Esperanza Team Dubai — APOEL Keosia

Esperanza Team Dubai — APOEL Keosia

2 - 5
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

 

 

Gast

 

Saisonauftakt in der Grube

Zum ersten Spiel der neuen Sommersaison 2023 traf APOEL Keosia, intern auch als gelbe Gefahr bekannt, gegen die Hochschulliga Größe Esperanza Team Dubai an. Ohne große Erwartungen und mit gerade so 9 Spielern konnten wir uns einen euphorischen Abend erspielen. Die Mannschaft, ein Mix aus alten Gesichtern und neuen Keosianern, war in der Lage das Spiel von Anfang an in die Hand zu nehmen. So konnten wir früh in Führung gehen, diese noch weiter ausbauen und das gesamte Spiel über nichts anbrennen lassen. Im Endeffekt konnte Esperanza zum ersten Mal mal geschlagen werden und ein 5:2 steht in den Geschichtsbüchern. 

Torschützen waren: 

1x Philipp

1x Nick

3x Patrick

 

Die Ehre des Eröffnungsspiels hatten in diesem Semester die Kamele aus der Wüste gegen ein spielstarkes APOEL. Die Kicker*innen vom selbsternannten Meisterschaftsfavoriten Esperanza erwischten jedoch keinen guten Tag und lagen bereits zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Welle um Welle rollte aufs Tor der diesmal überforderten Esperanza Abwehr zu. Die Truppe von APOEL war zu jedem Zeitpunkt des Spiels die bessere Mannschaft und baute ihre Führung in der 2. Halbzeit standesgemäß zu einem 0:4 aus. Danach erwachten die Wüstenkicker*innen aus ihrem Winterschlaf und konnten auf 2:4 verkürzen, ehe Keosia mit dem 2:5 alle Zweifel beseitigte. Positiv herauszuheben war der Assist von Starneuzugang Lais Bashariar, der mit einer schönen Flanke das zwischenzeitliche 2:4 vorbereiteteund daran in den nächsten Spielen (hoffentlich) anknüpfen wird.
Jetzt heißt es die nächste Oase aufsuchen, Kraft tanken und in den nächsten Spielen das wahre Esperanza-Gesicht zu zeigen.

 

Start Start 8 20 21 29 33 38 41 Ende

Esperanza Team Dubai

Robert Rademacher Allrounder
Dr. Rainer Vock Allrounder
Lais Bashariar Tor
Stefan Malsch Tor
Daniel Winge Mittelfeld
Peter Hegemann Abwehr
Benjamin Grünewald Angriff
Abraham Kefete Tikabo Mittelfeld 33'
Fabian Elsner Abwehr
Maik Alexandi Allrounder 38'
Iris Albulet Mittelfeld
Moritz Bohm Allrounder
Jakob Grünewald Mittelfeld
Jakob Krüll-Ruopp Allrounder
Alan Ahmad Tor
Henrik Wölfel Allrounder
Oksana Rak Mittelfeld
Andy Groß Mittelfeld
Zaki Mohammadi Tor

APOEL Keosia

Maximilian Tewes Allrounder
Minh Dam Hai Mittelfeld
Patrick Hofer Allrounder 8', 29', 41'
Paul Strien Allrounder
David Stolzmann Allrounder
Philipp Schmuckat Allrounder 21'
Jonas Scholl Mittelfeld
Tim Baumgarten Abwehr
Jonas Hahn Mittelfeld
Nick Weihrauch Mittelfeld 20'
Philipp Baumann Mittelfeld
Hanna Görgen Angriff
Jasper Robeck Mittelfeld
Tim-Noah Göhring Allrounder
Janne Lauterbach Mittelfeld
Mohammad Ali Monla Mohammad Abwehr
Xaver Schmidt Mittelfeld
Markus Thiele Allrounder
Paul Herrmann Mittelfeld
Noah Le Abwehr
Louisa Wiegelmann Mittelfeld
Tore
2
5
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0