1. BS C. Blaubär — Esperanza Team Dubai

1. BS C. Blaubär — Esperanza Team Dubai

1 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

1. BS C. Blaubär

 

 

Esperanza Team Dubai

 

 

Am vierten Spieltag der Blaubären traf man auf den Vorjahres-Meister Esperanza Team Dubai. Letztes Spiel konnten die Blaubären ohne Probleme zwei Teams stellen, dieses Mal gab es Spielermangel – nur 3 Auswechsler! Punkt acht Uhr pfiff der Schiri das Spitzenspiel an. Beide Teams sind sehr konzentriert und erlauben sich keine Fehler. Der Ball rollt gut in beide Richtungen. Die in Magentafarbenen Spieler machten gut Druck, bis sie gegen Mitte der ersten Halbzeit schlussendlich den ersten Treffer der Partie erzielen konnten. Kaum fünf Minuten später kamen aber die Blaubären zurück. Ein schöner Spielzug und es klingelte im Kasten von Dubai. Mit diesem 1:1 ging es schlussendlich in die Pause, wobei beide Teams heiß drauf waren mit einem Tor-Vorsprung in die Pause zu gehen.
In der zweiten Halbzeit ging die heiße Fahrt weiter. Der Ball läuft gut, wobei die Blaubären zu fahrlässig die Bälle liegen lässt. Viele individuelle Fehler entstanden und die Bälle kamen nicht am richtigen Ort an, sodass 10 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit das 2:1 für Esperanza fiel. Unglücklich für die Blaubären, die jedoch nicht aufgaben. Mit Vollgas gingen die Blaubären nach Vorne und spielten sich viele gute Chancen heraus – leider ungenutzt. Der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Nun traben die Blaubären über das Feld, die Luft lässt nach.. Der Captain fehlt krankheitsbedingt! Die anspornenden Worte fehlen.
Dann passiert es. Das 3:1 kurz vor Schluss gegen die Blaubären, für Esperanza. Wir – die Blaubären – waren endgültig gebrochen. Wir sehnten uns nach dem Schlusspfiff um endlich durchatmen zu können – und er kam. Die erste Saisonniederlage durch die ETD war vollendet und die Blaubären rutschen in der Tabelle auf den dritten Platz. Trotz der Niederlage können die Blaubären stolz auf sich sein, dass sie so stark gekämpft haben. Die Fehler nimmt man mit ins nächste Spiel!
An dieser Stelle bedanken wir uns für das faire Zusammentreffen gegen die Esperanza und wünschen weiterhin viel Erfolg in der fortlaufenden Saison!

 

 

 

Am Montagabend traf das Team des Scheichs auf ein in dieser Saison bisher gut fahrendes Schiff der Blaubären. Der an diesem Abend gut aufgestellte Kader der Wüstenkicker war gewarnt und somit gingen alle konzentriert und hochmotiviert ins Spiel. Frühzeitig erzielte Timo nach einer wunderbaren Ecke von Koschig das 1:0. Diese Führung hielt leider nur sehr kurz und die Blaubären bestraften einen Fehler im Aufbau mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. In der restlichen ersten Halbzeit und der zweiten Halbzeit hatten die Wüstenkicker das Spiel gut im Griff, aber konnten den wieder mal starken Torhüter der Blaubären nicht überwinden. Doch irgendwann erzielte Rocko direkt nach seiner Einwechselung das erlösende 2:1. Wenig später wurde noch auf 3:1 erhöht. In einem hart umkämpften aber grundlegend fairem Spiel sicherten sich die Wüstenkicker verdient die 3 Punkte und machten ihren Scheich glücklich.

 

 

Start Start Ende

1. BS C. Blaubär

Esperanza Team Dubai

Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0