gegner rechnen zu war.

Nach Anpfiff drehten die Spieler von Esperanza völlig auf und versuchten mit guten Kombinationsspiel in die Nähe von unserem Torhüter Ben Werra zu kommen. Währenddessen die Grasshoppers darum bemüht waren überhaupt in das Spiel Eingang zu finden, fiel schon direkt das 1:0 für Dubai. Nach wenigen Minuten folgte auch schon das 2:0, welches von Esperanza mühelos herausgespielt wurde. Auch die Grasshoppers versuchten hin und wieder gefährlich zu werden und sich freizulaufen, um gefährliche Torchancen zu kreieren; hierbei demonstrierte Esperanza vor allem sein solides Abwehrverhalten. Nach dem dritten Tor von Esperanza Dubai ging es nach wenigen Minuten zunächst in die Pausenkabine; Zeit für die Grasshoppers, um etwas Luft zu holen und sich zu sammeln.
Nach Wiederanpfiff konnten die Grasshüpfer einiges an Gegenspiel entwickeln und zumindest Schlimmeres verhindern, auch mit Glück flog der Ball nur über oder neben das Tor, küsste Gott seid Dank bloß den Pfosten, anderenfalls auch die Latte oder Ben wehrte mit seinen Glanzparaden die unzähligen Torschüsse ab. Nach einiger Zeit bespielte Teamkapitän Julian vom Zentrum aus mit einem langen langen Pass unseren Stoßstürmer Arne, der vor dem gegnerischen Tor lauerte und stattdessen den Ball anzunehmen, die Kugel listig unter seinen Beinen durchrollen ließ, so dass das 1:3 für die Grasshoppers fiel! Nach einem Bruchtteil weniger Minuten bekam auch Flügelflitzer Max einen schönen langen Pass in den Lauf zugespielt, bei der er den behäbigen Esperanzaverteidiger umlaufen und mit reichlich Finesse den Ball am Torhüter vorbei ins rechte Ecke bugsieren konnte. Zwischenstand 2:3 für die Grasshoppers!
Die düpierten Öl-Scheichs ließen anmerken, dass sie definitiv nicht mit den Gegentoren zufrieden waren und erhöhten ihr Tempo und den Angriff. So kam es, dass in der Schlussphase drei weitere Tore für Esperanza und ein erneutes für die Grasshoppers fielen. Nach einem Handspiel von den Hoppers im Strafraum, schaffte es Ben den Handelfmeter sensationell zu parieren! Nach Schlusspfiff lautet der Endstand 6:3 für Esperanza Dubai.
Trotz der herben Niederlage gehen die Glückwünsche an Esperanza Dubai für ihr sehr starkes Spiel. Auch geht ein hochachtungsvoller Dank an unseren Keeper Ben Werra, der mit seinen starken Paraden die Grasshoppers vor weiteren Gegentoren bewahrte. Wir bedanken uns bei allen Zuschauer*innen die dabei waren und uns unterstützt haben und wünschen Esperanza Dubai in der weiteren Saison viel Erfolg!


Start Start 2 13 15 32 32 34 37 39 43 Ende

Esperanza Team Dubai

Robert Rademacher Allrounder
Lais Bashariar Tor
Benjamin Grünewald Angriff 13', 37'
Abraham Kefete Tikabo Mittelfeld 2'
Fabian Elsner Abwehr
Moritz Bohm Allrounder
Alan Ahmad Tor 15', 43'
Henrik Wölfel Allrounder
Andy Groß Mittelfeld
Ibrahim El hajj Allrounder 39'

Grasshoppers Havana

Julian Sachmann Allrounder
Konstantin Auwärter Mittelfeld
Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff 32'
Arne Hesse Angriff
Valentin Hoffmann Allrounder
Julian Cantzler Abwehr 34'
Salome Echter Mittelfeld
Serafina Scharf Mittelfeld
Felix Schneider Allrounder 32'
Daniel Vita Allrounder
Anne Brockmann Mittelfeld
Tore
6
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0