Esperanza Team Dubai — Orion 111

Esperanza Team Dubai — Orion 111

3 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Esperanza Team Dubai

 

 

Orion 111

 

 

Esperanza Dubai gg. Orion 3:1 in der Grube
Das Spiel zur Primetime 20:50 hatte bereits starke Ausgangsbedingungen geboten beide Teams starteten mit gut gefüllten Auswechselbänken. Beim Scheich war jede Position doppelt besetzt und auch Orion musste den Sternengürtel nicht enger schnallen.
Das Spiel ging munter los und Esperanza begeisterte mit elegantem Kurzpasspiel. Nach vier Minuten packte Nick einen Diagonalpass erster Güte aus, den Timo VOLLEY versenkte. Keine Chance für den guten Orion Torwart. Der Jubel groß und die Chancen mehrten sich folgend. In der Offensive war für Orion auch nix zu machen, trotz Aufbietung aller Kräfte und sogar Kopfballversuchen mit Brilleneinsatz. Aber Tore fielen nicht mehr. Chancenausbeute mangelhaft, aber spannend und ansehnlich. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gehörten dabei doch den Orionen, die dabei eine gute Leistung abriefen. In der Situation legte Fabi noch ein weiteres Tor nach, beruhigend für die Situation
Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren die Minuten des Stephan Malsch, Orion attackierte unermüdlich und es gab wohl kein Körperteil, das sich nicht gegen die Offensive stemmte. Nach einem berechtigten Elfmeter für Orion wurde es nochmal kniffelig, aber Fabi hat nach einem Sprint über das gesamte Feld zu seinem zweiten Schlag alles klar gemacht.
Positiv zu erwähnen eine zugegebene Ecke durch Orion und insgesamt eine sehr faire Partie. Hat Laune gemacht.

 

 

 

Nun ging es also gegen das Team von Esperanza Dubai, die als Vorsaison-Meister als klarer Favorit in diese Begegnung gingen.
Nach relativ ruhigem Beginn und dank unserer sehr kompakten Reihen, war es dennoch der Favorit, der den ersten Stich setzte: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld, segelte der Ball in den 5-er hinein, zwischen unsere Abwehrreihe. Diesen aufkommenden Platz wusste Esperanzas Angreifer auch eiskalt auszunutzen und netzte gegen den – aus dieser Entfernung – chancenlosen Jannes ein.
Danach kamen wir jedoch besser ins Spiel und mussten ja auch zusehends mehr für die Egalisierung von Esperanzas Führung tun. Dies birgt jedoch ein nicht unerhebliches Risiko, weshalb wir kurz vor der Halbzeit von dem erfahrenen Team des amtierenden Hochschulliga-Meisters gnadenlos ausgekontert wurden.
Nachdem sich unser Abwehrchef Chris bei einer Klärungsaktion aus der Kette zog, kam der Ball postwendend über ihn hinweggesegelt, wo der Angreifer zu allem Übel auch noch den auftippenden Ball über unseren herauseilenden Keeper zu lupfen wusste.
Mit 2 Toren Rückstand ging es also in die Pause. Diese nutzten wir jedoch, um wieder mehr Ordnung in unser Spiel zu bringen.
Die zweite Halbzeit begann also mit einer kleinen Druckphase unsererseits in der besonders unser Mittelfeld – vor allem in Person von Miguel – sich ein Übergewicht erarbeiten konnte. Esperanza verteidigte jedoch alle aussichtsreichen Schussmöglichkeiten sehr diszipliniert. Erst als Miguel mal den Weg in die Tiefe des gegnerischen Strafraum suchte, fingen diese an, unorganisiert zu werden, was zu einem Beinstellen und somit zu einem klaren Foul an Miguel führte. Noah übernahm die Verantwortung und traf halbhoch links mit verdammt viel Wumms.
Nun war das Momentum klar auf unserer Seite und es wirkte als wäre der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit. Jedoch lief uns die Zeit davon und mit fortgeschrittener Zeit wurde auch die Kraft weniger ebenso wie der Fokus. So kam es, dass Esperanza einen erneuten Fehler in der Verteidigung sehr leicht zum 3:1 Endstand ausnutzen konnte.
Alles in allem geht dieses Ergebnis auch völlig in Ordnung, wobei man sagen kann, dass wir durchaus unsere Möglichkeiten zum Ausgleich (etwa Brehsi zum zwischenzeitlichen 1:1; Meyer oder Miguel zum 2:2) hätte.
Nun gut, wir haben gegen einen sehr guten Gegner, sehr gut mitgehalten… und wer weiß, wie es in unserer voller Besetzung ausgesehen hätte. Aber “hätte, wäre, könnte” hilft uns jetzt nicht mehr weiter, weshalb wir nach vorne blicken und die positiven Aspekte dieser Begegnung in die kommenden Partien mitnehmen und in Erfolge umwandeln werden!

 

 

Start Start Ende

Esperanza Team Dubai

Orion 111

Max Meyer Allrounder
Martin Kober Angriff
Christopher Wanza Mittelfeld
Philip Urek Angriff
Aquilin Munsi Mittelfeld
Maximilian Erger Allrounder
Bastian Weigelt Abwehr
Miguel Raida Abwehr
Franz Scharnweber Abwehr
Jakob Bresan Allrounder
Noah Lukas Le Allrounder
Jannes Otte Tor
Estelle Delhaye Allrounder
Bengt Knoll Allrounder
Jan Malte Freiling Mittelfeld
Benny Ostaschinski Mittelfeld
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0