Best Ager — Schlünamo

Best Ager — Schlünamo

2 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

If there’s something strange

on your footballfield

Who you gonna call?

BEST AGERS!

 

If there’s something weird

And it does look old

Who ‘s gonna cheer?

BEST AGERS!

 

I ain’t ‘fraid of no gold.

I ain’t ‘fraid of no gold. DäDÄDÄDÄDÄDÄ…DedededeDÄDÄDÄDÄ!

 

 

Best Agers decken unfassbaren Korruptionsskandal auf! Sie sind es selbst!

 

Mit dem klaren Saisonziel die Liga mit Korruption und Financial Unfairplay zu überfluten, lassen die Best Agers bereits im zweiten Spiel der Saison nichts anbrennen – und langen zu. Zieren doch ein Großteil der alten HSL-Legenden noch immer das Banner der Homepage, standen beim heutigen Gegner mit zweifelsohne glanzvollen und überlegenen Teamnamen SpVgg Schlünamo Biermingham ein Haufen junger Burschen und Mädels als Gegner gegenüber, die Loddars 2. Ehefrau nur noch aus dem geklauten Schulaufsatz von ChatGPT kennen.

So gings es ins Spiel und von Anfang an wurde klar: Das muss heute über den Schiri gehen. Eine nahezu belanglose erste Halbzeit, die man maximal als vorsichtiges Abtasten – wie in der Schritt-für-Schritt-Anleitung der Dr. Sommer/Bravo Jahresausgabe – bezeichnen durfte. Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause. Ein Plan wurde daher geschmiedet: Den Schiri ordentlich schmieren, um eine körperliche und geistige Schlüpfrigkeit zu garantieren.  Aber dazu später.

Gleich nach der Pause ist es nämlich niemand Geringeres als Bücksenöffner Bock ‚der Bauer‘ der die Verspieltheit und Jugend des Torwarts von Schlünamo ruinierte und gleich mal zum epischen Tunnel ansetzte. Was für ein Ding!… Nebenbei nutzt er die Gelegenheit und netzt beiläufig zum 1:0 ein.

Stark, aber von Stabilität war nichts zu sehen auf keiner der beiden Seiten, obwohl die Abwesenheit von GOATvili auf jeden Fall für mehr Diversität im Spiel und weniger Diversität bei der Aufstellung sorgte. Doch der von Infantino abgesegnete Geldtransfer in der Halbzeit sollte sich nun auszahlen. Andrej der Andere Andale hatte eigentliche gar keine Lust den Ball zu haben und entschied daher klug diesen an Schiri Micha abzugeben. Leider etwas hart! Der gut geschmierte „Unparteiische“ ließ den Ball nämlich brandgefährlich abtropfen und brachte diesen zielgenau im Tor von Biermingham unter. Diese, verständlicherweise völlig fassungslos, während die Gelbweste noch die letzten Scheine vom Best Ager Schatzmeister entgegen nahm. 2:0!

Damit war der Drops wohl gelutscht, die Knie schmerzen auch bereits und die Tagesschau hatte man sowieso schon verpasst. Denkste! Auf einmal hatte man beim SpVgg tatsächlich die Lust am Spielen entdeckt und mit der Kraft der Jugend übernahm man das Zepter und öffnete gleich mal das erste Tor (Gruß geht raus an alle Oldschool-Naruto Fans). Nur noch 2:1 und Druck, Druck, Druck. Selbst der ehemalige Abwehrchef Langer in Reihen der Ager war so überrascht, dass er doch glatt als letzter Mann kaum noch mit Ball in den Zweikampf ging. Aber zu holen war hier letztendlich nichts mehr. Die kräftige Investition an die HSL-Führung vor der Saison garantiert den pünktlichen Spielabschluss (zumindest für den Fall, dass man bei den Best Agern knapp in Führung liegt).

Respekt für den starken Gegner! und natürlich den Toreschiri – in diesem Sinne, die Hommage an eine Legende: „Liebe junge Väter vielleicht oder angehende, haben Sie Mut: Nennen Sie Ihre Neuankömmlinge des heutigen Tages ruhig WaldMicha!”

 

 

Gast

Bei angenehmen Temperaturen ging es für die Jungs und neuerdings auch dem Mädel von Schlünamo am Montagabend gegen Best Ager ran. Man war krankheitsbedingt auf nur 2 Auswechselspieler reduziert. Zu Beginn des Spiels waren die alten Hasen von Best Ager die spielbestimmende Mannschaft, aber Schlünamo verteidigte konsequent und ließ somit keine wirkliche Chance zu. Nur leider wurde, bei der ganzen Lust am Verteidigen, die eigene Chancenerarbeitung vergessen, wodurch es in der ersten Hälfte auch keine echte Chance für die Mannschaft aus der Schlüterstraße gab. Im zweiten Durchgang traute sich Schlünamo mehr und entwickelte mehr offensiven Druck. Doch durch einen individuellen Fehler konnte Best Ager in Führung gehen, nichtsdestotrotz wurden die Köpfe nicht hängen gelassen und man spielte weiter leidenschaftlichen und beherzten Fußball. Doch dann kam es zu der Aktion, die jeden verwundert hat, man hat sich auf einmal die Frage gestellt, ob man noch gegen Best Ager oder doch gegen Barcelona spielt. Nicht aufgrund individueller Klasse oder hervorragendem Tiki-Taka, sondern eher durch den spielentscheidenden Vorteil durch den Schiedsrichter. Denn der eigentliche Unparteiische macht einen perfekten Laufweg in die Spitze und kann somit mit seinem Rücken (!) einen eigentlich ungefährlichen Fernschuss abfälschen, wodurch der Ball unhaltbar für den Schlussmann von Schlünamo wird. Doch auch das brach die Kämpferherzen aus der Schlüterstraße nicht und man kämpfte weiter und das mit Erfolg. Durch überragendes Stellungsspiel gelangte der Anschlusstreffer und ab da an wurde jede restliche Kraft investiert, um doch noch einen Punkt mitzunehmen. Aber leider reichte es nicht aus, um eine Wende zu ermöglichen. Somit gibt es die Zweite Niederlage für Schlünamo und die Frage, was der größere Skandal in der Fußballgeschichte war, das Champions League Halbfinale 2009 zwischen Barcelona und Chelsea oder doch Schlünamo gegen Best Ager 2023.


Start Start 25 28 40 44 Ende

Best Ager

Enrico Bock Angriff 25'
Johanna Klipstas Allrounder
Sören Lenzner Mittelfeld
André Vahrenhorst Allrounder
Marcel Wiese Mittelfeld
Robert Grundmann Tor
Jonas Hänsel Allrounder
Stephan Langer Abwehr
Florian Hesse Allrounder
Andreas Peto Abwehr
Sebastian Wawer Allrounder
Andrej Allerdings Mittelfeld 28'

Schlünamo

Alexander Braungart Allrounder
Jonas Kappauf Abwehr
Timo Dorn Abwehr
Paul Jokschus Allrounder
Linus Klante Abwehr
Finnian Will Tor
Vincent Fritzlar Mittelfeld
Marlon Körber Angriff 40'
44'
Franziska Molitor Angriff
Tore
2
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0