1. FC Geraforellen — Siju and Friends

1. FC Geraforellen — Siju and Friends

1 - 6
Spielzeit

Spielberichte

 

1. FC Geraforellen

 

 

Siju and Friends

 

 

Am Montag dem 09.05.2022 kam es zu dem lang ersehnten wiedersehen zwischen den hungrigen Geraforellen und Siju and Friends. Die Niederlage aus der vorherigen Saison noch im Kopf starteten die Geraforellen zunächst ein strukturiertes Aufbauspiel, was der Forellen Neuzugang Benji aus dem Tor heraus anleitete. Siju and Friends bemühte sich dieses Aufbauspiel zu unterbinden und es gelang ihnen, den Forellen im Mittelfeld Druck zu machen. Die Forellen, die sichtlich im Nachteil waren an Land und bei der Sonne schlugen sich allerdings wacker, konnten das 0:1 jedoch nicht verhindern. Trotz des Rückstandes ließen die flinken Forellen sich nicht abbringen und spielten weiter konsequent nach vorne. Doch es kam ein weiterer Rückschlag nach Eckenvariante von Siju zum 0:2. Forelle Janek, die darüber gar nicht amüsiert war, nahm kurz vor Ende der ersten Halbzeit das Spiel in die eigene Hand und schoss die Forellen wieder auf ein Tor ran 1:2.

Nach der Halbzeit zogen die Forellen ein starkes Fußballspiel auf! Ausgeschwärmt auf den Flügeln und mit Zug zu den tieferen Gewässern des Strafraums machten sich die Forellen daran den Ausgleich zu erzwingen. Einige Distanzschüsse verpassten nur knapp das Ziel und auch der Volley der Kapitänsforelle Malte segelte nur knapp am Winkel vorbei. Doch wie so oft schon an diesem Sommertag war das Glück auf der Seite von Siju, die wie es scheint zuvor mehrere Liter Zielwasser, aus der Gera getrunken hatten. Die zunehmende Ermüdung der Geraforellen aufgrund der ungewohnten Hitze und des fehlenden Wassers führte letztlich zu einem Endstand von 1:6.

Die Geraforellen freuen sich jedoch schon auf ein mögliches Wiedersehen im Hochschulliga Pokal bei hoffentlich nasseren Bedingungen!

 

 

 

nicht eingereicht

 

 
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0