Erotico Erfurt — Graßhoppers Havanna

Erotico Erfurt — Graßhoppers Havanna

3 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

 

 

 

Heim

Spielbericht Erotico Erfurt – Grashoppers Havanna, 13.04.2023

Der 1. Spieltag brachte für alle Erotico Anhänger ein wahres Spektakel. Die zahlreichen Fans sahen ein Spiel, das so erotisch war, wie die Nacht mit einem Kicker oder einer Kickerin von Erotico.
Dabei begann das Spiel zuerst nicht nach unserem Geschmack. Der Schlussmann der Grashoppers war in Topform. Das merkte man bereits nach wenigen Minuten. Wir hatten Schwierigkeiten unsere Angriffe mit einem Tor zu veredeln. So kam es wie es kommen musste und zwei Konter der Gäste führten zum zwischenzeitlichen 0-2 Rückstand. Ballbesitz entscheidet eben keine Spiele. Schmerzlich mussten wir dies auch lernen.
Doch die Transferabteilung des Vereins leistete in der Winterpause hervorragende Arbeit und so war es Marius, einer unserer Neuzugänge, der die Pille zum Anschlusstreffer über die Linie drückte. Die Mentalität stimmte und der Wille, das Spiel zu drehen, war da. Doch wir mussten geduldig bleiben und auf die richtigen Momente warten.
Geackert wurde auf dem gesamten Platz. So kennt man es von unserer Mannschaft. In der Folge gab es mehrere Gelegenheiten, die alle vom Torwart der Grashoppers zunichte gemacht wurden.
Doch auch dieser konnte den unbändigen Willen des Teams nicht aufhalten und kassierte kurz vor Schluss einen Kopfballtreffer von Rafael, der in der Nähe des Pfostens goldrichtig stand. Ein paar Sekunden später kam es dann sogar noch besser und Elias traf nach guter Einzelaktion zum 3-2 Führungstreffer. So blieb es bis zum Schluss und wir konnten den ersten Sieg im ersten Spiel der neuen Saison einfahren.
Wenn das so weiter geht, kommt selbst Lana Rhoades nicht drum herum, sich ein Spiel ihrer Lieblingskicker*innen in Erfurt anzuschauen. Wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen St. Ernburg! Ero! Tico!

 

 

Gast

Den Start hatten sich die Hoppers sicher anders vorgestellt.
Mit einigen Rückkehrer*innen, die letztes Jahr weltweit verliehen waren und Spielpraxis sammeln konnten, starteten die Hoppers in ihre 4 Saison seit Bestehen. Und natürlich müssen auch da Traditionen eingehalten werden. Mal wieder starteten die Hoppers mit einer Niederlage in die Saison. Dabei sah das im Laufe der ersten Halbzeit alles andere als nach einer Niederlage aus. Nach den ersten 5 Minuten, in denen die Spieler*innen in Grün von Erotico förmlich überlaufen wurden, fingen sie sich und spielten ansehnlichen Fußball. Nach einem wunderschönen Konter, konnte Konstantin einschieben. Auch danach waren die Hoppers am Drücker. Leider stand das Aluminium das ein oder andere mal im Weg. Aber nach einem Freistoß, welcher auch das Aluminium traf stand Arne goldrichtig und konnte in seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr von Esperanza zum 2:0 abstauben. Leider fiel kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer nach einem nicht geklärten Befreiungsschlag seitens der Hoppers.
Nach dem Seitenwechsel sah man von der angesprochenen spielfreude der hoppers nichts mehr. Erotico presste und war die klar bessere Mannschaft. Der 2:2 Ausgleich, sowie der siegtreffer waren demnach äußerst verdient. Den Hoppers sah man die viermonatige Fußball Pause durchaus an. Sie versuchten nochmal zurück zu kommen, aber mussten sich letztlich verdient (zumindest nach der 2. Halbzeit) Erotico geschlagen geben.
Vielen Dank an die Gegner und die wie immer tollen Fans. In diesem Sinne ZICKE ZACKE ZICKE ZACKE HOPP HOPP HOPP und bis Donnerstag im Pokal gegen Orion 111.

 


Start Start 9 12 22 41 42 Ende

Erotico Erfurt

Luise Baumbach Abwehr
Ben Fiedler Abwehr
Max Frenzel Allrounder
Maxim Lapin Tor
Nguyen Duong Le Allrounder
Luis Menge Mittelfeld
Elias Nowak Angriff 42'
Konstantin Ott Angriff
Rafael Riege Abwehr 41'
Jonas Schuchardt Mittelfeld
Moritz Weiler Mittelfeld
Marius Lamczyk Angriff 22'

Grasshoppers Havana

Konstantin Auwärter Mittelfeld 9'
Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff
Arne Hesse Angriff 12'
Valentin Hoffmann Allrounder
Julian Cantzler Abwehr
Salome Echter Mittelfeld
Emma Firlus Allrounder
Serafina Scharf Mittelfeld
Felix Schneider Allrounder
Daniel Vita Allrounder
Anne Brockmann Mittelfeld
Gregor Protze Abwehr
Marc Bouttens Mittelfeld
Tore
3
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0