Erotico Erfurt — Macher United

Erotico Erfurt — Macher United

3 - 4
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Spielbericht Erotico Erfurt – Macher United, 29.05.2023
Nachdem am letzten Spieltag 3 Punkte gegen die Geraforellen eingetütet werden konnten, blickte das Team voller Vorfreude auf das Spiel gegen Macher United. Ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte erwartete uns an diesem sonnigen Montag. Trotz der Platzierung war uns klar, dass wir diesen nicht unterschätzen durften und wollten mit 100 Prozent an die Sache ran gehen. So dominierten wir die ersten 10 Minuten gegen einen tief stehenden Gegner, konnten aber in dieser Zeit keinen Torerfolg erzielen. So kam es wie es kommen musste und wir liefen in einen 3 gegen 1 Konter, der zum ersten Gegentor für uns führte. Wenige Minuten später fiel das 0:2 und kurz nach der Halbzeit das 0:3 gegen uns. Nun stellten wir auf volle Offensive um. Immer wieder versuchten wir es mit Fernschüssen, die jedoch alle vom Gegner geblockt wurden. Durch Konstantin erzielten wir das 1:3 und taten alles dafür, das Spiel zu drehen. Leider mussten wir aber wenige Minuten später einen Rückschlag hinnehmen, da der Gegner unsere Restabsicherung umspielte und das 1:4 schoss. Trotzdem erzielten wir durch vollen Kampfesgeist das 2:4 durch Konsti und das 3:4 durch Mick. Bei diesem Ergebnis blieb es jedoch, da der Gegner es schaffte unsere wütenden Angriffswellen zu verteidigen. Zusammenfassend profitierte der Gegner von seinem Stürmer (Nummer 99), der 3 Chancen hatte und alle 3 eiskalt verwandelt. So schlug an diesem Tag Taktik ganz klar Qualität. Positiv mitnehmen können wir für uns das, trotz mehrerer Rückschläge, wir es immer wieder schafften Tore zu erzielen und uns in das Spiel zurück kämpften. Nun wollen wir uns klar auf das Spiel nächste Woche Donnerstag gegen die Blaubären konzentrieren und dort unseren Frust in Form von Toren ablassen und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Gast

Erotico Erfurt

Zum Abschluss eines sommerlichen Maitages stand die Partie gegen Erotico Erfurt an. Durch das vorangegangene, mehr oder weniger erholsame Pfingstwochenende, war unsere Kadersituation bis kurz vor Anpfiff unklar. 2 Stunden vor dem Anpfiff hatten sich nur 7 Spieler gefunden, die ihre Verfassung als „spieltauglich“ bezeichneten. Mit Biegen und Brechen wurden in der verbleibenden Zeit noch zwei Personen rekrutiert, sodass wir sogar mit einem Auswechselspieler anreisten.

Auf dem Platz stellte sich dann jedoch ein neues Problem: Beide Torhüter waren abwesend, sodass unser dritter Keeper Florian Steih wie schon gegen WBS ins Gehäuse musste – erneutes Danke an der Stelle. Auf die Schnelle konnten noch gebrauchte Gartenhandschuhe aufgetrieben werden, auf die besagter Aushilfstorwart durch die vom Handball abgehärteten Stahlpranken aber lässig verzichtete.

Nach eifriger Überlegung wurde sich auch aus konditionellen Gründen dafür entschieden, den Erfurter Bus mit einer 4-2-1-Aufstellung zu parken. Stabil stehend wurden aus der Innenverteidigung lange weite Bälle a la Frank De Boer auf Dennis Bergkamp gespielt, die unser Stoßstürmer und Edeltechniker Marlon Brömel (3 Tore) mit einer gnadenlosen Effizienz verwertete.

Angesichts der Tabellensituation ergab sich so ein zur Halbzeit überraschender Zwischenstand von 0:2. Auch in der zweiten Halbzeit standen wir links mit Abräumerin und Sonnenschein Wiebke Woyzella kompakt, währenddessen sich auf der rechten Seite unser schweizerischer Wandervogel Karl Hösel immer wieder vorne in den Angriff einschaltete.

Das Zentrum wurde durch Valentin und Jere so dermaßen verdichtet, dass Kranplätze vor Neid erblassten. Letzterer warf sich vor allem Anfang der zweiten Halbzeit in mehrere Schüsse, sodass wir uns nach dem Spiel fragten, welche Stellen seines Körpers heute keinen Ball berührt hatten.

Kurz vor Abpfiff verloren wir leider etwas die Konzentration: Ein technischer Fehler in der Innenverteidigung und ein Weitschuss jenseits der Mittellinie sorgten dafür, dass es plötzlich 4:3 stand und das Spiel nochmal unnötig spannend wurde. Umso glücklicher waren wir, als der Abpfiff erklang und wir mit einem umkämpften Arbeitssieg, drei blutenden Knien und einem strahlenden Lächeln vom Feld gingen.

Positiv hervorzuheben möchte ich außerdem das gesamte Team von Erotico Erfurt, die sich im Anschluss an die Partie als faire Verlierer und gute Sportler erwiesen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in allen Wettbewerben, auch gegen die Best Ager im Pokal.


Start Start 9 17 31 33 39 43 44 Ende

Erotico Erfurt

Maxim Lapin Tor
Nguyen Duong Le Allrounder
Luis Menge Mittelfeld
Konstantin Ott Angriff 39', 43'
Lucas Pauli Mittelfeld
Rafael Riege Abwehr
Jonas Schuchardt Mittelfeld
Alex Steinke Abwehr
Moritz Weiler Mittelfeld
Marius Lamczyk Angriff
Nicolas Kersten Allrounder
Mick Malmberg Abwehr 44'

Macher United

Julian Albert Abwehr
Karl Hösel Mittelfeld
Dilano Maliske Abwehr 9'
Jere Erik Mulsow Mittelfeld
Moses Palloks Abwehr
Florian Steih Angriff
Wiebke Woyzella Abwehr
Marlon Brömel Angriff 17', 31', 33'
Tore
3
4
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0