Orion 111 — 1. FC Geraforellen

Orion 111 — 1. FC Geraforellen

2 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Orion 111

 

 

1. FC Geraforellen

 

 

Bei unserem mittlerweile lieb gewonnenen Klassiker gegen die Geraforellen standen die Vorzeichen nicht sonderlich zu unseren Gunsten. Doch das verletzungsgeplagte Team von Orion111 machte trotzdem von Beginn an Druck und zeigte, dass sie sich nicht stoppen lassen wollten. Nach kurzer Abtastphase zu Beginn war es Brehsi, der sehenswert, nach einem abgefangenen Ball von Miguel, aus der Drehung heraus einen auftippenden Ball per Vollspann oben im rechten Toreck verwandelte.
Danach war es weiterhin ein ausgeglichen Spiel, indem beide Mannschaften sich ihre Chancen erarbeiteten, wobei Orion111 mit der Führung im Rücken weniger für das Spiel machen musste und auf Konter lauert. So kam es, dass kurz vor der Halbzeit Brehsi zwischen zwei Abwehrspielern an den Ball kam und links außen bis zur Grundlinie freie Bahn hatte. Diesen nutzte er für einen überragenden Ball in den Rückraum zu spielen, den wiederrum der heranstürmende Miguel zu nutzen wusste und direkt links unten im Eck verwandelte.
Nach der Halbzeit kamen die Forellen jedoch stark zurück und erarbeiteten sich Chance um Chance. Wir hatten sehr viel unserer soliden Abwehr und unserem starken Keeper Yannes zu verdanken, dass wir so lange Gegen hielten. Nichtsdestoweniger kamen die Geraforellen Mitte der zweiten Halbzeit verdienterweise zu ihrem Anschlusstreffer.
Doch wir warfen alles rein und verteidigten diese knappe Führung bis zum Ende.
Danke an die Geraforellen für ein weitestgehend faires und unterhaltsames Spiel, in dem zumindest ein Unentschieden sicherlich nicht unverdient gewesen wäre. Umso glücklicher sind wir mit den nächsten 3 Punkte in dieser Season!

 

 

 

Am dritten Spieltag empfingen die Forellen Orion 111 vor gut 8.500 Zuschauern in der fast ausverkauften Grubenstraße. Nach intensivem Beginn und hart geführten Zweikämpfen gelang Orion durch einen unplatzierten, aber mutigen Fernschuss nach gut 10 Minuten der 1:0 Führungstreffer. Wie schon in den letzten Wochen mussten sich die Forellen abermals zurück in die Partie kämpfen und ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis stellen. Mit Beginn der 2.Halbzeit und einer höherstehenden Pressing-Kette gelang es jedoch, die Jungs aus der Magdeburger-Alle zu zahlreichen Ballverlusten zu zwingen und das Zepter des Spiels zunehmend in die Hand zu nehmen. Während die Forellen aus den zahlreichen gut kombinierten Chancen keinen Profit schlagen konnten, nutze Orion diese Nachlässigkeit und konterte effizient zum 2:1 aus. In der Schlussphase der der Partie setzten die Forellen noch einen Freistoß ans Lattenkreuz und vergaben so die letzte Chance auf einen mehr als verdienten Punkt.

 

„Blub, Blub“

 

 
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0