Schlünamo — 1. FC Geraforellen

Schlünamo — 1. FC Geraforellen

0 - 2
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Wieder kein Sieg für Schlünamo

Am vergangenen Montag musste die Mannschaft von der Schlüterstraße erneut eine bittere Niederlage gegen die Konkurrenz aus dem unteren Tabellendrittel hinnehmen.

Mit voller Motivation ging es an der Grubenstraße in guter Besetzung gegen das Team in den blau-beschuppten Trikots – die Geraforellen. Um die Spannung aus dem Artikel zu nehmen: das Spiel endete 0:2. Trotz genannter Motivation gelang es Schlünamo nicht über eine längere Strecke das Spiel an sich zu nehmen, wobei die erste Halbzeit aus Sicht beider Teams ein eher langsameres Spiel war. Die wenigen Torchancen entstanden meist durch Fehler und Ballverluste im Spielaufbau, welche aber von keiner Mannschaft genutzt wurden. Nach dem Wiederanpfiff war das Spiel erneut ausgeglichen, ehe die Gastmannschaft durch eine schnelle Kombination den 0:1 Führungstreffer erzielte. Auch erwähnen möchte ich den Kampfgeist von Schlünamo, welche sich so auch vielversprechende Chancen herausspielten, aber die Pille einfach nicht über die Linie drücken konnte. Durch den Willen auf den Ausgleich angetrieben, entstanden nun Lücken in der Defensive. Nach einem Freistoß nahe des gegnerischen Strafraums gelang den Geraforellen dann durch einen Konter der K.O-Schlag zum 0:2. Nach kurzem erneuten Aufbäumen war Abpfiff.

Die Köpfe hingen nun nach der schmerzhaften Niederlage unten, auch wenn der Einsatz bei jedem einzelnen passte.  In der kommenden Woche ist das Team in schwarz an ganzen 3 Spieltagen gefordert.

Gast

Nach einem Unentschieden gegen den Vorjahresmeister St. Ernburg ging es für die Geraforellen zurück in den Alltag, den Tabellenkeller. Dort traf man auf den Vorletzten Schlünamo Biermingham. Beide Mannschaften wollten gegen den direkten Tabellennachbarn selbstverständlich punkten.

Von Beginn an waren die Forellen die spielbestimmende Mannschaft. Mit geschätzten 70% Ballbesitz sollte der Gegner müde gespielt werden. Allerdings ergaben sich in der ersten Hälfte kaum ernstzunehmende Chancen, während Schlünamo auf der anderen Seite durch Konter einige Male brandgefährlich wurde. Am starken Keeper Marek war jedoch kein Vorbeikommen. Daher ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fruchtete der Ballbesitzfußball der Geraforellen. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer weiter in die gegnerische Hälfte, wo der Ball mühelos durch die Reihen tanzte. Das wurde belohnt: Nach herrlicher Vorlage von Jonas Sauerbrey vollendete Yao Protze frech ins kurze Eck. Doch damit gaben sich die Forellen nicht zufrieden. Schlünamo bekam keine Luft zum Atmen und wurde weiter schwindelig gespielt. Saady Essa nahm sich ein Herz und überwand den Torhüter nach starker Parade im zweiten Versuch. Das Spiel war damit entschieden. Schlünamo versuchte in der zweiten Hälfte zwar viel nach vorne, konnte die gut sortierte Defensive der Geraforellen aber nie vor ernsthafte Probleme stellen.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Geraforellen, die sich für einen sehr ansehnlichen Fußball belohnen und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten konnten.

***


Start Start 30 40 Ende

Schlünamo

1. FC Geraforellen

Malte Harnischmacher Allrounder
Simon Prager Allrounder
David Beck Abwehr
Janek Schmidt Allrounder
Yao Protze Mittelfeld 30'
Yao-Bruno Protze Mittelfeld
Saady Essa Mittelfeld 40'
Marek Adamiec Tor
Nico Baute Allrounder
Georg Buchhardt Mittelfeld
Pirmin Karg Allrounder
Tilman Meier Abwehr
Jannis Heim Mittelfeld
Carlotta Holweg Mittelfeld
Antonia Janßen Mittelfeld
Lukas Scheler Mittelfeld
Steve Tornier Tor
Tore
0
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0