Graßhoppers Havanna — Esperanza Team Dubai

Graßhoppers Havanna — Esperanza Team Dubai

0 - 5
Spielzeit

Spielberichte

 

Graßhoppers Havanna

 

 

Esperanza Team Dubai

 

 

Das hatten sich die Liganeulinge der Graßhoppers Havanna schlicht anders vorgestellt. Mit einer hohen 0:5 Niederlage gegen das Spitzenteam Esperanza Team Dubai verließen sie den Platz. Gegen das Team aus den Emiraten war aber auch nicht mehr drin. Schon nach Minute eins musste der Torwart das erste Mal hinter sich greifen, um den Ball aus dem Netz zu holen. In den ersten 15 Minuten sollte sich dieses Prozedere noch weitere dreimal wiederholen. Abstimmungsschwierigkeiten gepaart mit einfachen Unsicherheiten machten es dem Angriff aus Dubai zu leicht. Somit gingen diese mit einer komfortablen 4:0 Führung in die Pause. Nach einer taktischen Umstellung kam das Team aus Havanna besser ins Spiel und konnte sich erste Torchancen erarbeiten. Das Glück vor dem Tor fehlte aber leider noch. Dass das Team immer besser ins Spiel kam, lag aber auch daran, dass ihre Gegner stark durchwechselten und deren Gefüge ein bisschen ins wackeln kam. Nichtsdestotrotz erzielten die SpielerInnen in Pink noch ein weiteres Tor und sorgten so für den Endstand. Die Neulinge aus Havanna müssen sich nach diesem Spiel aber auf keinen Fall verstecken, sondern können vor allen Dingen auf der spielerisch besseren zweiten Halbzeit aufbauen. Mit diesen positiven Ansätzen und der mit Abstand größten Fanbase in der Hochschulliga kann die Saison nur noch besser werden. In der kommenden Woche warten am Montag und Donnerstag gleich zwei Chancen auf Wiedergutmachung.

 

 

 

nicht vorhanden

 

 

Start 2 6 9 11 27 Ende

Esperanza Team Dubai

Jakob Grünewald Mittelfeld 6', 9', 11'
Yassine Bouassam Allrounder
Markus Hackerschmied Allrounder 27'
Timo Brandes Allrounder
Florian Stubbe Angriff 2'
Maximilian Koschig Allrounder
Peter Hegemann Abwehr
Niklas Grünewald Allrounder
Tore
0
5
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0