Best Ager — Macher United

Best Ager — Macher United

2 - 4
Spielzeit

Spielberichte

 

 

 

Heim

 

 

Gast

 

Sie sind wieder da! Die goldene Generation!! HochschulligaLegenden aus den Tagen in denen man das noch Uniliganannte!!!Die Best Ager… uff.

Mit eben so viel Kreativität und für Rumund Reichtum staubte man noch einmal die alten Treter der Gebrüder Dassler ab(die man noch persönlich kennt), legte das beste Hüftgelenk ein und holte den alten Studentenausweis heraus. Auf ein tolles 23. Semester.

Zu viele große Namen im Kader um Sie hier alle zu nennen, so wird die alte Schreibmaschine mit ChatGPT gefüttertund es geht rein ins erste Spiel gegen Macher United – Pragmatismus gegen Altersweisheit. Da der Bericht gefüllt sein wird mit abgedroschenen Floskeln, alten Fussballweisheiten und abgelaufenen Polemik hängen wir diesem Bericht gleich 100,00 DM fürs Phrasenschwein an… Man bringt einen alten Hasen eben keine neuen Tricks mehr bei, aber die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz.

Das Spiel begann und Best Ager legten gleich los wie die Feuerwehr mit Wassereimern. Tiki-Taka statt TikTok undschnelles Kurzpassspiel statt und lang und weit, ließ man den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Macher United dagegen konzentrierten sich mehr auf ihre schlagfertige Verteidigung gegen die Übermacht der Boomer aus den geburtenstarken Jahrgängen. 1:0 für das Beste Alter durch Jonas alias Gio V. nicht zu verhindern, böse Stimmen behauptenein klarer Altersbonus. Doch dann war bereits die Luft raus, der Torwart der Macher nicht mehr zu überwinden, trotz mehr Torchancen als Versuche „Wetten Das…“ zeitgemäß zurückzubringen. Wenn du Sie vorne nicht machst, bekommst du Sie halt hinten. Nicht aufgepasst, schön gekontert und aus heiterem Himmel liegste 1:3 zurück. Der noch verhältnismäßig junge Kapitän und Aufenthaltsgenehmigte der Generation X außer sich. Gott sei Dank war die Auswechselbank genauso gut besetzt wie die Altersheime in Deutschland. Einmal ausgetauscht und den Sieg einwechselt… Pustekuchen, Otto Rehagel und Peter Neururer standen an dem Tag nicht für strategische Überlegungen zur Verfügung, trotz deren teurer Verpflichtung. So bekommt man nach der Halbzeit sogar das 1:4 auf die Athritisgeplagten Körper gebunden. Was eine Schande, da wird ja das Huhn in der Pfanne verrückt. Dabei hatte sich das Torwart-Duo um Tristan und Isolde (Robert G.) doch vorgenommen diese Saison einstellig zu bleiben – naja, man ist ja flexibel, Ziele angepasst: In diesem Spiel einstellig bleiben!

Jonas, alias das georgische Sprintphänomen, noch nicht ganz vom Zahn der Zeit belastet sorgt nochmal für einen kurzen Aufreger für die alte Pumpe und verkürzt zum 2:4. Zum Skandal kommt es kurz vor Schluss, da die vermaledeite Jugend um Macher United offensichtlich nicht des Lesens mächtig ist – Social Media, Buzzfeed und den ganzen Internetkrams sei Dank – gibt Gelb-Rot für fehlende Schienbeinschoner und Beschwerde… Steckste halt nicht drin.

Das wars, hocheffiziente Macher besiegen völlig überlegene Vorstandsvorsitzende, welche auf mindestens 20 HSL-Meisterschaften, 3 Pokalsiege und 73 Inkontinenzenzurückblicken. Aber, ob verdient oder unverdient, das interessiert nach zehn Jahren niemanden mehr. Bei „DER JUGEND“ nach 10 Min!

Damit ist der Traum um die Meisterschaft zu spielen erstmal dahin… wenigstens keine Verletzte. Damit lebt der Traum die Meisterschaftsfeier ZU ERLEBENimmerhin.

 

Hochschulliga-Bericht

Frisch gegründet fand am vergangenen Montag die erste Bewährungsprobe für unsere Mannschaft „Macher United“ statt. Hoch motiviert trafen wir uns vor dem Anpfiff und wickelten die letzten Anmeldeschritte ab.
Kurz darauf ging es in ein intensives Spiel, in dem wir uns gegen die Best Ager, eine weitere neu angemeldete Mannschaft, wiederfanden. Noch dabei uns in unserer Formation und mit unseren Mitspielern zu akklimatisieren, kassierten wir recht schnell das 0:1. In der Folge wurde die Abwehr aber deutlich verstärkt und uns gelang der Ausgleich. Die Best Ager versuchten es während des gesamten Spiels mit langen Bällen, die jedoch meist zuverlässig geklärt wurden. Und wenn doch mal ein Gegner vor dem Tor auftauchte, zauberte unser roter Hexer Thomas Homeyer den Ball von der Linie. In einem Befreiungsangriff über die linke Seite spielte Maskottchen Hennes mit dem deutschen Pirlo einen effektiven Doppelpass und schlenzte den Ball ins lange Eck. Die Best Ager schlugen Wurzeln vor unserem Tor und belagerten uns mit starkem Pressing, um erneut in Führung zu gehen. Einige Male konnten wir uns erfolgreich aus dem Mantel der Umklammerung befreien, spielten vertikale Pässe und kamen erst zum 2:1 und kurze Zeit später zum 3:1. Sehr zufrieden gingen wir in die Halbzeit und rührten in der zweiten Hälfte Beton an. Die Best Ager pressten weiter und hatten im gesamten Spiel 4 Aluminiumtreffer. Wir erzielten noch das 4:1 und auch unsere Gegner kamen zu dem hoch verdienten 4:2. Leider hatten wir kurz vor Ende noch eine in Summe fragwürdige gelb-rote Karte auf unserer Seite zu verzeichnen, in Unterzahl spielten wir jedoch nur noch kurz, ehe der Schiedsrichter unser erstes Liga-Spiel abpfiff.

Spieler des Spiel war zweifellos unser Innenverteidiger Dilano Mailske, der zweimal netzte, und anschließend mit einer gelb-roten Karte vom Platz flog

 

Start Start Ende

Best Ager

Macher United

Julian Albert Abwehr
Jacob Birth Mittelfeld
Jonas Dawo Tor
Hennes Hollo Mittelfeld
Thomas Homeyer Tor
Jakob Jarisch Mittelfeld
Dilano Maliske Abwehr
Moses Palloks Abwehr
Erik Putz Allrounder
Jacob Ruhner Mittelfeld
Florian Steih Angriff
Wiebke Woyzella Abwehr
Tobias Eckelmann Allrounder
Tore
2
4
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0