1. BS C. Blaubär — Graßhoppers Havanna

1. BS C. Blaubär — Graßhoppers Havanna

1 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

1. BS C. Blaubär

 

 

Graßhoppers Havanna

 

 

onnerstag 20 Uhr, bestes Fußballwetter. Diesmal haben sich die Graßhüpfer Havanna in unruhigen Gewässern verirrt und zum Duell bereit gestanden. In Anbetracht der Tatsache, dass wir es hier mit dem Tabellenletzten der Vorsaison zu tun haben, gingen wir mit klaren Siegesambitionen in die Partie. Doch bereits die ersten Minuten zeigten, dass die Graßhoppers ordentlich an Qualität zugelegt haben und unsere Angriffsversuche stark abzuwehren und zu kontern wussten. Es dauerte daher nicht lange, bis Keeper Stefan überwunden und der Ball bei uns im Netz versenkt wurde. Man muss zugeben, dass die Hüpfer in der ersten Hälfte mindestens ein weiteres Tor verdient hätten, was allerdings durch unseren wiederholt starken Keeper unterbunden wurde.

Hälfte zwei begann leider genauso, wie die letzte geendet hatte – wir waren kreativlos und fanden keinen Zugriff auf das Spiel. Lediglich ein, wenn auch umständlicher, Spielzug unserer Blaubären konnte durch Duong zum Tor veredelt werden. Ehrenzuschauer Anh war zufrieden, wie sein Team die Dreiecke gebildet hat.
Zum Schluss drückte Havanna weiter auf das Führungstor, zu dem es aus unserer Sicht zum Glück aber nicht mehr kam. Insgesamt ein für uns schmeichelhaftes 1:1, mit dem unsere hohen Erwartungen an das Spiel bei weitem nicht erfüllt werden konnten.

 

 

 

Am vergangenen Donnerstag trafen im 20 Uhr Spiel  die Grasshoppers zum zweiten Mal in der jungen Vereinsgeschichte auf die Blaubären.
Voller Energie durch die bereits gesammelten Punkte in den vergangenen Spielen hieß es bei Havana wieder: Motivation und Spielstärke für die nächsten Punkte an den Tag legen.
So konnten bereits zu Beginn der Partie Chancen für die Hoppers einsatzvoll herausgearbeitet werden. Mit einer gelungenen Flanke von Scharf vor das Tor der Blaubären belohnte Späth mit dem Schuss aufs Tor die Bemühungen der Mannschaft aus Havana. Das Ding war drin. Havana führt verdient.
Dank guter Absprache in der Abwehr konnten die blauen Bären vor dem Tor der Havana in Schach gehalten werden. Durch frühes Pressing, intensive  Zweikämpfe und wichtige Ballgewinne gelang es sich weiter Chancen vor dem Tor der Blaubären zu erarbeiten. Die waren für die Grasshoppers auch durchaus da, aber eine glänzende Performance des Bären Torhüters verhinderte den Ausbau der Führung.
So ging es mit einer 1:0 Führung für Havana in die 2. Halbzeit!
Trotz guter Organisation der Havana Abwehrreihe nutzten die Blaubären in der 2. Halbzeit einen Konter, der durch einen kurzen Moment fehlender Absprache seitens der Hüpfer den Blauen den Ausgleich brachte.
Die Grasshoppers investierten weiter viel, um erneut 3 Punkte mit nachhause zu nehmen. Chancen gab es, Torschüsse auch, geklingelt hat es trotzdem nicht.
Noch kurz vor Schluss hätte die Siegesserie der Hoppers perfekt weitergeführt werden können, doch der entscheidende Querpass blieb aus und somit auch das Siegestor. Aber das merken wir uns für das nächste Mal!
Alles in allem haben die Blaubären sich das sichtlich anders vorgestellt, was auch auf dem Platz hörbar war. Aber Havana spielt diese Saison nicht mehr im Tabellenkeller, das ist spätestens jetzt auch bei den selbsternannten Capitains angekommen. Das baldige Wiedersehen im Pokalspiel soll dann die endgültige Entscheidung bringen. Wir freuen uns. Hopp Hopp Ahoi.

 

 

Start Start Ende

1. BS C. Blaubär

Grasshoppers Havana

Ben Werra Allrounder
Jan-Ole Haga Tor
Arne Hesse Allrounder
Julian Cantzler Allrounder
Salome Echter Mittelfeld
Stephan Kaspar Angriff
Linus Kieser Abwehr
Frauke Klinkmüller Mittelfeld
Serafina Scharf Allrounder
Theodor Späth Angriff
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0