APOEL Keosia — Graßhoppers Havanna

APOEL Keosia — Graßhoppers Havanna

3 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

APOEL Keosia

 

 

Graßhoppers Havanna

 

 

Trotz fröhlicher Flüssigkeitshuldigungen auf dem Campus, konnten beide Mannschaften eine spielfähige Truppe für die Abendbegegnung auf den Platz bringen. Die zypriotischen Bierfreunde erwischten den besseren Start und schenkten den Grashüpfern aus der kubanischen Hauptstadt früh das erste Tor ein – 1:0 für APOEL. Das beflügelt und lässt Selbstvertrauen sprießen, die Führung wurde wuchtig eine grobe Bierlänge später auf 2:0 ausgebaut. Doch so schnell bricht die Mentalität eines Grashoppers nicht und ein sehenswerter Angriff mit einem noch sehenswerteren Schuss führte zum Anschluss und besiegelte das 2:1 zur Pause. In dieser schien es wohl kein hopfenhaltiges Kaltgetränk gegeben zu haben, denn beide Teams spielten konzentriert weiter. Allen voran die Offensivabteilung der Bierfreunde Keosias konnten sich auszeichnen und trafen erneut in die Maschen der Grashoppers – 3:1 für APOEL. Und auch wieder ließen sich die Grünen Hüpfer nicht beeindrucken und antworteten mit dem 3:2 Anschlusstreffer. Jetzt lag Rum in der Luft und Havanna witterte noch mehr. Die Defensive von APOEL, gedanklich schon fast wieder am Tresen, ließ die Grashoppers das ein ums andere Mal gewähren. Doch die Mühe wurde nicht belohnt und somit gewinnen die kämpfenden Keosianer knapp mit 3:2 gegen tapfere Grashoppers aus Havanna.

 

 

 

Donnerstagabend stand das nächste Spiel für unsere Grasshoppers an. Gut gelaunt vom Frühlingserwachen war die Motivation hoch, die seit zwei Spielen aufgebaute Siegesserie auszubauen und das vierte Spiel in Folge Spiel ungeschlagen zu bleiben. Leider starteten die Grasshoppers unkonzentriert in die Partie und Keosia dominierte die Anfangsphase. So stand es schnell 2:0 für Keosia. Dazu kam noch, dass der Torwart Haga sich verletzte und nicht weiterspielen konnte. Gute Besserung an dieser Stelle und danke an Werra für das spontane Einspringen! Mit der Zeit erkämpften sich die Hoppers immer mehr Spielanteile und konnten die schnelle Offensive von Keosia immer besser ausbremsen. Kurz nachdem der Anschlusstreffer gefallen ist, gelang es den Gegnern auf 3:1 zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Grasshopper alles um zu verkürzen. Leider waren die Versuche nicht vom Glück gekrönt. Nach einem Foul im Strafraum bekamen die Hoppers einen Strafstoß, den Auwärter souverän verwandelte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt drängten die Grashoppers auf den Ausgleich und hatten zahlreiche Chancen. Leider fehlte ihnen das Quäntchen Glück, das gebraucht wurde, und so blieb der durchaus verdiente Ausgleichstreffer aus. Damit musste trotz kämpferischer Leistung eine Niederlage hingenommen werden. Trotzdem ist auf die spielerische Leistung aufzubauen. Glückwunsch an Apoel Keosia und bis zum nächsten Kracherspiel am Montag gegen Esperanza.
Bis dahin
ZICKE ZACKE
ZICKE ZACKE
HOPP HOPP HOPP!

 

 
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0