Graßhoppers Havanna — Best Ager

Graßhoppers Havanna — Best Ager

4 - 2
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Gegner und Unwetter getrotzt – Perfekte Woche komplettiert

Am Donnerstagabend kam es in der Grubenstraße zu einem kulinarischen Highlight: Die Best Ager in mintgrün traten gegen die limettenfarbenen Grasshoppers Havana an. Was sich nach den Zutaten für einen sommerlichen Cocktail anhört, entwickelte sich aber schnell zu einem spannenden und umkämpften Spiel, in dem die Grasshoppers zwar zu Chancen, die Best Ager durch einen perfekt einstudierten Freistoß aber zum ersten Tor kamen. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause, nach der die Havana-Kickers ihr Tempo steigerten und durch einen Doppelschlag von Auwärter (Vorlage Hesse) und Hesse (Vorlage Brockmann) in Führung gingen. Direkt nach dem 2:1 musste die Partie aufgrund des aufziehenden Gewitters abgebrochen werden, die Fortsetzung wurde auf den folgenden Freitag verlegt. Nachdem man sich in Absprache mit den Offiziellen der Hochschulliga darauf geeinigt hatte, die zweite Halbzeit beim Stand von 2:1 komplett zu wiederholen, gingen beide Teams mit jeweils einem gespielten Spiel in den Knochen und zahlenmäßig dezimiert in die Fortsetzung am Freitagabend. Den besseren Start erwischten diesmal die Grasshoppers: Der dank einer Sonderfreistellung eigens von der Arbeit eingeflogene Cantzler traf nach schöner Kombination (Vorlage Kaspar) mit der ersten Aktion zum 3:1. Die Best Ager aber wehrten sich und kamen nach einigen Chancen zum 3:2-Anschluss. Als die Hoppers dann wiederum im direkten Gegenzug das 4:2 durch ein Eigentor erzwangen, schien die Moral der wohl erfahrensten HSL-Mannschaft gebrochen. Die Grasshoppers vergaben noch einige dicke Chancen (namentlich zu nennen ist hier Max Förstel), brachten den am Ende ungefährdeten Sieg aber nach Hause.

So konnte eine perfekte Woche mit 3 Siegen aus 3 Spielen abgeschlossen werden. In den verbleibenden zwei Spielen warten mit Blumenstadt und dem Noch-Meister St. Ernburg zwei schwere Brocken, vor denen sich die Spieler:innen von Havana aber keineswegs verstecken müssen. Danke an alle mitgereisten Fans und an das faire Team von den Best Agers!

Gast

Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0