Macher United — APOEL Keosia

Macher United — APOEL Keosia

2 - 5
Spielzeit

Spielberichte

Heim

  • APOEL Keosia – 12.06.23

Am Montag trafen wir auf den aktuellen Tabellenführer Apoel Keosia. Wie schon gegen Erotico Erfurt nahmen wir uns vor gegen einen auf dem Papier überlegenen Gegner defensiv stabil zu stehen und aus der Defensive unsere Konterspieler Marlon Bröhmel und Jacob Ruhner in Szene zu setzen.

Das klappte auch wunderbar, da Marlon bereits in der ersten Hälfte einen Doppelpack schnürte, wir jedoch auch 4 Gegentore fingen. Dem entsprechend ging es mit 2:4 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt stabilisierten wir unsere Defensive und agierten Ende hin offensiver um die Keosianer unter Druck zu setzen. Einige Akzente, speziell nach Eckbällen, konnten wir noch setzen, das Spiel endete trotzdem mit.

Mit einer guten und aufopferungsvollen Leistung trennen wir uns von dem derzeitigen Tabellenführer, denen wir natürlich gerne die 3 Punkte im Meisterschaftskampf mit Erotico Erfurt und Orion 111, abgenommen hätten.

Gast

Am 12.06 stand in der Hochschulliga Erfurt der nächste Spieltag an. Aufeinander trafen u.a der Titelaspirant Apoel Keosia und die Jungs und Mädels von Macher United. Von Beginn an war Apoel klar spielbestimmend und ging deshalb folgerichtig durch Phillip Schmuckat früh in Führung. Die Macher bewiesen allerdings große Effizienz und kamen wie aus dem sprichwörtlichen Nichts zum Ausgleich. Ein satter Abschluss in die rechte Ecke fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor. Der Apoel Keeper Xaver war Chancenlos. Apoel gelang es allerdings dennoch den Druck hochzuhalten und so war es Markus Thiele der den Ball nach sehenswerter Vorarbeit durch Schmuckat zum 2:1 abstaubte. Doch wieder gelang es den Machern zurückzukommen. Ein erneut präziser Abschluss überwand den chancenlosen Xaver und stellte den zwischenzeitlichen Ausgleich her. In der Folge ließ sich Apoel allerdings nicht mehr bitten und und erhöhte durch ein Eigentor und zwei weiterer Schmuckat Tore letztendlich auf 5:2.


Start Start 10 12 13 14 16 22 26 42 Ende

Macher United

Valentin Großmann Abwehr
Julian Albert Abwehr 14'
Jonas Dawo Tor
Dilano Maliske Abwehr
Jere Erik Mulsow Mittelfeld
Moses Palloks Abwehr
Erik Putz Allrounder
Jacob Ruhner Mittelfeld
Florian Steih Angriff
Wiebke Woyzella Abwehr
Jenny Seiring Mittelfeld
Marlon Brömel Angriff 12', 16'

APOEL Keosia

Maximilian Tewes Allrounder
Minh Dam Hai Mittelfeld
Patrick Hofer Allrounder 10'
Paul Strien Allrounder
Philipp Schmuckat Allrounder 22', 42'
26'
Nick Weihrauch Mittelfeld
Tim-Noah Göhring Allrounder
Xaver Schmidt Mittelfeld
Markus Thiele Allrounder 13'
Noah Le Abwehr
Tore
2
4
Eigentore
1
0
Gelbe Karten
0
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0