Esperanza Team Dubai — SpVgg Schlünamo Biermingham

Esperanza Team Dubai — SpVgg Schlünamo Biermingham

Spielberichte

 

Esperanza Team Dubai

 

 

SpVgg Schlünamo Biermingham

 

 

Interner Spielbericht aus der streng geheimen WhatsApp-Gruppe:

„Ich sags mal so….

War nen kack Spiel….

Sind 8:2 baden gegangen. Ziemlich viele unglückliche Gegentore und vorne von uns zu inkonsequent.

1. HZ war von uns ganz gut, bekommen aber 2 kack Gegentore. In der 2 HZ gnadenlos ausgekontert worden.“

-Zitat Stefan Malsch

Esperanza also mit Bedarf zur Wiedergutmachung. Ähnlich wie Fynn Kliemann. Wie heißt es noch so schön? Krise kann auch geil sein.

 

 

 

Nach siebentägiger Abstinenz vom Ligaalltag kehrte das Siegeshungrige Star-Ensemble aus Biermingham aufs Spielfeld an der Grubenstraße zurück. 

Mit dem Geistesblitz des Trainers, heute nur möglichst wenige Feldspieler aber zwei Torhüter einzusetzen, stürmten Sie mit einem bis ins Knochenmark zu spürendem „SCHLÜNAMO“ den Schauplatz für das folgende Spektakel. 

Das Spiel gegen den Favoriten aus Dubai begann gleich furios, ein unnachahmlichen Abschluss, des eigentlichen Torwarts Moritz, gejagt von einem weiterem schnellen Treffer, brachten der Spielvereinigung den erwünschten Auftakt. Ehe sich der Gegner das erste mal ins Spielgeschehen einmischen konnte, folgte auch prompt das äußerst unglückliche Anschlusstor. Unbeirrt von diesem fauxpas setzten die Spieler von Schlünamo ihr Spiel fort und agierten dabei ballsicher und ideenreich. Mit erdrückender Dominanz am Ball sowie auch Verbal könnte die Führung noch vor der Halbzeit ausgebaut werden und lieferte eine solide Grundlage für die zweite Halbzeit. 

Gleich mit Wiederbeginn schnappten sich die Jungs aus Biermingham das Leder und übten weiter Druck auf die löchrige Abwehrreihe von Esperanza aus, der nicht mehr viel Zeit zur Hoffnung blieb. Mit der Kontrolle über das Spiel und einem Trainer, der einem Streichholz ähnlich sieht und dessen Stimme heftiger reinknallt als die Badelatschen von Oma Gerta, konnte das Ergebnis noch weiter in die höhe geschraubt werden. Abgesehen von einem zweiten Ehrentreffer konnte die Heimmannschaft nichts weiter aussetzen und alle Torannäherungen prallten an dem stählernen Abwehrbollwerk der SpVgg ab, da bringen auch die Millionen aus Qatar nichts. 

Das Spiel endete mit einem auch in dieser Höhe durchaus verdienten Willenssieg mit 8:2 für Schlünimo Biermingham.

 

 

Start Start Ende

Esperanza Team Dubai

SpVgg Schlünamo Biermingham

Max Emil Bruß Mittelfeld
Yan Schiller Angriff
Julian Schlegel Angriff
Franz Schöttler Mittelfeld
Simon Vestewig Allrounder
Moncef Faiz Angriff
Jona Kümmel Abwehr
Lukas Elenschleger Mittelfeld
Nino Hänel Allrounder
Daniel Döllmann Angriff
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0