Orion 111 — WBS United

Orion 111 — WBS United

3 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Orion 111

 

 

WBS United

 

 

Nach dem starken Auftaktsieg gegen Siju and friends ging es für die Mädels und Jungs von Orion 111 gegen das neu aufgestellte Team WBS United. Ähnlich wie beim vorherigen Spieltag schenkte uns der Wetter-Gott keine angenehmen Temperaturen, sodass alle genau wussten, dass sich die Lunge nach dem Spiel erst einige Stunden regenerieren musste. Ob das nur bei den Raucher*innen so ist, wird an dieser Stelle unkommentiert gelassen. Rein ins Spiel und 111 spielte sofort mit Druck auf das gegnerische Tor. Sichtlich überrascht fiel es WBS durchaus schwer, darauf zu reagieren und so kam es zu einigen verlorenen Zweikämpfen. Bereits nach 2 Minuten bediente Brehsi Basti mit einem wunderbaren Querpass, der den Ball locker ins Tor einschob. 1:0 und das in Bastis erstem Spiel auf der Stürmerposition. Gelungener Einstand! Orion machte druckvoll weiter, begleitet von energischem Anfeuern von der Auswechselbank. Jeder gewonnene Zweikampf (es waren einige) und auch die Torschüsse wurden beklatscht. Einmal mehr beweist das die großartige Moral in diesem Team! Trotz zahlreicher Torversuche gelang es jedoch zunächst nicht, auf 2:0 zu erhöhen. Funke wurde von Kobus frei vor dem Tor bedient, jedoch versprang ihm der Ball – sehr zu seinem Ärgernis, denn seine Torflaute reicht nun schon über eine Saison. Doch das sollte sich ändern! Brehsi gewinnt den Ball und Orion stürmt auf das Tor zu. Ein sehr klug gespielter Steilpass auf Funke, der trocken ins kurze Eck abzieht. 2:0 und das direkt vor der Pause, sehr wichtig für Orion. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener. WBS gewann mehr Zweikämpfe, konnte jedoch keine effektiven Torchancen entwickeln. Orion stand in der Verteidigung zu sicher, als dass es in irgendeiner Form gefährlich werden konnte. Dies nutzte Orion und routierte in der Formation, um Stammkräfte zu schonen. Hervorzuheben ist dabei Estelles Einsatz, die in einigen Zweikämpfen den Ball behaupten konnte und auch eine Torchance für Kobus vorbereitete. Dieser setzte einige Minuten später einen abgefälschten Ball an die Latte. Das 3:0 lag auf dem Fuß! Doch dann Ecke für WBS. Ein Kopfball und da war der Anschlusstreffer. Sollte es nochmal spannend werden? Kurz gesagt: Nein. Basti setzt sich auf der rechten Seite durch, flankt in die Mitte und dort steht Brehsi, der sich nun nach seinen zwei Assists selbst belohnte und den Ball im Tor unterbrachte. Jedoch ist es nach wie vor ein Rätsel, mit welchem Körperteil er den Ball dort hin beförderte. Nach dem 3:1 passierte nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich ab. Sechs Punkte aus zwei Spielen bedeuten für Orion den besten Saisonstart in der Teamgeschichte und das lässt auf das nächste Spiel am Montag hoffen, wenn der Gegner Hein Blöd… ähhh… Käpt’n Blaubär (oder so ähnlich) heißt

 

 

 

Das Spiel gegen Orion war unser erstes Saisonspiel und ohne vorher trainiert zu haben, starteten wir dementsprechend unvorbereitet in die Partie. Orion lief uns hoch an und alle Spieler*innen bewegten sich sehr gut, um uns das Aufbauspiel schwer zu machen. Aus diesen Situationen konnten wir uns meistens nur mithilfe eines langen Balls befreien, welcher von unseren Stürmern nur selten gut verarbeitet werden konnte. Orion machte in der ersten Halbzeit sehr schnell das 1:0 und das Team baute seine Führung sehr schnell aus. Uns gelang erst in der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer, welcher aber unser einziges Tor in diesem Spiel blieb. Generell war das Spiel ein sehr schwerer Start und Orion hat verdient mit 3:1 gewonnen. Das Spiel war überwiegen fair, aber trotzdem umkämpft. Richard hat das Spiel sehr ruhig und sicher geleitet. Wir hatten uns einen anderen Start erhofft, freuen uns aber trotzdem alle, dieses Jahr wieder dabei zu sein. Danke an die Organisation des Turniers!

 

 

Start Start Ende

Orion 111

Christopher Wanza Mittelfeld
Gabriel Lammers Abwehr
Aquilin Munsi Mittelfeld
Franz Scharnweber Abwehr
Jonas Kruse Mittelfeld
Bengt Knoll Allrounder
Tim Leonhardt Abwehr
Jakob Funke Abwehr
Jan Malte Freiling Mittelfeld
Miguel Raida Abwehr
Estelle DELHAYE Allrounder
Martin Kober Angriff
Noah Lukas Le Allrounder
Benny Ostaschinski Mittelfeld
Bastian Weigelt Abwehr
David Wiedemann Abwehr
Daniele Sardo Allrounder
Jannes Otte Tor
Jakobus Kuring Mittelfeld
Philip Urek Angriff
Jakob Bresan Allrounder
Max Meyer Allrounder
Tore
3
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0