1. BS C. Blaubär — Orion 111

1. BS C. Blaubär — Orion 111

1 - 2
Spielzeit

Spielberichte

Heim

In ihrem siebten Saisonspiel trafen die verletzungsgeschwächten Blaubären auf ein ebenfalls dezimiertes Orion. Die Blaubären gingen etwas unausgeschlafen in die Partie. So konnte Orion direkt am Anfang die erste Unaufmerksamkeit nutzen und in Führung gehen. Ein hoher Ball vor das Tor konnte sauber angenommen und per Abnahme aus der Luft unhaltbar aufs Tor gebracht werden. Nicht schlecht, Antonio. Nach diesem Schockmoment konnten sich die Blaubären wieder fangen und hatten nun zunehmend mehr Spielanteile. Das Highlight der Partie bahnte sich an. Ein Ball, den Orion aus dem eigenen Strafraum per Kopf geklärt hatte, flog direkt Richtung Blaubär Daniel, der den Ball volley auf das Tor von Orion hämmerte. Nach einer Flugkurve, bei der selbst Roberto Carlos Tränen des Glücks in die Augen geschossen wären, zappelte der Ball im Netz. Nun fand das Spiel endgültig auf Augenhöhe statt, bis zu der Szene als ein Spieler von Orion einen aufmunternden Schulterklopfer fehlinterpretierte und schreiend zu Boden ging. Die Folge: 9-Meter! Stefan, der Torwart der Blaubären, konnte allerdings schon an der Hüfthaltung des Schützen die richtige Ecke erahnen und parierte dementsprechend meisterlich. In der zweiten Hälfte der Partie entwickelten sich auf beiden Seiten keine wirklich nennenswerten Chancen mehr. Orion konnte allerdings einen erneuten Ausrutscher der Blaubären für den eigenen Siegtreffer nutzen. Die Blaubären gehen mit dem Gefühl aus der Partie, dass deutlich mehr drin war. Glückwunsch dennoch an Orion.

Gast

Es ist ein warmer Frühsommerabend an der Grubenstraße. An diesem Spieltag stehen sich die Teams von Orion 111 und den Blaubären gegenüber.

Für Orion kein leichtes Spiel, da die Mannschaft von Trainer und Vereinslegende Urek an diesem Tag ohne Auswechselspieler spielen muss.

– Anpfiff –
Direkt von Beginn an machen die stark dezimierten Kicker von Orion Druck und können nach nur wenigen Minuten nach einer schönen Flanke und einem noch schöneren Volley mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss ist Orion am Drücker, verpasst es aber das 2:0 nachzulegen. Auf der anderen Seite fehlt es an Durchschlagskraft, bis kurz darauf, nach einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe, der Ausgleich fällt. Von da an geht es in einem hitzigen und intensiven Spiel hin und her, bis der Schiedsrichter, kurz vor der Pause, auf den Punkt zeigt, Elfmeter für Orion!
Doch Orion verpasst es wieder in Führung zu gehen, denn auch wenn der Elfmeter gut geschossen war, wurde er noch besser vom Keeper pariert.
– Halbzeit –
Nach der Halbzeit das selbe Spiel, Chancen auf beiden Seiten, wobei die sehr gut gestaffelte Abwehr von Orion und der an diesem Tag sehr starke Torwart der Blaubären, das Unentschieden halten.
Zumindest bis kurz vor Schluss ein Querschläger des Blaubär-Keepers und das Pressing der Orion-Offensive zum 2:1 Endstand führen.
– Abpfiff –
Nach einem sehr umkämpften Spiel, bei dem vermutlich beide Teams den Sieg verdient gehabt hätten, steht für Orion der 6. Sieg in Folge und der zwischenzeitliche 2. Platz in der Tabelle zu Buche.
Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Schiedsrichter und bei den Blaubären für ein spannendes und faires Spiel!

Start Start 12 35 Ende

1. BS C. Blaubär

Orion 111

Jakobus Kuring Mittelfeld 35'
Bastian Weigelt Allrounder
Miguel Raida Mittelfeld
Jakob Bresan Allrounder
Fabio Tiemann Abwehr
Antonio Schreiber Allrounder
Bassem Mebarkia Tor
Simon Put Abwehr
Tore
1
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0